Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, dass Du daran erinnerst, der arme Jesus wird zum Götzen gemacht und keinen kümmerts dass er nicht angebetet werden wollte....:)
und auf Gott und sein Königreich in uns hinwies....

Richtig.

Welches Bewusstsein, lässt sich denn anbeten oder hat es nötig sich anbeten zu lassen, dass doch Alles ist ?

Nur ein krankes meiner Meinung nach, Menschen brauchen scheinbar einen Führer, allein laufen ist zu schmerzlich.

also wird alles in die Person hineingedichtet, wie man es eben grade braucht.

Ein GOTT hat es gar nicht nötig sich anbeten zu lassen !

Werbung:
Alle gennante Lebendige Gottes WÖRTE die, nicht in mir lebendig geworden sind , sind die Dogma. Die bleiben nur als eine Theorie und das Gesetzt.

Gottes Wort, der jesus uns vermittelt hatte, sind der Geist und das Leben.

Habe ich einen Wort in der praxis, in meine lebens situationen um umzusetzen?

Alles, was nicht durch das Raster der Barmherzigkeit durchdringt, ist Dogma.
Das Dogma ist Starr und nicht beweglich.

Gottes Geist, der H.Geist ist, ist Individuel und Beweglich.MAtt 12:1-7

Es gibt für Gott keine bestimmtes Ansehen der Person , oder Titel, oder Religion.

Gott braucht eine lebendige Beziehung.Diese Bezeihung erfahren wir durch seinen Sohn.

Wenn wir Ihm bewust in unsere Leben einladen, werden wir eine andere Dimensionen reinkommen. Er hat sehnscuht mit uns innere Gemeinschaft
zu haben. Er wirkt meistens in Anbetung. Das ist meine Erfahrung.

Was bringt mir die Reinkarnationslehre ?wen Ich bereits Gott in der Wahrheit und im GEIST anbete? Einfältig, Kindlisch bin..

Alles hat sen Preis, und Bedingung.. Nächsten Liebe ist eine Bedingung um Göttlichenatur teilhaftig zu bekommen.. die Vergebung ist eine Bedingung, die Barmherzigkeit, meine feinde zu lieben und segnen..Die ganze Bergpredigt hat seinen Preis, wenn ich für meinem Leben umsetzen will.

Hier es geht um keine Philosophien, Gefühlsleben, sondern in der wahrheit, im KRAFT, in der TAT eine neue mensch, Kreatur zu werden, durch die innere entwicklungen, und Änderung des meines Sinnes..

Und in Jesus bestehen diese Schätze, das Kraft, Autorität und Vollmacht...das ist die Gnade um die Gnade.. meine Aufgabe ist einfältig zu sein und durch den Glauben, für meinem Leben, diese Göttliche Segen in Anspruch zu nehmen.

Schade, dass du mir nicht wirklich geantwortet hast. Das wird dir auch schwerfallen. Du verwendest keine eigenen Worte, gefangen im "alten" Denken, im Staub liegend, Füsse küssend....

Bist du nicht GOTTES SOHN? Weisst du nicht um deinen geistigen VATER?
Kannst du IHN nicht selber in deinem HERZEN spüren? Musst du, der alten Geschichten hörig, dir die lebendige Begegnung mit GOTT vorenthalten?

GOTTES Wort ist Bewegung. Wer das spürt, kann auch selber schöpfen und kreieren, muss nicht die "alten Worte" der Apostel über alles stellen.

Wir haben heute bereits ein anderes Wissen, und wenn wir möchten einen anderen Zugang zu ALLEM...

Aber schön, dass du hier genau diesen "alten" Ansatz des unterwürfigen Gläubigen vertrittst, es macht den Unterschied deutlich.

Hin und wieder könnte es helfen, Symbolik als grundlegendes Hinweisendes zu erkennen, und frei zu lassen, damit wir die Veränderungen und den Moment leben können.

Lieben Gruss
Paulus

Richtig.

Welches Bewusstsein, lässt sich denn anbeten oder hat es nötig sich anbeten zu lassen, dass doch Alles ist ?

Nur ein krankes meiner Meinung nach, Menschen brauchen scheinbar einen Führer, allein laufen ist zu schmerzlich.

also wird alles in die Person hineingedichtet, wie man es eben grade braucht.

Ein GOTT hat es gar nicht nötig sich anbeten zu lassen !

Jesus gebührt die Ehre und Anbetung..Er ist würdig..

Offb 5,9 und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen.

Es gibt viele Art Anbetungen, die Menschen führen..Meine Art Gehört auch hier dazu..

Offb 4:8 Und eine jede der vier Gestalten hatte sechs Flügel, und sie waren außen und innen voller Augen, und sie hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt. 9 Und wenn die Gestalten Preis und Ehre und Dank gaben dem, der auf dem Thron saß, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, 10 fielen die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem, der auf dem Thron saß, und beteten den an, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und legten ihre Kronen nieder vor dem Thron und sprachen: 11 Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen.

und es gibt auch an diese Art Anbetung , der Wiederstand ist, gegen Gottes Plan wirkt..!!!

Offb 14,9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,

Schade, dass du mir nicht wirklich geantwortet hast. Das wird dir auch schwerfallen. Du verwendest keine eigenen Worte, gefangen im "alten" Denken, im Staub liegend, Füsse küssend....

Bist du nicht GOTTES SOHN? Weisst du nicht um deinen geistigen VATER?
Kannst du IHN nicht selber in deinem HERZEN spüren? Musst du, der alten Geschichten hörig, dir die lebendige Begegnung mit GOTT vorenthalten?

GOTTES Wort ist Bewegung. Wer das spürt, kann auch selber schöpfen und kreieren, muss nicht die "alten Worte" der Apostel über alles stellen.

Wir haben heute bereits ein anderes Wissen, und wenn wir möchten einen anderen Zugang zu ALLEM...

Aber schön, dass du hier genau diesen "alten" Ansatz des unterwürfigen Gläubigen vertrittst, es macht den Unterschied deutlich.

Hin und wieder könnte es helfen, Symbolik als grundlegendes Hinweisendes zu erkennen, und frei zu lassen, damit wir die Veränderungen und den Moment leben können.

Lieben Gruss
Paulus

Was ist für dich alt und neue?

Kannst du bitte kurz erfassen? Wer ist Jesus für dich? Die Frage war ganz einfach oder?

Offb 5,9 und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen.

Es gibt viele Art Anbetungen, die Menschen führen..Meine Art Gehört auch hier dazu..

Offb 4:8 Und eine jede der vier Gestalten hatte sechs Flügel, und sie waren außen und innen voller Augen, und sie hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt. 9 Und wenn die Gestalten Preis und Ehre und Dank gaben dem, der auf dem Thron saß, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, 10 fielen die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem, der auf dem Thron saß, und beteten den an, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und legten ihre Kronen nieder vor dem Thron und sprachen: 11 Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen.

und es gibt auch an diese Art Anbetung , der Wiederstand ist, gegen Gottes Plan wirkt..!!!

Offb 14,9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,

Jesus hat Anbetung abgelehnt.

Du möchtest ihn für deine "Kleinheit" benutzen.

So gibt man Verantwortung von sich.

Lieben Gruss
Paulus

Schaffst du es auch, mal deine eigenen Worte, dein eigenes Erleben zu schildern, oder reicht es nur, ständig Bibelverse herunterzuleiern wie ein Mantra.

Mittelalterdenken, ist das für mich. Einfach nicht raus wollen, aus einem alten Traum.

sich einlullen lassen, ist besser als selbst zu gehen.

Jesus sagte ja auch, Euch wird so geschehen wie ihr denkt.

Viel Spass noch beim in Staub werfen.

Jesus, ist der Aspekt der Liebe, und war nie eine Menschliche Person,
das ist Menschliche Dichtung.

Und eine recht fatale noch dazu.

Werbung:
Schaffst du es auch, mal deine eigenen Worte, dein eigenes Erleben zu schildern, oder reicht es nur, ständig Bibelverse herunterzuleiern wie ein Mantra.

Mittelalterdenken, ist das für mich. Einfach nicht raus wollen, aus einem alten Traum.

sich einlullen lassen, ist besser als selbst zu gehen.

Jesus sagte ja auch, Euch wird so geschehen wie ihr denkt.

Viel Spass noch beim in Staub werfen.

Jesus, ist der Aspekt der Liebe, und war nie eine Menschliche Person,
das ist Menschliche Dichtung.

Und eine recht fatale noch dazu.

Ich habe meine Thread mit meinem eigenen Worten in Ausdruck gebracht.
Hast du sie nicht gelesen?

Warum stört dich Bibel?

Jesu hat nicht gesagt " Euch wird so geschehen wie ihr denkt", sondern Euch wir geschehen wie ihr GLAUBT.

Übrigens, du zitierst dadurch auch die Bibel Verse;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben