Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Du meinst, Constantin, dann hab ich mich geirrt ... ist schon ok für mich :)

Für den einen ist es Bewusstsein und den anderen Bewusstheit und da sind wir wieder an der gleichen Stelle wie noch vor einigen Tagen/Wochen im Thread 'Dualität'...und da hab ich keine Lust drauf.

Ich nehm das so an, wie Du das für Dich definierst und bitte nimm auch meine Definition einfach mal hin ohne da noch tiefer zu bohren...ich werde Dir nicht noch mal darauf antworten :)

Um Bewußtheit geht es IMMER, Saradevi!!! auch in diesem Thread.

Ich nehme NICHTS hin, Saradevi!

Nochmal darauf antworten, wozu auch.
Hast du Lust auf meine Fragen an dich zu antworten, so steht dir dies frei.
Hast du darauf AUCH keine Lust, na dann überlege dir vorher ob du auf meine Zeilen wertend antworten willst.
Denn tust du dies, erwarte nicht von mir das ich dies stillschweigend dulden werde.

Ich nehme NICHTS hin!

gruß constantin

Werbung:
Um Bewußtheit geht es IMMER, Saradevi!!! auch in diesem Thread.

Ich nehme NICHTS hin, Saradevi!

Nochmal darauf antworten, wozu auch.
Hast du Lust auf meine Fragen an dich zu antworten, so steht dir dies frei.
Hast du darauf AUCH keine Lust, na dann überlege dir vorher ob du auf meine Zeilen wertend antworten willst.
Denn tust du dies, erwarte nicht von mir das ich dies stillschweigend dulden werde.

Ich nehme NICHTS hin!

gruß constantin

Da scheint wohl etwas in Dir in Resonanz zu gehen mit den Worten, die ich benutze. Warum reagieren da nicht auch andere so sensibel drauf? Meine Worte sind immer so gewählt und die werden sich nicht ändern, es sei denn, es ändert sich was in mir. Ob Du nun hinter das Wort Bewusst ein SEIN oder HEIT hintendransetzt ist doch alles nur Wortklauberei und hat doch mit dem eigentlich Thema, was 'darunter' schwillt doch gar nichts zu tun. Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder wertend rüberkomme, sage ich mal, dass da eine Wunde klafft, die Du mit Analysen und Wortdefinitionen versuchst zu verbinden, bzw. zu verdecken. Das eigentliche Thema, was Dich so sehr triggert in meinen Worten, ist nicht in Worten zu verstehen...verstehe es mit dem Herzen. Ich glaube, ich habe da genug gesagt und es tut mir leid, wenn ich Dich da zu sehr an die Wunde erinnert habe, aber das Leben besteht nun mal aus Reibung und da kann es auch mal richtig heiß werden...auch wenn es nur über ein Forum geschieht...der Spiegeleffekt ist immer da.

Es geht um unserer aller Natürlichkeit love777, das ist fern von jeder These.
Du kannst es selbst an dir nachprüfen!

Jesus ward BEWUSSHEIT, ich schreibe die ganze Zeit zum Thema, love777.
Wenn du dich selbst und somit auch Jesus verStEHEN willst dann beschäftige dich mehr mit dem SEHEN von feinstofflichen Welten.

Ein sich bewußtgewordenes Geistbewußtsein(GBsein) ist BEWUSSTHEIT.
Bewußtheit=göttlich wie es von vielen Menschen definiert wird.

gruß constantin

:danke: diese GBsein - BEwusstheit, ist mir schon BEWUSTER geworden..:rolleyes:

Yesim
aber Du hast Dich verschrieben, oder? (fettgedruckt, müsste horizontal heissen)
jo da hast du natürlich recht
aber warum ist denn die Vertikale, länger als die Andere?
momentan ist mir das ziemlich egal - und solange mir mein Herz oder meine Intuition keine Antwort darauf gibt, werde ich mir nicht mit Gewalt irgendeine Verstandeslösung ausdenken und aus den Rippen leiern.

LGinti

Hallo maria45;

GBsein=Geistbewußtsein

Natürlich gibt es Karma, natürlich gibt es Sünde.
Es sind Wörter, ich schreibe sie hier gerade.
Und dein Bewusstsein liest sie, verarbeitet sie auch in einer Weise.

Mit solchen Belehrungen...
je mehr du etwas verneinst, umso mehr kommt es auf dich zu.
bist du bei mir fehl am Platze, maria45.
Es gibt nichts zu verneinen und auch nichts zu bejahen das in Bewußtheit NICHT EXISTENT.

Hier geht es doch nicht um die Existenz von Worten, maria 45.
Fraglich ist wer diese Worte Karma und Sünde erschuf und welche Begierde sich dahinter verbirgt? Sieh die Zusammenhänge, maria45.

Eine Freundin von mir verneint ebenfalls heftig, dass es Karma gibt und ist steif und fest davon überzeugt, dass sie kein Karma hat.
Betrachtet man ihr Leben, sieht man einen einzigen Strom von Eingebundenheit in karmische Bezüge.
Aber für sich gesehen hat sie natürlich Recht. Sie verschließt die Augen vor der Realität und lebt in einer Welt ohne Karma, dafür mit etlichen unerklärlichen Wirkungen in ihrem Leben.

Deiner Freundin sende ich eine :blume:;)
Sie verneint es auch nicht, und bejaht es auch nicht, für sie ist es auch NICHT EXISTENT.

Auch wenn die Begriffe dafür definiert wurden.

Sünde ist auch ein Wort-Begriff. Auch dies Wort hat seine Erfinder, die Begierden stillten. Auch hier fraglich welche Begierden sich dahinter verbergen.

So kann man sicher sein, dass deine Weigerung, die Existenz von Sünde und Karma anzuerkennen, eine heftige Resonanz darstellt, und eine, derer du dir so nicht bewusst bist.

Das mir in den Mund legen, funktioniert bei mir nicht, maria45.
Weshalb du darauf eine Resonanz hast, frage dich selbst.
Kann dir doch gleichgültig sein, ob ich an Karma/Sünde GLAUBE.

Denn sonst wüsstest du, dass es einfach Modelle sind.
Wir leben in der Dualität, und wir benutzen Wörter, Sätze, Gedanken, Modelle.
Karma oder Sünde ist ein Modell, nicht besser oder schlechter als andere Modelle auch.

ja ein erfundenes Konzept-Modell mit dem sich Menschen einfangen lassen, die sehr leicht zu beeinflussen sind.

Es geht nicht darum, hier die absolute Wahrheit mit Worten auszudrücken.
Das geht sowieso nicht, weil Wahrheit eine wirksame Kraft ist und keinen Sachverhalt darstellt.
Wenn du wirklich die Wahrheit sagen willst, dann sag: "JESUS" :rolleyes:

Wem geht es es nicht darum, die absolute Wahrheit auszudrücken?
Dir? Mir? Denen die das Konzept von Karma/Sünde erfanden?
WEM maria45?

Wahrheit ist nicht absolute Wahrheit, maria45!

Jesus wird und wurde für viele Wahrheiten ausgenutzt.

Der eine bejaht es und muss noch lernen, dass es das nicht gibt.
Der andere verneint es und muss noch lernen, dass es das doch gibt.

das was es nicht gibt, muß auch nicht verneint werden, maria45!

zum anderen wäre die Frage, wenn du diese GBseine (wat auch immer dat iss) verstehen willst, weshalb sie sich ein Modell namens Karma ausdenken, nur um ein anderes Modell namens Sünde zu erklären, das es nicht gibt.

Ich verSteHE es doch. Es liegt an der Unbewußtheit von Bewußtheit.

Diese Begriffe gibt es bereits!

Erst wenn du beides zugleich sehen kannst, kannst du den Resonanzpunkt dauerhaft löschen, leer werden im Sinne von shunyata... (siehe das Herzsutra im Buddhismus). Wenn du an dem Punkt stehst, dort ist es wirklich, an diesem Punkt existiert kein Karma und keine Sünde. Anders gesagt, an diesem Schnittpunkt, (christliches Modell) am Kreuz hängend, ist Sünde und keine Sünde. Jesus wird zur Sünde gemacht, und trägt damit die Sünde der Welt. Im Körper ist das Kreuz das Rückgrat, und wenn die kupferrote Schlange des Mose an diesem Stab aufgerichtet ist, verblassen Karma und Sünde, um niemals wiederzukehren.

Mich beeindrucken deine Zeilen nicht, maria45.

Resonanzgesetz wie Spiegelgesetz sind auch solche Konzepte selben fernöstlichen Ursprungs.
Was haben sie denn mit diesen Konzepten-Dogmen gelöst`?

Das kommt mir umständlich vor.
Um mir irgendetwas Unbewusstem bewusst zu werden schaue ich einfach auf das Unbewusste und schon wird es mir bewusst... warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Na dann ist dir auch bewußt, weshalb Karma und Sünde von GBseinen erfunden wurde?
Dann wird dir auch bewußt sein, weshalb GBseine daran GLAUBEN!

Dann wird dir auch bewußt sein, weshalb ich schreibe....Karma/Sünde existiert in Bewußtheit nicht!

gruß constantin

Da scheint wohl etwas in Dir in Resonanz zu gehen mit den Worten, die ich benutze. Warum reagieren da nicht auch andere so sensibel drauf? Meine Worte sind immer so gewählt und die werden sich nicht ändern, es sei denn, es ändert sich was in mir. Ob Du nun hinter das Wort Bewusst ein SEIN oder HEIT hintendransetzt ist doch alles nur Wortklauberei und hat doch mit dem eigentlich Thema, was 'darunter' schwillt doch gar nichts zu tun. Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder wertend rüberkomme, sage ich mal, dass da eine Wunde klafft, die Du mit Analysen und Wortdefinitionen versuchst zu verbinden, bzw. zu verdecken. Das eigentliche Thema, was Dich so sehr triggert in meinen Worten, ist nicht in Worten zu verstehen...verstehe es mit dem Herzen. Ich glaube, ich habe da genug gesagt und es tut mir leid, wenn ich Dich da zu sehr an die Wunde erinnert habe, aber das Leben besteht nun mal aus Reibung und da kann es auch mal richtig heiß werden...auch wenn es nur über ein Forum geschieht...der Spiegeleffekt ist immer da.

Hör doch endlich auf zu PROJEZIEREN, Saradevi!

ES REICHT, doch .....
was benötigst du noch um dich selbst zu verStEHEN?

Wenn du Bewußtheit aus diesem Thema ausschließt, so schließt du Jesus aus!

Was nur haben euch eure Gelehrten hinterlassen?:rolleyes:

gruß constantin

Schon wieder der Vorwurf der Wortklauberei von jenen die nicht mal ansatzweise den Begriff :D begreifen, ihn nur der Einfachheit wegen benutzen.....

hallo Constantin,

ich gehe nur von mir aus, kann es dir auch nicht so anschaulich beschreiben.

lg Birgit

ja du sagst es.....@Birgit,...Wer wirklich glaubt, braucht keine Beschreibung, er fühlt sich einfach sicher.

Der Glaube erschafft Gefühle!
Der Glaube erschafft jedem einzelnen seine Realität.

gruß constantin

Werbung:
woher nur dieser Jesus Kult, der hat posthum so viele Menschen ermordet wie nur wenig andere...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben