Guten Morgen liebe Gemeinde!
Gehet hin in Frieden... ähm nein, nicht jetzt... ganz allgemein.
Ketzer haben behauptet, Jesus sei von den Römern zu unrecht gerichtet wurden. War es Mord? War es ein Justizirrtum? Oder war es einfach nur das brutale Benehmen, wie es eben Kolonialherren an den Tag zu legen pflegen?
Nein Brüder und Schwestern! Im Namen des Herren, es war Gottes Willen! Es geschah, damit der Sohn Gottes all unsere Sünden und unser Leid auf uns nehmen kann. Was, wie wir täglich sehen, gründlich schief gegangen sein muß, denn wir sind Sünder und wir haben das Leid sogar zu unserer Religion gemacht. Ähm... Logik ist des Teufels Werk! Deshalb, der Herr im Himmel sei uns gnädig, Jesus sprach am Kreuz nicht "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" weil es falsch sei ihn zu ermorden. Nein, er sagte es... Beim Herrn, er lobte den Tag und freute sich ja schon beim letzten Abendmal auf seine herrliche Aufgabe! So freuet auch ihr euch auf eure Aufgabe. Glaubt! Ersucht nicht zu verstehen - GLAUBT! (Bitte alles, sonst werde ich noch arbeitslos.)
Ketzer behaupten, Jesus habe seine Jünger gelehrt und mit viel Wissen und Können heilerisch tätig zu sein. Er habe selbst spirituelles Heilwesen betrieben. Nein, oh glaubet, man nannte ihn Heiland, weil er so prachtvoll starb. Es war auch kein spirituelles Heilwesen, weswegen ihm Jünger als Schüler folgten. Das waren ja Wunder des Papas im Himmel - kein heilender Heiland - das ist Blasphemie! Und es war auch keine hellseherische Voraussicht am Abendmahl, das er seine Ermordung weissagte. Blasphemie! Brüder und Schwestern, bedenket das Logik des Satans ist!
Gemeinde, dies ist keine Anlaß zur Freude! Ihr leidet und sündigt wider jeder Vernunft. Leidet richtig, wie es euch die Kirche lehrt. Habt nur mit einer Frau oder Mann im Leben Sex. Feiert am Sonntag den Herren, obwohl in der Bibel ausdrücklich steht, das es der Sabbat ist. Und vor allem, stellt keine Fragen. Und wenn schon, stellt euch bitte ausreichend dumm, damit ihr weiterhin gläubige Schaffe sein könnt. Denn Wissende sind hier unerwünscht.
Amen !!!
Als Buddhist bin ich gelehrt, mit allen Wesen dieser Erde Mitgefühl zu haben. Das gilt auch für Kirchengläubige, die offenbar unfähig sind, eins und eins zusammen zu zählen.
Jesus war ein spiritueller Meister und hellsichtiger Geistheiler. Heute steht jedem das Wissen zur Verfügung, wie Geistheilung funktioniert. Man weis, was eine Spontanheilung ist. Man weis, wie Hellsicht funktioniert. Man weis, das jeder spirituelle Meister und Heiler Kanal für das Göttliche ist. Man weis wahrlich genug - wenn man will - um sich von den Schauermärchen der Kirche zu lösen. Wer den Quatsch weiterhin glaubt, der tut das mit voller Absicht. Und es macht überhaupt keine Sinn, mit jemanden der absichtlich dumm bleiben will, zu diskutieren. Argumente und wissende Erklärungen fallen wie ein Samen auf ausgedörrten Boden. Es ist Zeitverschwendung! Wer den Quatsch glauben mag, der soll es bitte tun... Schließlich ist die Freiheit unser wertvollstes Gut.
Ich lache mitfühlend, wenn jemand so eine lustigen Witz verzapft. Immerhin kann diese Kirche mich heute nicht mehr foltern dun verbrennen, nur weil ich mein Hirn zum Denken benutze. Ist das nicht eine schöne Zeit? Du darfst denken! Nutze dein Recht!
Alles Liebe
Kuwaona