Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karma kommt von dem sanskritverb "kri" - was "tun, handeln" heisst.
Es ist das Tun, die Handlungen hinterlassen eine Spur, die wiederum Wirkungen zeigt.

Karma ist also eine Wirkspur.
Ohne Karma... was bleibt?

ist egal woher es kommt.
Werde dir deines eigenen UNBEWUSSTEN bewußt und du wirst an Karma/Sünde nicht mehr glauben müssen um dich selbst(deine dir unbewußte Welt) dir erklären zu können.

AUS-WIRKUNGEN der UNSICHTBAREN-UNBEWUSSTEN WELT in einem selbst, sind natürliche Bewußtwerdungsprozesse die NICHTS mit KARMA/SÜNDE zu tun haben.
Auch wenn es als Karma/Sünde definiert wurde.

Die Natur hat keine Sünde, kein Karma.

gruß constantin

Werbung:
Hallo Constantin,

magste mal erklären wieso Du sagst, dass es kein Karma gibt?
was verstehst Du unter Karma?

:kiss4: Yesim

da es kein Karma gibt, auch keine Sünde kann ich dir nicht erklären wie ich es verstehe. Denn es existiert in Bewußtheit, nicht.

Für den, den es Realität ist, der kann es auch definieren.

Ich kann dir erklären wieso/weshalb es andere GBseine-Menschen als Karma/Sünde verstehen. Wieso sie an Reinkarnation GLAUBEN!
Wieso sie diese Thesen übernommen haben.

Worum es geht, ist sich bewußtwerden seiner eigenen Unbewußheit.
Sehend werden seiner eigenen Feinstofflichkeit die sich offenbart(sichtbar wird) in Worte/Taten.

gruß constantin:kiss4:

Hallo Yesim :)

Ich glaube, da hast Du nicht aufmerksam gelesen -> geistig grobstofflicher ... feinstofflich und grobstofflich ist nicht das selbe ;)

aus was entsteht das grobstoffliche?
aus was entstehen grobstoffliche Gedanken über die du nachdenkst?
Grobstofflich ist es ab dem Augenblick wo dir selbst dein Gedanke bewußt wird.

gruß constantin

also wenn du mich mit dem richtigen Zitieren meintest, das beherrsche ich aus dem effeff. Aber ich finde das farbig unterlegte viel eleganter und hübscher, weshalb ich es auch lieber verwende.
Wenn du nicht der einzige sein solltest, der es schlechter lesbar findet, würde ich mir nochmal was dazu überlegen.

nun zum Inhalt: ja, Auferstehungsleib ist Diamantleib.

ich schließe mich Waldvogel an.
Bitte um Quote!

gruß constantin

Alles ist mir bewusst...auch die Tatsache, dass hartnäckiges Rechthabenwollen zu nichts führen kann ;)

:)

sagt dir das deine Innere Empfindung?

Mir geht es einfach um die Definition und da meine Wurzeln im Yoga zu finden sind, ist es mir wichtig zu schreiben, dass Geist (Antakarana Modell (Modell des Inneren Instruments - Psyche/Geist-System) von Manas, Chitta, Buddhi und Ahamkara in der yogischen Philosophie nicht grobstofflich ist, denn grobstofflich bedeutet immer feste Materie. Geist ist nicht Materie, auch wenn Du desen bewusst bist.

wo steht das ich das GBsein der Materie, dem grobstofflichen zuordne?

ich schrieb das das GBsein das feinstoffliche empfängt aus dem UBWsein(dem Unbewußten) und es in Worten/Taten(grobstoffliches materialisiert) um sich seiner Unbewußtheit bewußtzuwerden.

gruß constantin

aus was entsteht das grobstoffliche?
aus was entstehen grobstoffliche Gedanken über die du nachdenkst?
Grobstofflich ist es ab dem Augenblick wo dir selbst dein Gedanke bewußt wird.

gruß constantin

Hallo Constantin!

Dieser Gedanke von dir, kreist immer wieder in meinem Bewusstsein ...

Gibt es denn Gedanken die nicht grobstofflich sind? Ist so was möglich? Wie sollen sie aussehen?

Hallo saradevi,

Hallo Yesim :)

Ich glaube, da hast Du nicht aufmerksam gelesen -> geistig grobstofflicher ... feinstofflich und grobstofflich ist nicht das selbe ;)

saradevi, stimmt, das ist mir klar, dass es nicht das selbe ist.
Mir ging es darum:

Das Denken ist ein geistig grobstofflicher Prozess.

Da es auf geistiger Ebene ja auch unterschiedliche Ebenen gibt, die feinerer oder groberer Natur sind, hat Constantin das Denken, oder mehr gesagt, dem Prozess des Denkens, der "geistig" grobstofflicheren Natur zu geschrieben.
Auf "geistig" liegt mein Fokus.

lieben Gruss, Yesim :winken5:

sagt dir das deine Innere Empfindung?

wo steht das ich das GBsein der Materie, dem grobstofflichen zuordne?

ich schrieb das das GBsein das feinstoffliche empfängt aus dem UBWsein(dem Unbewußten) und es in Worten/Taten(grobstoffliches materialisiert) um sich seiner Unbewußtheit bewußtzuwerden.

gruß constantin

Yesim zitiert es sogar im Post über mir #727 ... ich dachte es ginge um den Geist...das Bewusstsein ist unteilbar...keine Trennung :)

Im Übrigen geht es hier um JESUS und nicht um den 'anderen' Thread, in dem Du Dich schon stark beteiligst...bitte keine Threadverlagerung ;):)

Ich möchte gern beim Thema Jesus bleiben, wenn es denn möglich ist :)

Hallo :)

Eigentlich geht es hier ja um ein anderes Thema, nämlich um Jesus und auch Jesus hat dies gelehrt...das Königreich ist nicht im 'Aussen' zu finden, sondern ist 'IN' Dir ... es beginnt in Dir.

Was ist das Innere?

Du bist nicht ausserhalb Gottes und Gottes Reich ist nicht außerhalb von Dir. Es gibt keine Trennung! Punkt. Das ist die Wahrheit, die wir alle such(t)en.

Deshalb schrieb ich ja, Bewußtheit ist von Anfang da, dem dual/polaren GBsein ist es NOCH nicht vollkommen bewußt.
Das liegt woran?

Wenn Du gern im Aussen suchst, dann ist das nicht falsch, aber es bringt Dich nicht immer 'zu Dir' ... es ist doch wie mit dem Satz "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht." Anstatt sich in heftigen Diskussionen zu verbeißen und somit die ganze Energie 'nach Aussen' zu richten, ist es viel einfacher, 'nach Innen' zu gehen und das ist der eigentliche Trennungsschmerz. Man glaubt nicht daran, dass man das Königreich in sich findet. Man glaubt an die Dinge, die man im Außen sieht, weil sie ja so authentisch sind und 'weh tun' (oder eben 'gut tun') und somit erst so richtig zeigen, dass man lebt (und das ist auch nicht falsch!). Aber wenn man möchte, dass es nicht mehr 'weh tut', im Sinne von Leiden-ohne-Ende (sich z.B. vor dem Leid zu schützen, Schmerz nicht mehr hochkommen zu lassen, ist auch Leid!), (das Leben eine ganz authentische und weite, bewusste Note bekommt), dann gibt es nur einen Weg und der führt Dich zu Dir SELBST.

Wahrnehmungstäuschung von mir, Saradevi.

Ob nun bewusst oder unbewusst ... ist eh nur EIN Bewusstsein, in dem wir erscheinen. Wir sind nur Erscheinungsformen EINes Bewusstseins und das ist die Lehre Jesu. EIN Bewusstsein, EIN Gott...nicht von ihm getrennt.

BEWUSSTHEIT Saradevi.
Hast du selbst kein Geistbewußtsein?

Darum wird die Meditation/Gebet empfohlen, weil es der Weg zu sich selbst (nach Innen) ist. Probier es doch mal aus. Sei mal ganz authentisch und lebe das, was Du gern leben möchtest aus Deinem Inneren heraus...sei mal still, halte still, spüre in Dich hinein...halte all das mal aus! Denn da ist doch das größte Problem in unserer westlichen Gesellschaft. Keiner hat mehr den Mut, einfach still zu halten, das Jetzt zu spüren...weil man immer meint, etwas 'im Außen' könnte die Antwort bringen.

Bitte werfe nicht alle Menschen in einen Topf., das ist selektierte Wahrnehmung.

Jeder so wie er es glaubt zu benötigen. Was du glaubst, wirst du sehen.

Ich MUSS nicht meditieren um mir bewußtzuwerden was ich im Inneren empfinde.
Ich muß nicht meditieren um sehen zu können das Aussen.
Ich habe NIE meditiert und strebe es auch nicht an.....weil ich es nicht brauche um zu SEHEN das was tatsächlich ist.
Die Meditation führt dich weg von dir selbst, suggeriert dir das woran du glaubst.

Die Natur hat mich bereits so erschaffen das alles vorhanden ist, ich hatte die natürliche Begabung es umsetzen zu können wie es die Natur mir gab.
OHNE mich im Fremdwissen verfangen zu müssen.

J.Einzelne GBsein hat das Potential in sich Sehend zu werden, zu sein.
Das ist unser aller Bewußtwerdungsprozess.

Und obiges dickgedrucktes Zitat ... ist das eine Frage? Oder hat Dein Unterbewusstsein daraus eine Antwort gemacht?

Das Innen ist immer authentisch mit dem Aussen, ist eine Feststellung von dir !
So nimmst du es als wahr.

Ist das Innen immer authentisch mit dem Aussen, ist eine Frage die ich dir nicht gestellt habe, sonst wäre ja ein ? dahinter,...warum auch,...ich kenne ja bereits deine Antwort...s.o.

Siehst du es als!....benötigt es keiner Fragestellung.
Außer du tust es für dich selbst, um dir deiner Aussagen im Aussen bewußtzuwerden.

Denn genau SO ist ES! Das, was Du 'innerlich' lebst, fühlst, denkst, etc. wird sich IMMER im Außen, in der Welt als Dein Spiegelbild zeigen. IMMER...denn Du bist die Welt, Du bist Gott, Du bist nicht getrennt...DU BIST!

Das trifft auf wen zu?..dieses Spiegelgesetz.

War das bei Jesus auch so?
Sind ihm seine Spiegelbewußtseine begegnet im Aussen?
Jesus ward Bewußtheit....weißt du was Bewußtheit macht..wie sich diese offenbart.
Was Bewußtheit fähig ist zu SEHEN?
Wie sich dieses SEHEN im Aussen aus-wirkt?
Wie das GBsein das sich noch im Bewußtwerdungsprozess befindet,
Bewußtheit selbst sieht? Was das GBsein das sich noch im Bewußtwerdungsprozess befindet, selbst wahrnimmt? Wie es sich gegenüber Bewußtheit verhält?
Wie sich die GBseine gegenüber Jesus verhalten haben, weil sie noch nicht fähig waren ihn zu SEHEN, was er ihnen darauf antwortete?

Und wenn Du er-wartest, enttäuscht zu werden, dann wirst Du auch ent-täuscht!

:kiss4:

ist das auch so eine übernommene These von deinen Gelehrten?

Enttäuscht wirst du weil du nicht SEHEN konntest was tatsächlich im Innern deines Gegenübers steht!

Und bist du noch nie enttäuscht worden in deinem Leben?

gruß constantin

Werbung:
Yesim zitiert es sogar im Post über mir #727 ... ich dachte es ginge um den Geist...das Bewusstsein ist unteilbar...keine Trennung :)

ich schrieb vom Denken als Prozess, das ist ein Vorgang das das Geistbewußtsein macht...deshalb ein gesitig grobstofflicher Prozess. Es denkt(Geistbewußtsein Prozess das grobstofflicher Natur) über den Gedanken(der feinstofflich ist) durch sich bewußtwerden ins grobstoffliche materialisiert wurde, nach!
Kannst du über einen Gedanken nachDENKEN der feinstofflich ist, also nicht fassbar(materialisiert wurde).?

Da du Bewußtsein und Bewußtheit als gleiches annimst, entstehen deine Antworten an mich selektiert und ergeben dann einen anderen Sinn als ich schrieb.

Im Übrigen geht es hier um JESUS und nicht um den 'anderen' Thread, in dem Du Dich schon stark beteiligst...bitte keine Threadverlagerung ;):)

Ich möchte gern beim Thema Jesus bleiben, wenn es denn möglich ist :)

Alles wiederholt sich Saradevi! Es gibt keine Zeit und kein Ort für Bewußtheit.
Bewußheit kann viele Namen tragen, doch es ist und bleibt Bewußtheit.

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben