Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesus zeigt uns unser Potenzial als Mensch auf.

Wo ist für dich GOTT?

Lieben Gruss
Paulus

Danke, dass Du daran erinnerst, der arme Jesus wird zum Götzen gemacht und keinen kümmerts dass er nicht angebetet werden wollte....:)
und auf Gott und sein Königreich in uns hinwies....

Werbung:
wer ist Jesus für Dich.?

love777

Jesus ist für mich ein Heiler gewesen, vielleicht sogar ein Schamane...
...und da er immer mehr Anhänger bekam,
mußte er aus dem Weg geräumt werden...

Hinterher benutzte die Kirche seine Geschichte
und machte aus ihm den Sohn Gottes...

Danke, dass Du daran erinnerst, der arme Jesus wird zum Götzen gemacht und keinen kümmerts dass er nicht angebetet werden wollte....:)
und auf Gott und sein Königreich in uns hinwies....

was verstehst du von Götzen?
Und was bedeutet für Dich, den Königreich in uns?

Jesus zeigt uns unser Potenzial als Mensch auf.

Wo ist für dich GOTT?

Lieben Gruss
Paulus

Joh 14: 7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8 Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns. 9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater!

was verstehst du von Götzen?
Und was bedeutet für Dich, den Königreich in uns?

Liebe Love777,

Der Gott den du suchst,ist nicht Ausserhalb zu finden.

Er ist in dir,tief in deinen Sehnsüchten verborgen.

Er ist schlummert in jedem Einzelnen von uns,ihn zu finden und aktiv zu leben, ist unsere Aufgabe im Hier und Jetzt.

Alles Liebe auf deinem Weg

Suenja

Es gibt ihn !!!!

Deshalb wurde die Inquisition gegründet

um die Katharer zu vernichten, die diese Beweise

bewahrt haben......

Ich glaube letztendlich ist ihnen (den Inquisitoren) das halt doch nicht gelungen.
Stiller Triumph.

Ja, wer ist Jesus für mich?

Am ehesten einer der immer einen wirklich guten Ratschlag auf Lager hatte.

Liebe Love777,

Der Gott den du suchst,ist nicht Ausserhalb zu finden.

Er ist in dir,tief in deinen Sehnsüchten verborgen.

Er ist schlummert in jedem Einzelnen von uns,ihn zu finden und aktiv zu leben, ist unsere Aufgabe im Hier und Jetzt.

Alles Liebe auf deinem Weg

Suenja

ja eben..Ich finde ihm aber durch seinen Sohn, der lebt, wo er in mir lebt..und habe mit ihm innerliche Gemeinschaft, Beziehung, der lebendig hält..

Joh 14: 7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8 Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns. 9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater!

GOTT findest du nicht in alten Schriften, im eigenen Dogma festgenagelt.

GOTT ist lebendiges Wort.

Jesus sagte, haltet euch nicht an alten Schriften fest....

Was uns heute nach der "Zensur" Konstantins 325 im Konzil zu Nicäa (Integrierung der Christlichen Religion in die Staatsmacht, und eben nur um Macht zu erhalten, zuzugewinnen und zur Menschenlenkung und Unterdrückung zu nutzen), in alten Schriften geblieben ist, ist das Ganggestein, nicht der Edelstein.

So wurde den Menschen die Reinkarnationslehre und Lehre von der Wiedergeburt gestohlen, was damals Jesus lehrte, und von den Essenern, schon seit 8000-10000 Jahre vor Jesus Christus sorgsam aufbewahrt und weitergegeben wurde. Jesus war ein Essener.

Das ist das Drama der Menschheit. Mittels dieser Lehre kann der Mensch seine wahre Identität und Grösse wiederfinden, und nicht wie derzeit geschieht teilamputiert hilflos über die Erde stolpern.

GOTT ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE. Die Kirche hat sich das Monopol über GOTT und Jesus gesichert, nicht aber das wahre Wissen an die Menschen weitergegeben. Die Macht der Kirchen und Religionen ist vorbei, sie zerbröckelt zusehends.

Was die Kirche versäumt hat, sehen wir als Ausmass auf der Erde. Sie hat ihre Aufgabe verfehlt, die wahre LIEBE zu verkünden, die GOTTESLIEBE, nicht die polare Menschenliebe, die nun fast alle Menschen für die BEDINGUNGSLOSE LIEBE halten...

Nämlich GOTTES LIEBE zu vermitteln, nicht GOTTES Macht und Rachsucht, die gibt es gar nicht.
Gott der Herr.... .

GOTT ist nicht der Herr, GOTT ist der LIEBENDE VATER/MUTTER.

GOTT kann nur LIEBEN, nichts anderes, und das ist ALLES.

Lieben Gruss
Paulus

Ganz einfach betrachtet war dieser Nazaräner ein Mensch, der dort gewesen ist was man die Grenze von Leben und Tod nennt. Durch eine Steinigung. Aus den üblichen Beweggründen der menschlichen Habgier. Schuldzuweisungen und Rache.

Das Wesentliche ist, von dieser nicht so richtig genannten Begebenheit, davor hat sich bestenfalls ein Gefühl bemerkbar gemacht, dass es so kommen werde wie es gekommen ist, aber nicht wirklich von einem Kennen oder Wissen kann hier gesprochen werden.

Ganz anders nach diesem Ereignis, beim wirklichen Lebensende, da wahren sie dann plötzlich da, diese Vorahnungen vom Tod und Sterben.

Wie in den verschiedensten Strategie- und Brettspielen läuft es auch im Leben ab.
Sehr selten – also nie – kann dabei ein Stein das ganze Spielfeld dominieren.
Aber auch für den jeweiligen Stein können Planvorlagen erstellte werden in seinem Rahmen, die er erfüllt, oder die in der Phantasie verbleiben.

Im Leben der Menschen ist es nicht viel anders.
Und dabei sind wir erst in jenem Muster, wo sich unser Universum auf die Begegnung mit einem anderen Universum vorbereitet; das vorzugsweise in sich selbst übt und qualifiziert, mangels besser Möglichkeiten oder Zielsetzungen.

Hier könnten schon vor langer Zeit die vergleichenden Worte gefallen sein:

„Die Natur ist so etwas wie der Sohn Gottes …
… davon gibt es derzeit nur einen.“

Genial – und keiner ist da gewesen der es verstanden hatte,
auch kein Paulus, weil der vorzugsweise damit beschäftigt gewesen ist
sich mit Philippus zu amüsieren.

Oder doch? In einem nüchternen und unberauschten Zustand:

„Jetzt bin ich doch ein Narr geworden ( - und habe meinen Meister gefunden.)“

Ich sage Nazaräner zu ihm.
Aber alle anderen nennen ihn Jesus.

Millionen Bewertungen von Menschen können sich nicht irren.

und ein :zauberer1

Werbung:
GOTT findest du nicht in alten Schriften, im eigenen Dogma festgenagelt.GOTT ist lebendiges Wort.

Jesus sagte, haltet euch nicht an alten Schriften fest....

So wurde den Menschen die Reinkarnationslehre und Lehre von der Wiedergeburt gestohlen, was damals Jesus lehrte, und von den Essenern, schon seit 8000-10000 Jahre vor Jesus Christus sorgsam aufbewahrt und weitergegeben wurde. Jesus war ein Essener.

Das ist das Drama der Menschheit. Mittels dieser Lehre kann der Mensch seine wahre Identität und Grösse wiederfinden, und nicht wie derzeit geschieht teilamputiert hilflos über die Erde stolpern.

GOTT ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE. Die Kirche hat sich das Monopol über GOTT und Jesus gesichert, nicht aber das wahre Wissen an die Menschen weitergegeben. Die Macht der Kirchen und Religionen ist vorbei, sie zerbröckelt zusehends.

Was die Kirche versäumt hat, sehen wir als Ausmass auf der Erde. Sie hat ihre Aufgabe verfehlt, die wahre LIEBE zu verkünden, die GOTTESLIEBE, nicht die polare Menschenliebe, die nun fast alle Menschen für die BEDINGUNGSLOSE LIEBE halten...

Nämlich GOTTES LIEBE zu vermitteln, nicht GOTTES Macht und Rachsucht, die gibt es gar nicht.
Gott der Herr.... .

GOTT ist nicht der Herr, GOTT ist der LIEBENDE VATER/MUTTER.

GOTT kann nur LIEBEN, nichts anderes, und das ist ALLES.

Lieben Gruss
Paulus

Alle gennante Lebendige Gottes WÖRTE die, nicht in mir lebendig geworden sind , sind die Dogma. Die bleiben nur als eine Theorie und das Gesetzt.

Gottes Wort, der jesus uns vermittelt hatte, sind der Geist und das Leben.

Habe ich einen Wort in der praxis, in meine lebens situationen um umzusetzen?

Alles, was nicht durch das Raster der Barmherzigkeit durchdringt, ist Dogma.
Das Dogma ist Starr und nicht beweglich.

Gottes Geist, der H.Geist ist, ist Individuel und Beweglich.MAtt 12:1-7

Es gibt für Gott keine bestimmtes Ansehen der Person , oder Titel, oder Religion.

Gott braucht eine lebendige Beziehung.Diese Bezeihung erfahren wir durch seinen Sohn.

Wenn wir Ihm bewust in unsere Leben einladen, werden wir eine andere Dimensionen reinkommen. Er hat sehnscuht mit uns innere Gemeinschaft
zu haben. Er wirkt meistens in Anbetung. Das ist meine Erfahrung.

Was bringt mir die Reinkarnationslehre ?wen Ich bereits Gott in der Wahrheit und im GEIST anbete? Einfältig, Kindlisch bin..

Alles hat sen Preis, und Bedingung.. Nächsten Liebe ist eine Bedingung um Göttlichenatur teilhaftig zu bekommen.. die Vergebung ist eine Bedingung, die Barmherzigkeit, meine feinde zu lieben und segnen..Die ganze Bergpredigt hat seinen Preis, wenn ich für meinem Leben umsetzen will.

Hier es geht um keine Philosophien, Gefühlsleben, sondern in der wahrheit, im KRAFT, in der TAT eine neue mensch, Kreatur zu werden, durch die innere entwicklungen, und Änderung des meines Sinnes..

Und in Jesus bestehen diese Schätze, das Kraft, Autorität und Vollmacht...das ist die Gnade um die Gnade.. meine Aufgabe ist einfältig zu sein und durch den Glauben, für meinem Leben, diese Göttliche Segen in Anspruch zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben