Ich habe deine Kommentar bereits mit meinem Kommentar beantwortet, sei den, wenn du konkretes Fragen hast, dann fragt bitte kurz,und kommentarlos,dann kriegst du mein Antwort genau so..
ich suche danach, aber finde keine antworten von Dir auf seinen Beitrag..?!
Weshalb soller kurz antworten.?
Bist Du überhaupt an einer richtigen Diskussion interessiert.?
Ich finde Du wirkst hier ein bisschen Zickig um es milde auszudrücken, grins...
Übrigens, ich sehe ganz anderes was um Anbetung geht.
Liest Du Bibel Verse die ich Zitiert habe nicht, was um Gott Anbetung geht,in offenbarungen? Oder glaubst du an Bibel nicht?
kein Gläubiger glaubt an ein Buch, was noch dazu Fehlerhaft zusammengestellt ist...glaubst du denn mehr an das Buch als an Gott.?
Joh 14: 7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8 Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns. 9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater!
Damit hat Jesus gesagt, dass wir alle miteinander verbunden sind...Jesus war Essener und hat bei ihnen seine höchste Initiation erreicht, dadurch wurde er ein vollkommener, das Ebenbild Gottes.
Wenn Gott,der alles durchdringt, sich in der Menschheit in einer Gestalt zur Offenbarung bringt, ist es egal ob man ihn Avatar Buddha oder Jesus nennt, dahinter steht immer die Christusenergie....
alle Namen bedeuten dasselbe,es ist immer der Vater im Sohn..!
Deshalb sagt Jesus zu Johannes,"wer mich sieht, der siehet den Vater,denn der Vater ist in mir und ich in ihm.......und diese Worte entsprechen dem Spruch, der am Tempel von Dehli stand "tat tvam asi".....auf Deutsch "das bist du selbst" ...
im innern ging der Spruch weiter "damit du Gott erkennst".!.......und das entspricht der Aussage Jesu: Lukas 17,20. das Reich Gottes ist mitten unter euch.....oder "das Königreich Gottes ist in Dir"...je nach Übersetzung...
Gottes Geist, der H.Geist ist, ist Individuel und Beweglich.MAtt 12:1-7
was möchtest Du mit dieser Bibelstelle sagen.?
Versuch doch mal etwas mehr zu reden, anstatt die Bibel zu zitieren, da Du die Übersetzungsfehler nicht kennst, ist Dir ja auch nicht bewusst wie die Bibel noch zu verstehen ist und ich denke Du bist einfach damit aufgewachsen und hast die Hirnwäsche übernommen die Du als Kind gelehrt bekommen hast, das ist nicht weiter schlimm, aber irgendwann wird man/frau erwachsen und muss den Weg selber finden und altes über Bord werfen.....
Offb 5,9 und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen.
hier solltest du zuerst die Übersetzungsfehler aus dem Weg räumen, denn danach steht da nichts mehr von einem der für andere geschlachtet wurde...
Es gibt viele Art Anbetungen, die Menschen führen..Meine Art Gehört auch hier dazu..
Wenn wir uns vor unserer eigenen Kraft fürchten, projezieren wir sie auf irgendeine mächtige Person, durch die wir dann zu leben versuchen, der wir unsere Macht abgeben und Jesus muss dafür herhalten, dann wird etwas gegen Aussen getragen was wir in uns selber erkennen sollten.....
Offb 4:8 Und eine jede der vier Gestalten hatte sechs Flügel, und sie waren außen und innen voller Augen, und sie hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt. 9 Und wenn die Gestalten Preis und Ehre und Dank gaben dem, der auf dem Thron saß, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, 10 fielen die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem, der auf dem Thron saß, und beteten den an, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und legten ihre Kronen nieder vor dem Thron und sprachen: 11 Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen.
das kann man nicht wörtlich nehmen, abgesehen von den Übersetzungsfehlern ist das wörtlich nicht zu verwenden.....wenn man das aufmerksam liest, stell Dir das mal bildlich vor.....einer der auf einem Thron sitzt usw.....
und es gibt auch an diese Art Anbetung , der Wiederstand ist, gegen Gottes Plan wirkt..!!!
Aber das ist doch ein Totschlagargument....sicher von Patriarchen seiner Zeit erfunden.....was will man/frau darauf noch antworten,es sagt aus, dass wenn man mit den Lehren nicht einverstanden ist, dass man dann von Satan ergriffen und geführt wird, das waren ganz üble Machenschaften gegenüber den Menschen die damals darauf reinfielen, soetwas sollte man nicht sagen.....diejenigen die selber denken und anders glauben wollten wurden immer schon verfolgt und als Ketzer hingestellt, anstatt das man ihre persöhnlichen Glauben respektiert hätte....Gott lässt sich nicht in einen buchumschlag sperren oder in Kirchen und Gemeinden, dort nährt man/frau nur das Schubladen-Glaubenssytem und das ist nunmal nur eine Phase wert, mehr nicht....
Offb 14,9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
Wer ist das Tier für Dich.?
Hast Du den Beitrag von Paulus wirklich gelesen.?..ich zitiere ihn nochmal:
GOTT findest du nicht in alten Schriften, im eigenen Dogma festgenagelt.
GOTT ist lebendiges Wort.
Jesus sagte, haltet euch nicht an alten Schriften fest....
Was uns heute nach der "Zensur" Konstantins 325 im Konzil zu Nicäa (Integrierung der Christlichen Religion in die Staatsmacht, und eben nur um Macht zu erhalten, zuzugewinnen und zur Menschenlenkung und Unterdrückung zu nutzen), in alten Schriften geblieben ist, ist das Ganggestein, nicht der Edelstein.
So wurde den Menschen die Reinkarnationslehre und Lehre von der Wiedergeburt gestohlen, was damals Jesus lehrte, und von den Essenern, schon seit 8000-10000 Jahre vor Jesus Christus sorgsam aufbewahrt und weitergegeben wurde. Jesus war ein Essener.
Das ist das Drama der Menschheit. Mittels dieser Lehre kann der Mensch seine wahre Identität und Grösse wiederfinden, und nicht wie derzeit geschieht teilamputiert hilflos über die Erde stolpern.
GOTT ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE. Die Kirche hat sich das Monopol über GOTT und Jesus gesichert, nicht aber das wahre Wissen an die Menschen weitergegeben. Die Macht der Kirchen und Religionen ist vorbei, sie zerbröckelt zusehends.
Was die Kirche versäumt hat, sehen wir als Ausmass auf der Erde. Sie hat ihre Aufgabe verfehlt, die wahre LIEBE zu verkünden, die GOTTESLIEBE, nicht die polare Menschenliebe, die nun fast alle Menschen für die BEDINGUNGSLOSE LIEBE halten...
Nämlich GOTTES LIEBE zu vermitteln, nicht GOTTES Macht und Rachsucht, die gibt es gar nicht.
Gott der Herr.... .
GOTT ist nicht der Herr, GOTT ist der LIEBENDE VATER/MUTTER.
Zitatende....
und wenn Du mal versuchst darauf einzugehen...?!
was verstehst du von Götzen?
Und was bedeutet für Dich, den Königreich in uns?
Ein Götze ist für mich alles was von Gott ablenkt und was man anbetet oder idealisiert anstelle von Gott...
Das Königreich ist für mich, das göttliche in jedem von uns,der reine vollkommene Geist der erschaffen wurde dem Ebenbild Gottes gleich....