Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dies Gefühl löst in dir Wärme aus, daher ist dir bewußt geworden weshalb Menschen Jesus verStEHEN können?

Denen die das Gefühl nicht haben, diese innere Wärme nicht spüren, können Jesus nicht verStEHEN?

Meinst du mit deinem Gefühl, Emotionen?

gruß constantin

hallo Constantin,

ich gehe nur von mir aus, kann es dir auch nicht so anschaulich beschreiben.
Ein Gefühl, verbunden mit Geborgenheit und Wärme, nicht als Hitze allgemein zu verstehen, nur als ein inniges Gefühl des Vertrauens und der Sicherheit, geführt zu werden.

ich empfinde es als ganz einfach, ohne mir das in einem schwierigen Buch anzueignen, als mein eigenes Gefühl, in mir.



Emotionen sind ja eine Sprache der Gefühle und auch der Gedanken, es ist ein bisschen von allem.

wer Jesus verstehen kann oder nicht, liegt nicht in meinem Ermessen, da denkt jeder anders drüber.

lg Birgit
 
Werbung:
Hier wird sehr viel philosophiert, Wissen und unbewusste Aspekte geprüft, Verborgenes aufgedeckt und doch wieder zugeschüttet, jeder möchte seine These von Jesus als richtig wissen, aber sind wir ehrlich zu uns selber?

Wer weiß wirklich genaues über ihn?

Spürt man ihn oder lässt man sich Jesus erklären?

Natürlich will jeder Mensch etwas Genaues wissen, endlich erfahren, es gab ihn wirklich.

Ich merke, dass bei einem bewussten Gedanken an Jesus die Figur entsteht, die man in Filmen sieht und wenn man seinen Leidensweg da miterlebt hat, entsteht das Gefühl von Hochachtung und Glaube, vor dem Sohn Gottes, der aufgestiegen ist in den Himmel.....

Birgit
 
Ja die Weite des Nichts ist unergründlich und Jesus mittendrin

Birgit
Ich merke, dass bei einem bewussten Gedanken an Jesus die Figur entsteht, die man in Filmen sieht
das geht mir auch so - gerade in letzter Zeit ziehen mir Szenefetzen von dem Film "das Leben des Brian" durch das Gemüt.

LGInti
 
Ja die Weite des Nichts ist unergründlich und Jesus mittendrin

Birgit das geht mir auch so - gerade in letzter Zeit ziehen mir Szenefetzen von dem Film "das Leben des Brian" durch das Gemüt.

LGInti


Ja Inti, wir sehen und hören eben weltlich und das Aufgenommene prägt sich in unsere Gedanken und Gefühle ein,

Ein Film ist erst dann gut, wenn er im Menschen so starke Emotionen wecken kann,

wir nehmen bewusst das Weltbild wahr und versuchen, die verzerrte Wahrnehmung des Unbewussten zu erklären.

lg Birgit:rolleyes:
 
Hallo liebe Malve,



ja :)..was will uns das bloss sagen?



oh, da fragst Du mich was, mir war das Bekreuzigen der Katholiken schon als Kind ein Rätsel!
In der Kinderzeit, ging ich oft mit meiner katholischen Freundin in die kath.Kirche, weil die Ernsthaftigkeit die da nach meinem Empfinden herrschte bei mir ein seltsames Schaudern erzeugte, was ich aber durchaus interessant fand ;) Da wollte ich dann natürlich auch mitmachen mit dem bekreuzigen...ich konnte aber mir leider nie die Reihenfolge merken...:(

liebe Grüsse, Yesim


yesim, Hauptsache, das Kreuz wird nicht umgedreht gemacht...........

lg Birgit;)
 
Hallo maria,

Yesim: Ist das Dein Wissen, oder wie kommst Du an diese Information?
*lächel* es ist "unser" Wissen. Jedem, der weit genug ist, öffnen sich die Tore zu diesem Wissen. Es ist in jedem Menschen. Theoretisch braucht niemand irgendeine Heilige Schrift zu haben, weil alles im Menschen selbst ist, auch die Urversion der Bibel etc.
Doch die physisch gegebenen Heiligen Schriften sind für die vielen Menschen, denen der Kontakt zum Heiligen soweit verloren gegangen ist, dass sie den Zugang zu diesem Inneren Wissen vollständig verloren haben...
Und auf jeder Heiligen Schrift liegt ein spezielles Energiefeld, das jeden soweit belehrt bis er wieder dorthin kommt, in Kontakt mit diesem Inneren Wissen. Der Mensch muss nur offenen Herzens, mit Gebet und Hingabe, diese Schriften meditieren.
Johannes schreibt denjenigen, die bereits diesen Kontakt wiederhergestellt haben, in seinem 1. Brief:

1 Johannes 2,20: Und ihr habt die Salbung von dem Heiligen und wisset alles.

1 Johannes 2,27: Und ihr, die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand belehre, sondern wie dieselbe Salbung euch über alles belehrt und wahr ist und keine Lüge ist, und wie sie euch belehrt hat, so werdet ihr in ihm bleiben.

okay!:)
ist mit der Salbung, die ewige Verbindung mit dem Göttlichen gemeint?

Yesim: Du sagst das sollte man genau definieren.Das könnte ich nicht. Kannst Du es?
Ich möchte nur keine Begriffsinflation von "Christusbewusstsein". Zuviele anti-christliche Elemente nutzen dieses Wort.
Im Christusbewusstsein ist es z.b. möglich, Tote wiederaufzuerwecken.
Wer also behauptet ein solches zu besitzen, sollte besser auch die entsprechenden Werke aufweisen...

von dieser Möglichkeit bin ich auch überzeugt.

Offenbarung 3, 7-12: Und dem Engel der Versammlung in Philadelphia schreibe: Dieses sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der den Schlüssel des David hat, der da öffnet, und niemand wird schließen, und schließt und niemand wird öffnen:
"Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe eine geöffnete Tür vor dir gegeben, die niemand zu schließen vermag; denn du hast eine kleine Kraft, und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.
Siehe, ich gebe aus der Synagoge des Satans von denen, welche sagen, sie seien Juden, und sind es nicht, sondern lügen; siehe, ich werde sie zwingen, daß sie kommen und sich niederwerfen vor deinen Füßen und erkennen, daß ich dich geliebt habe.
Weil du das Wort meines Ausharrens bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, welche auf der Erde wohnen.
Ich komme bald; halte fest, was du hast, auf daß niemand deine Krone nehme!
Wer überwindet, den werde ich zu einer Säule machen in dem Tempel meines Gottes, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.

im interpretieren bin ich garnicht gut, wäre wahrscheinlich nicht darauf gekommen, dass diese Bibelstelle aussagt, dass, wenn die unteren 6 chakren geöffnet sind, man nicht mehr inkarniert.
ist in dieser Stelle denn die "geöffnete Tür" das 7.chakra?
Die Siegel, von der die Offenbarung spricht, sind die Chakren, oder?

Das steht alles wunderschön in der Bibel, wenn man die Entsprechungssprache von Paulus & Co. zu lesen versteht, aber auch in jeder anderen Heiligen Schrift.

Die drei unteren Körper sind bekannt als Ätherkörper, astraler und mentaler Körper. Diese Körper lösen sich nach dem Tod immer wieder auf, weil der physische Körper zerfällt und die anderen Körper nicht stabil genug sind.
Sie sind erst stabil genug, wenn eine hinreichende Menge an umgewandelten Lichtatomen vorhanden ist, so dass sie autark sind und keines physischen Körpers mehr bedürfen. Und deshalb ist eine neue Inkarnation auch notwendig, um diesen Körpern wieder weitere Nahrung zu geben.

In der Offenbarung steht dazu:

Offenbarung 22,4-5 und sie werden sein Angesicht sehen; und sein Name wird an ihren Stirnen sein. Und Nacht wird nicht mehr sein und kein Bedürfnis nach einer Lampe und dem Lichte der Sonne; denn der Herr, Gott, wird über ihnen leuchten, und sie werden herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Die Lichtatome des Christuskörpers geben selbständig ihr Licht, und deshalb gibt es keine Nacht mehr, weder buchstäblich noch metaphorisch als Nacht der Sünde, der Verdunklung von Gottes Licht.

Eines der Anzeichen, dass diese Dinge im eigenen Körper anfangen zu geschehen ist übrigens das Zeichen der Hirten auf dem Felde bei Jesu Geburt.
In dem Moment, wo die Jesuskraft im Körper anfängt zu strahlen, wird es sehr hell. Es kann buchstäblich Nacht sein, wenn dies geschieht, und doch strahlt ein überirdisches Licht, eben so wie die Hirten auf dem Feld auch das Licht der Herrlichkeit des Herrn sehen:

Lukas 2,8-9: Und es waren Hirten in selbiger Gegend, die auf freiem Felde blieben und des Nachts Wache hielten über ihre Herde.
Und siehe, ein Engel des Herrn stand bei ihnen, und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie, und sie fürchteten sich mit großer Furcht.


maria45: Reinkarnation erfüllt ein Ziel. Solange dieses Ziel nicht erreicht ist, wird es das weiter geben.
Yesim: Wovon ist es abhängig?

s.o. hauptsächlich von der Stabilität der aufgebauten feinstofflichen Körper.
Ein gutes Zeichen für die Stabilität des Äther- und Astralkörpers ist z.b., wenn man im Traum riechen kann. Die Nase ist eines der letzten Organe, die im feinstofflichen Bereich ihre Funktion aufnehmen.

Danke maria! :blume:

lieben Gruss, Yesim
 
Hallo Inti,

yesim Die vertikale Linie verbindet oben mit unten also Himmel mit Erde (Geist mit Physis) - die vertikale Linie zeigt die Gegenwart im Hier und Jetzt an - die Ausbreitung in Zeit und Raum, dafür brauchts aber um dieses Kreuz vollständig zu machen noch die vertikale Linie von hinten nach vorne, damit wird es zu einem dreidimensionalen Körper.

Danke!
beim Schreiben gestern, kam es mir schon irgendwie krumm vor, was ich schrieb, es fehlte was :)

aber Du hast Dich verschrieben, oder? (fettgedruckt, müsste horizontal heissen)

Malve der Christ verbindet Kopf (Geist) über Herz (Gefühl - Mitte) mit dem Bauch (unterbewusste Ebene) - die vertikale Linie von einem Arm zum anderen zeigt uns, dass diese erlöste vertikale Kundalinikraft in die Breite und Weite dieser Welt einfließen soll.

LGInti

aber warum ist denn die Vertikale, länger als die Andere?

lieben Gruss, Yesim
 
Hallo Constantin!

Dieser Gedanke von dir, kreist immer wieder in meinem Bewusstsein ...

Gibt es denn Gedanken die nicht grobstofflich sind? Ist so was möglich? Wie sollen sie aussehen?

Gedanken sind vom UR feinstofflicher Natur...genauso wie Emotionen.
Da wir in einer sich materialisierten Welt bewegen, wird das feinstoffliche ins grobstoffliche materialisiert, damit uns Geistbewußtseinen(GBseinen) bewußt wird, was wir überhaupt an Emotionen und Gedanken IN UNS selbst tragen.

Alles ist Information!

Was meinst du mit...wie sollen sie aussehen?
Wie feinstoffliche Informationen aussehen soll?

Feinstoffliche Information ist den physischen Sinnen erst sichtbar-hörbar wenn es materialisiert ist.

Jesus war ein Genie im Sehen des Feinstofflichen.

gruß constantin
 
Werbung:
Doch es gibt Ordnung für ALLES in diese WELT.. Auch für deine Bewustsein!!:D
Dann, bitteschön, öffne eine neue Thema für deine These: die Bewustsein..

Danke im Voraus
Sg
love777

Es geht um unserer aller Natürlichkeit love777, das ist fern von jeder These.
Du kannst es selbst an dir nachprüfen!

Jesus ward BEWUSSHEIT, ich schreibe die ganze Zeit zum Thema, love777.
Wenn du dich selbst und somit auch Jesus verStEHEN willst dann beschäftige dich mehr mit dem SEHEN von feinstofflichen Welten.

Ein sich bewußtgewordenes Geistbewußtsein(GBsein) ist BEWUSSTHEIT.
Bewußtheit=göttlich wie es von vielen Menschen definiert wird.

gruß constantin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben