Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wortklauberei benutzt Jener, welcher Wort und Wort nicht zu unterscheiden versteht, wenn es definitiv einen Unterschied gibt.

Beispiel:

kriminologische Fähigkeiten braucht man um einen Tathergang gedanklich
zu rekonstruieren.

kriminalistische Fähigkeiten braucht man um einen Einbruch zu begehen.

Für den Wortklauber ist kriminologisch und kriminalistisch EINS

Für den Wortkauber ist BewusstSein und BewusstHeit EINS,

wenn er den Unterschied nicht kennt, doch durch die Einwerfung der

Wortklauberei in Bezug des Gesprächpartners in Behauptung suggeriert,

sich sehr wohl auszukennen. :zauberer1

Unter Wortklauberei verstehe ich, wenn jemand mit Worten etwas ausdrücken will,
aus einem bestimmten Grund sich beweisen oder rechtfertigen will und nicht recht weiß, wie er das am besten auf Papier bringt.........*gg (oder auf Pc)

Birgit

wortklauberei ...wenn worte wichtiger werden ..als der sinn ...der damit vermittelt werden sollte...:)

ne der muss einen doppelgänger haben ...das war er nicht...:rolleyes:

die Menschen haben Jesus erschaffen und die Menschen sind es sich aus irrationalen Gründen gegenseitig töten im Namen von Jesus...Jesus ist absolut belanglos, was zählt ist seine tödliche Wirkung denen die Menschen ausgesetzt sind

die Menschen haben Jesus erschaffen und die Menschen sind es sich aus irrationalen Gründen gegenseitig töten im Namen von Jesus...Jesus ist absolut belanglos, was zählt ist seine tödliche Wirkung denen die Menschen ausgesetzt sind

wenn das so eindeutig ist ...und ich kann sehr gut verstehen ,was du meinst...wieso hält man weiter daran fest...mit dem begriff..."irrational" ist ja nun auch noch nicht so viel gesagt...was heisst das schon ...damit ist ja auch quasi nur wieder eine wertung verbunden ...

wenn das so eindeutig ist ...und ich kann sehr gut verstehen ,was du meinst...wieso hält man weiter daran fest...mit dem begriff..."irrational" ist ja nun auch noch nicht so viel gesagt...was heisst das schon ...damit ist ja auch quasi nur wieder eine wertung verbunden ...

Kriege führen im Namen von antiken Straßenkünstlern finde ich schon ein wenig irrational...keine Frage, eigentlich so gut wie alles was er getan hat ist erstrebenswert, also der Grundgedanke der dahintersteht, aber die Tatsache, dass er der Sohn Gottes sein soll, disqualifiziert ihn für mich als Gelehrter/ Philosoph also gänzlich, bestimmt auch ein Grund warum ich für ihn und für die Menschen die sich als seine Anhänger fühlen nur Spott und Verachtung übrig habe, denn die Werte, die er vermittelt kann ich mir auch über ein vernunftbasierendes Wissen aneignen, da brauche ich keine Göttlichkeit dazu und schon gar kein Dogma

Werbung:
Selten so einen Unsinn gelesen.
Bitte um Belege....

das ist das schöne an diesem Forum, man wird ständig negativ überrascht...

aber eigentlich habe ich bereits alles dazu gesagt, Jesus selbst hat vermutlich niemanden ermordet, also wissen können wir es nicht, aber es gibt zumindest mal keine Aufzeichnungen...er war höchstens ein Selbstmörder, hätte ja auch fliehen können...

aber die vielen Morde die letztlich begangen wurden, von höchster Stelle beglaubigt, seinem Stellvertreter auf Erden...ei ei ei...also ich muss da mit der Verehrung passen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben