Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wiederhole meine Frage:

Was verstehst du vom Anbetung?

Reichen dir meine Ausführungen nicht?

Wenn jemand glaubt, irgendwer oder irgendwas verlangt Anbetung, oder möchte selbst Anbetung erbringen, so sehe ich dahinter das Gefühl der Trennung zu GOTT.

Dahinter sehe ich benutzen, sich selber kleinmachen, der verantwortung entfliehen.

Warum aber beantwortest du nicht meinen Kommentar?

Liebe Grüsse
Paulus

Werbung:
Ich habe meine Thread mit meinem eigenen Worten in Ausdruck gebracht.
Hast du sie nicht gelesen?

Warum stört dich Bibel?

Jesu hat nicht gesagt " Euch wird so geschehen wie ihr denkt", sondern Euch wir geschehen wie ihr GLAUBT.

Übrigens, du zitierst dadurch auch die Bibel Verse;)

Mich stört die Bibel nicht, mich befremden Menschen, die nach einem Buch
leben, statt ihren eigenen Takt zu finden.

Menschen die glauben das die Bibel das einzig wahre wäre.
Und dafür auch mal gern in den Krieg ziehen, um ihre Meinung zu rechtfertigen.

Vergessend, dass es noch viele andere Strömungen im Leben gibt.

dieses fixierte, und besessene stört mich.
Es hindert, am Selbstkreieren, am selbsterkennen, so bewegt man sich nur, in dem was andere vor mir gedacht haben.

Und das halte ich schlichtweg für verdummen, so hält man sich menschliche Sklaven, und das wurde ganz bewusst so gemacht.

Nochmal, Gott ist reines Bewusstsein, eines was unseren Geist bei weiten übersteigt, glaubst du ernsthaft, dass Gott gefordert hat, wir sollten ihn anbeten.

Die Bibel hat dafür gesorgt, dass der Mensch fügsam und hilflos ist.
Wenn wir protestieren wollen, unterdrückt es unseren Protest. Wenn wir unabhängig handeln wollen, verlangt es, dass wir darauf verzichten.

Das ist doch nicht der Weg der Freiheit ?

Und was ist unterm Strich dabei herausgekommen, der sedierte Mensch.

Reichen dir meine Ausführungen nicht?

Wenn jemand glaubt, irgendwer oder irgendwas verlangt Anbetung, oder möchte selbst Anbetung erbringen, so sehe ich dahinter das Gefühl der Trennung zu GOTT.

Dahinter sehe ich benutzen, sich selber kleinmachen, der verantwortung entfliehen.

Warum aber beantwortest du nicht meinen Kommentar?

Liebe Grüsse
Paulus

Ich habe deine Kommentar bereits mit meinem Kommentar beantwortet, sei den, wenn du konkretes Fragen hast, dann fragt bitte kurz,und kommentarlos,dann kriegst du mein Antwort genau so..

Übrigens, ich sehe ganz anderes was um Anbetung geht.
Liest Du Bibel Verse die ich Zitiert habe nicht, was um Gott Anbetung geht,in offenbarungen? Oder glaubst du an Bibel nicht?

Ich habe deine Kommentar bereits mit meinem Kommentar beantwortet, sei den, wenn du konkretes Fragen hast, dann fragt bitte kurz,und kommentarlos,dann kriegst du mein Antwort genau so..

Übrigens, ich sehe ganz anderes was um Anbetung geht.
Liest Du Bibel Verse die ich Zitiert habe nicht, was um Gott Anbetung geht,in offenbarungen? Oder glaubst du an Bibel nicht?

Wie kann ich an die Bibel glauben, wenn ich um GOTT weiss....

Nochmal, Gott ist reines Bewusstsein, eines was unseren Geist bei weiten übersteigt, glaubst du ernsthaft, dass Gott gefordert hat, wir sollten ihn anbeten.

Das ist keine Forderung, sondern eine natürliche Haltung von innere Gessinnung des Herzens, für die jenige , die von seinem Geist geboren sind.

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Gehet hin in Frieden... ähm nein, nicht jetzt... ganz allgemein.

Ketzer haben behauptet, Jesus sei von den Römern zu unrecht gerichtet wurden. War es Mord? War es ein Justizirrtum? Oder war es einfach nur das brutale Benehmen, wie es eben Kolonialherren an den Tag zu legen pflegen?

Nein Brüder und Schwestern! Im Namen des Herren, es war Gottes Willen! Es geschah, damit der Sohn Gottes all unsere Sünden und unser Leid auf uns nehmen kann. Was, wie wir täglich sehen, gründlich schief gegangen sein muß, denn wir sind Sünder und wir haben das Leid sogar zu unserer Religion gemacht. Ähm... Logik ist des Teufels Werk! Deshalb, der Herr im Himmel sei uns gnädig, Jesus sprach am Kreuz nicht "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" weil es falsch sei ihn zu ermorden. Nein, er sagte es... Beim Herrn, er lobte den Tag und freute sich ja schon beim letzten Abendmal auf seine herrliche Aufgabe! So freuet auch ihr euch auf eure Aufgabe. Glaubt! Ersucht nicht zu verstehen - GLAUBT! (Bitte alles, sonst werde ich noch arbeitslos.)

Ketzer behaupten, Jesus habe seine Jünger gelehrt und mit viel Wissen und Können heilerisch tätig zu sein. Er habe selbst spirituelles Heilwesen betrieben. Nein, oh glaubet, man nannte ihn Heiland, weil er so prachtvoll starb. Es war auch kein spirituelles Heilwesen, weswegen ihm Jünger als Schüler folgten. Das waren ja Wunder des Papas im Himmel - kein heilender Heiland - das ist Blasphemie! Und es war auch keine hellseherische Voraussicht am Abendmahl, das er seine Ermordung weissagte. Blasphemie! Brüder und Schwestern, bedenket das Logik des Satans ist!

Gemeinde, dies ist keine Anlaß zur Freude! Ihr leidet und sündigt wider jeder Vernunft. Leidet richtig, wie es euch die Kirche lehrt. Habt nur mit einer Frau oder Mann im Leben Sex. Feiert am Sonntag den Herren, obwohl in der Bibel ausdrücklich steht, das es der Sabbat ist. Und vor allem, stellt keine Fragen. Und wenn schon, stellt euch bitte ausreichend dumm, damit ihr weiterhin gläubige Schaffe sein könnt. Denn Wissende sind hier unerwünscht.

Amen !!!

Als Buddhist bin ich gelehrt, mit allen Wesen dieser Erde Mitgefühl zu haben. Das gilt auch für Kirchengläubige, die offenbar unfähig sind, eins und eins zusammen zu zählen.

Jesus war ein spiritueller Meister und hellsichtiger Geistheiler. Heute steht jedem das Wissen zur Verfügung, wie Geistheilung funktioniert. Man weis, was eine Spontanheilung ist. Man weis, wie Hellsicht funktioniert. Man weis, das jeder spirituelle Meister und Heiler Kanal für das Göttliche ist. Man weis wahrlich genug - wenn man will - um sich von den Schauermärchen der Kirche zu lösen. Wer den Quatsch weiterhin glaubt, der tut das mit voller Absicht. Und es macht überhaupt keine Sinn, mit jemanden der absichtlich dumm bleiben will, zu diskutieren. Argumente und wissende Erklärungen fallen wie ein Samen auf ausgedörrten Boden. Es ist Zeitverschwendung! Wer den Quatsch glauben mag, der soll es bitte tun... Schließlich ist die Freiheit unser wertvollstes Gut.

Ich lache mitfühlend, wenn jemand so eine lustigen Witz verzapft. Immerhin kann diese Kirche mich heute nicht mehr foltern dun verbrennen, nur weil ich mein Hirn zum Denken benutze. Ist das nicht eine schöne Zeit? Du darfst denken! Nutze dein Recht!

Alles Liebe
Kuwaona

Ich wiederhole meine Frage:

Was verstehst du vom Anbetung?

Götzenverehrung

Es gibt Schlafende,die durch Gehirnwäsche in einen Dämmerzustand versetzt wurden,um lenkbar zu bleiben...
...wie unmündige Kinder.
Doch auch Kinder erwachsen irgendwann,spätestens dann,wenn sie erkennen,dass auch ihre Angebeteten,nicht Mehr sind ,als sie selber immer schon waren.

Tief in deinem Herzen steckt der Schlüssel,du brauchst nur noch aufzuschliessen...:)

Liebe Grüsse Suenja

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Gehet hin in Frieden... ähm nein, nicht jetzt... ganz allgemein.

Ketzer haben behauptet, Jesus sei von den Römern zu unrecht gerichtet wurden. War es Mord? War es ein Justizirrtum? Oder war es einfach nur das brutale Benehmen, wie es eben Kolonialherren an den Tag zu legen pflegen?

Nein Brüder und Schwestern! Im Namen des Herren, es war Gottes Willen! Es geschah, damit der Sohn Gottes all unsere Sünden und unser Leid auf uns nehmen kann. Was, wie wir täglich sehen, gründlich schief gegangen sein muß, denn wir sind Sünder und wir haben das Leid sogar zu unserer Religion gemacht. Ähm... Logik ist des Teufels Werk! Deshalb, der Herr im Himmel sei uns gnädig, Jesus sprach am Kreuz nicht "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" weil es falsch sei ihn zu ermorden. Nein, er sagte es... Beim Herrn, er lobte den Tag und freute sich ja schon beim letzten Abendmal auf seine herrliche Aufgabe! So freuet auch ihr euch auf eure Aufgabe. Glaubt! Ersucht nicht zu verstehen - GLAUBT! (Bitte alles, sonst werde ich noch arbeitslos.)

Ketzer behaupten, Jesus habe seine Jünger gelehrt und mit viel Wissen und Können heilerisch tätig zu sein. Er habe selbst spirituelles Heilwesen betrieben. Nein, oh glaubet, man nannte ihn Heiland, weil er so prachtvoll starb. Es war auch kein spirituelles Heilwesen, weswegen ihm Jünger als Schüler folgten. Das waren ja Wunder des Papas im Himmel - kein heilender Heiland - das ist Blasphemie! Und es war auch keine hellseherische Voraussicht am Abendmahl, das er seine Ermordung weissagte. Blasphemie! Brüder und Schwestern, bedenket das Logik des Satans ist!

Gemeinde, dies ist keine Anlaß zur Freude! Ihr leidet und sündigt wider jeder Vernunft. Leidet richtig, wie es euch die Kirche lehrt. Habt nur mit einer Frau oder Mann im Leben Sex. Feiert am Sonntag den Herren, obwohl in der Bibel ausdrücklich steht, das es der Sabbat ist. Und vor allem, stellt keine Fragen. Und wenn schon, stellt euch bitte ausreichend dumm, damit ihr weiterhin gläubige Schaffe sein könnt. Denn Wissende sind hier unerwünscht.

Amen !!!

Als Buddhist bin ich gelehrt, mit allen Wesen dieser Erde Mitgefühl zu haben. Das gilt auch für Kirchengläubige, die offenbar unfähig sind, eins und eins zusammen zu zählen.

Jesus war ein spiritueller Meister und hellsichtiger Geistheiler. Heute steht jedem das Wissen zur Verfügung, wie Geistheilung funktioniert. Man weis, was eine Spontanheilung ist. Man weis, wie Hellsicht funktioniert. Man weis, das jeder spirituelle Meister und Heiler Kanal für das Göttliche ist. Man weis wahrlich genug - wenn man will - um sich von den Schauermärchen der Kirche zu lösen. Wer den Quatsch weiterhin glaubt, der tut das mit voller Absicht. Und es macht überhaupt keine Sinn, mit jemanden der absichtlich dumm bleiben will, zu diskutieren. Argumente und wissende Erklärungen fallen wie ein Samen auf ausgedörrten Boden. Es ist Zeitverschwendung! Wer den Quatsch glauben mag, der soll es bitte tun... Schließlich ist die Freiheit unser wertvollstes Gut.

Ich lache mitfühlend, wenn jemand so eine lustigen Witz verzapft. Immerhin kann diese Kirche mich heute nicht mehr foltern dun verbrennen, nur weil ich mein Hirn zum Denken benutze. Ist das nicht eine schöne Zeit? Du darfst denken! Nutze dein Recht!

Alles Liebe
Kuwaona

Ich frage dich aufrichtig.

Warum musst du Buddhist sein, wenn du um GOTT weisst.

Wie kann eine Glaubens- oder Religionsgemeinschaft über einer anderen stehen?

Und auch ich bin mitfühlend mit jedem, der sich an alten Glauben klammern muss, um für sich Seligkeit zu spüren, wo doch GOTT in jedem HERZEN anzutreffen ist.

Wie angstvoll und ohne Trauen muss ein Mensch sein, dass er nicht den direkten Weg zur/mit LIEBE/GOTT gehen kann.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:

"gefordert" sowieso nicht.
Wir haben immer einen freien Willen.

Ich verstehe Teile der Bibel wieder ganz anders.

In der Bibel stehen u.a. kosmische universelle Prinzipien drin.
Wie Naturgesetz, Resonanzgesetz, Spiegelgesetz und alle anderen "Prinzipien" unseres Erdenlebens.

Einige Beispiele:
- Anbeten verehren, bedeutet das Leben verehren, dem Leben sollen wir danken - und Dankbarkeit ist wichtig für uns. Wenn wir loben und danken erhalten wir mehr davon.

- Den Zehnten/Geld geben, Liebe geben, Freude usw... geben - dieses GEBEN ist wichtig FÜR UNS, Alles was wir dem Leben geben, erhalten wir mehrfach zurück.
Gibst du Liebe - erhätlst du Liebe
Gibst du Geld - erhältst du Geld
Machst du andere glücklich - wirst du selber glücklich.
Dieses Geben-Prinzip ist wichtig und gut für uns.

- Deine Feinde lieben = deine Schatten lieben, nicht dagegen ankämpfen mit Widerstand. Denn nur so können sie sich verabschieden.

und und und und..... .......... ...........

Zur Ausgangsfrage:
Jesus symbolisiert für mich "Liebe"
und auch Brücke, Vermittler/Verkünder.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben