Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hör doch endlich auf zu PROJEZIEREN, Saradevi!

ES REICHT, doch .....
was benötigst du noch um dich selbst zu verStEHEN?

Wenn du Bewußtheit aus diesem Thema ausschließt, so schließt du Jesus aus!

Was nur haben euch eure Gelehrten hinterlassen?:rolleyes:

gruß constantin

Ok :confused:

Warum gehst Du davon aus, dass ich mich selbst verstehen will? Ich schließe doch gar nicht Bewusstheit aus? Was machst Du denn hier mit meinen Worten? Und welche Gelehrten? Ehrlich, Constantin, es ist mir ein Rätsel, was Du hier gerade veranstaltest und das meine ich nicht wertend, sondern ehrlich.

Vielleicht sollten wir an dieser Stelle wirklich das Gespräch beenden...

Ich denke, wir sollten uns da in Zukunft einfach ignorieren, dann klappts auch besser mit der Wahrnehmung und Bewusstheit ;)

Ich wünsche Dir alles Liebe,

Sara Devi

Werbung:
Um Bewußtheit geht es IMMER, Saradevi!!! auch in diesem Thread.

Ich nehme NICHTS hin, Saradevi!

Nochmal darauf antworten, wozu auch.
Hast du Lust auf meine Fragen an dich zu antworten, so steht dir dies frei.
Hast du darauf AUCH keine Lust, na dann überlege dir vorher ob du auf meine Zeilen wertend antworten willst.
Denn tust du dies, erwarte nicht von mir das ich dies stillschweigend dulden werde.

Ich nehme NICHTS hin!

gruß constantin

Wenn Du Dir das noch mal durchliest, und Dir vorstellst, ich hätte Dir das geschrieben, welchen Eindruck hättest Du dann von mir?

Da hab ich einfach auch keine weiteren Fragen mehr, weißt Du...das kommt sehr aggressiv rüber und es gibt eine gewisse Schreibetikette ...

ja :)..was will uns das bloss sagen?

Liebe Yesim,

In Anbetracht dessen, was gemeint ist (danke Inti, so habe ich es auch gehört)

Zitat Inti:
der Christ verbindet Kopf (Geist) über Herz (Gefühl - Mitte) mit dem Bauch (unterbewusste Ebene) - die vertikale Linie von einem Arm zum anderen zeigt uns, dass diese erlöste vertikale Kundalinikraft in die Breite und Weite dieser Welt einfließen soll.

wäre es ein Zeichen, dass die unterbewusste Ebene erkannt und erlöst werden will.

Da fragst Du mich was, mir war das Bekreuzigen der Katholiken schon als Kind ein Rätsel!
In der Kinderzeit, ging ich oft mit meiner katholischen Freundin in die kath.Kirche, weil die Ernsthaftigkeit die da nach meinem Empfinden herrschte bei mir ein seltsames Schaudern erzeugte, was ich aber durchaus interessant fand ;) Da wollte ich dann natürlich auch mitmachen mit dem bekreuzigen...ich konnte aber mir leider nie die Reihenfolge merken...:(

:) Ja, die Ernsthaftigkeit...mich hat das nie besonders befremdet, weil ich bin selber auch ziemlich ernsthaft. Und ich war auch lange Katholikin.

Den Zugang zum Bekreuzigen, resp. einen Sinn für mich, habe ich relativ spät gefunden, und zwar durch einen Esoteriker (Astrologen), der mir das Kreuzzeichen als Schutzzeichen empfahl. Mit dem Kreuzzeichen und auch mit den Worten ich bin habe ich damals einen guten Schritt in meine geistige Sicherheit machen können. Damit kamen mir irgendwann auch diese komischen Gedanken über die Länge der Linien, denn die Geste des Bekreuzigens geht eigentlich meist bis zum Schlüsselbein und nicht weiter. So bemerkte ich, dass es eigentlich ein umgekehrtes Kreuzzeichen ist und somit das Zeichen der Satanisten. Wer weiss, wie die Satanisten auf ihr Symbol gekommen sind....

Alles in allem war es für mich ein wichtiger Schritt hin zu dem ich bin, wie eine Vorbereitung auf das was ich heute fühle.

Liebe Grüsse :)
Malve

Das seh ich absolut genauso :zauberer1

Na, dann sind wir uns ja einig :D

"Wortklauberei ist die beabsichtigte beziehungsweise unbeabsichtigte einseitige und kleinliche Auslegung von Begriffen, Texten und Wörtern, durch die deren Sinn auf ihre ursprüngliche Bedeutung reduziert wird. Wortklauberei ignoriert somit in der Regel durch engstirniges, pedantisches Denken die im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgerte Verwendung von Begriffen oder ihren sich in einem bestimmten Zusammenhang ergebenden Sinn (siehe auch Syntax). Wortklauber würden die metaphorische, im übertragenen Sinne, gemeinte Bedeutung des Wortes leugnen beziehungsweise nicht wahrnehmen. In extremen Fällen kann Wortklauberei abstoßend und beleidigend wirken."

Und da es ja Bewusstheit im Zusammenhang mit Wahrnehmung ist, und ich dieses -heit ja auch als -sein sehe, bin ich wohl ein Wortklauber ;):lachen:
Ok...also, das ist mir echt zu verdreht...ich steig hier aus :D

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wortklauberei

ja wer ist er denn heut für mich? ...da verwischt sich vieles so ...wenn ich seine nachfolge antrete ...indem ich seinen namen ruf oder wir hier im threat ihn alle rufen ...dann nimmt er mich mit auf seinen schwingen ...dann denk ich manchmal ..ich bin ihm ganz nah ...und das geht so tief ...dass ich mich frage ...was weiss ich eigentlich wirklich? ...ja dass ich lebe ...ja dass ich bin ...vielmehr kann ich dann eigentlich gar nicht sagen ...deshalb ist dieses"ich bin "wohl auch so berühmt geworden....ich bin ...ich lebe ...ich werde ganz einfach ...aus dem "ich bin" immer wieder neu geboren im jetzt...

Werbung:
Na, dann sind wir uns ja einig :D

"Wortklauberei ist die beabsichtigte beziehungsweise unbeabsichtigte einseitige und kleinliche Auslegung von Begriffen, Texten und Wörtern, durch die deren Sinn auf ihre ursprüngliche Bedeutung reduziert wird. Wortklauberei ignoriert somit in der Regel durch engstirniges, pedantisches Denken die im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgerte Verwendung von Begriffen oder ihren sich in einem bestimmten Zusammenhang ergebenden Sinn (siehe auch Syntax). Wortklauber würden die metaphorische, im übertragenen Sinne, gemeinte Bedeutung des Wortes leugnen beziehungsweise nicht wahrnehmen. In extremen Fällen kann Wortklauberei abstoßend und beleidigend wirken."

Und da es ja Bewusstheit im Zusammenhang mit Wahrnehmung ist, und ich dieses -heit ja auch als -sein sehe, bin ich wohl ein Wortklauber ;):lachen:
Ok...also, das ist mir echt zu verdreht...ich steig hier aus :D

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wortklauberei

Mit Wikipedia kannst du mir nicht kommen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben