Hallo maria45;
GBsein=Geistbewußtsein
Natürlich gibt es Karma, natürlich gibt es Sünde.
Es sind Wörter, ich schreibe sie hier gerade.
Und dein Bewusstsein liest sie, verarbeitet sie auch in einer Weise.
Mit solchen Belehrungen...
je mehr du etwas verneinst, umso mehr kommt es auf dich zu.
bist du bei mir fehl am Platze, maria45.
Es gibt nichts zu verneinen und auch nichts zu bejahen das in Bewußtheit NICHT EXISTENT.
Hier geht es doch nicht um die Existenz von Worten, maria 45.
Fraglich ist wer diese Worte Karma und Sünde erschuf und welche Begierde sich dahinter verbirgt? Sieh die Zusammenhänge, maria45.
Eine Freundin von mir verneint ebenfalls heftig, dass es Karma gibt und ist steif und fest davon überzeugt, dass sie kein Karma hat.
Betrachtet man ihr Leben, sieht man einen einzigen Strom von Eingebundenheit in karmische Bezüge.
Aber für sich gesehen hat sie natürlich Recht. Sie verschließt die Augen vor der Realität und lebt in einer Welt ohne Karma, dafür mit etlichen unerklärlichen Wirkungen in ihrem Leben.
Deiner Freundin sende ich eine

Sie verneint es auch nicht, und bejaht es auch nicht, für sie ist es auch NICHT EXISTENT.
Auch wenn die Begriffe dafür definiert wurden.
Sünde ist auch ein Wort-Begriff. Auch dies Wort hat seine Erfinder, die Begierden stillten. Auch hier fraglich welche Begierden sich dahinter verbergen.
So kann man sicher sein, dass deine Weigerung, die Existenz von Sünde und Karma anzuerkennen, eine heftige Resonanz darstellt, und eine, derer du dir so nicht bewusst bist.
Das mir in den Mund legen, funktioniert bei mir nicht, maria45.
Weshalb du darauf eine Resonanz hast, frage dich selbst.
Kann dir doch gleichgültig sein, ob ich an Karma/Sünde
GLAUBE.
Denn sonst wüsstest du, dass es einfach Modelle sind.
Wir leben in der Dualität, und wir benutzen Wörter, Sätze, Gedanken, Modelle.
Karma oder Sünde ist ein Modell, nicht besser oder schlechter als andere Modelle auch.
ja ein erfundenes Konzept-Modell mit dem sich Menschen einfangen lassen, die sehr leicht zu beeinflussen sind.
Es geht nicht darum, hier die absolute Wahrheit mit Worten auszudrücken.
Das geht sowieso nicht, weil Wahrheit eine wirksame Kraft ist und keinen Sachverhalt darstellt.
Wenn du wirklich die Wahrheit sagen willst, dann sag: "JESUS"
Wem geht es es nicht darum, die absolute Wahrheit auszudrücken?
Dir? Mir? Denen die das Konzept von Karma/Sünde erfanden?
WEM maria45?
Wahrheit ist nicht absolute Wahrheit, maria45!
Jesus wird und wurde für viele Wahrheiten ausgenutzt.
Der eine bejaht es und muss noch lernen, dass es das nicht gibt.
Der andere verneint es und muss noch lernen, dass es das doch gibt.
das was es nicht gibt, muß auch nicht verneint werden, maria45!
zum anderen wäre die Frage, wenn du diese GBseine (wat auch immer dat iss) verstehen willst, weshalb sie sich ein Modell namens Karma ausdenken, nur um ein anderes Modell namens Sünde zu erklären, das es nicht gibt.
Ich verSteHE es doch. Es liegt an der Unbewußtheit von Bewußtheit.
Diese Begriffe gibt es bereits!
Erst wenn du beides zugleich sehen kannst, kannst du den Resonanzpunkt dauerhaft löschen, leer werden im Sinne von shunyata... (siehe
das Herzsutra im Buddhismus). Wenn du an dem Punkt stehst, dort ist es
wirklich, an diesem Punkt existiert kein Karma und keine Sünde. Anders gesagt, an diesem Schnittpunkt, (christliches Modell) am Kreuz hängend, ist Sünde und keine Sünde. Jesus wird zur Sünde gemacht, und trägt damit die Sünde der Welt. Im Körper ist das Kreuz das Rückgrat, und wenn die kupferrote Schlange des Mose an diesem Stab aufgerichtet ist, verblassen Karma und Sünde, um niemals wiederzukehren.
Mich beeindrucken deine Zeilen nicht, maria45.
Resonanzgesetz wie Spiegelgesetz sind auch solche Konzepte selben fernöstlichen Ursprungs.
Was haben sie denn mit diesen Konzepten-Dogmen gelöst`?
Das kommt mir umständlich vor.
Um mir irgendetwas Unbewusstem bewusst zu werden schaue ich einfach auf das Unbewusste und schon wird es mir bewusst... warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Na dann ist dir auch bewußt, weshalb Karma und Sünde von GBseinen erfunden wurde?
Dann wird dir auch bewußt sein, weshalb GBseine daran GLAUBEN!
Dann wird dir auch bewußt sein, weshalb ich schreibe....Karma/Sünde existiert in Bewußtheit nicht!
gruß constantin