Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die geschichte interesssiert mich nicht mehr ...die kenn ich oder kenn ich auch nicht ...ich will ihn in mein leben locken...:Ddenn er hat ja gesagt ,dass er wiederkommt ...er kann kommen ..ich öffne ihm ...:)

Werbung:
die geschichte interesssiert mich nicht mehr ...die kenn ich oder kenn ich auch nicht ...ich will ihn in mein leben locken...:Ddenn er hat ja gesagt ,dass er wiederkommt ...er kann kommen ..ich öffne ihm ...:)

kannst du ihn nicht in dein Leben aufnehmen,
dich öffen?

Da Jesus, Gott, hlg. Geist eine Einheit sind, sind sie bereits ja bei dir schon vorhanden. Wenn du dich getrennt fühlst... ... ...

lg

kannst du ihn nicht in dein Leben aufnehmen,
dich öffen?

Da Jesus, Gott, hlg. Geist eine Einheit sind, sind sie bereits ja bei dir schon vorhanden. Wenn du dich getrennt fühlst... ... ...

lg

nein tu ich eben immer weniger ...wenn ich bewusst seinen namen ausspreche ...und dazu jetzt ja eben auch stehe ...dann fühlt sich das richtig gut an...mal sehen wies weitergeht:D

Suaine: Einige Tage nach seinem irdischen Tode findet man in der Bibel die Erzählung, wie die Jünger ihn dennoch wieder sahen. Hier findet man bei genauem Hinsehen prägnante Hinweise darauf, daß Jesus unmöglich noch in seinem Erdenkörper befindlich gewesen sein konnte: an einer Stelle erscheint er urplötzlich in einem fest verschlossenen Raum, was einem irdischen, materiellen Körper niemals möglich wäre. In dem Wissen daß Jesus jedoch seinen festen Erdenleib bereits abgelebt hat ist dieser Vorgang durchaus zu erklären: jede feinere Körperart kann eine festere durchdringen, so wie auch die Seele bei der Inkarnation den materiellen Menschenkörper durchdringt und diesen belebt. Weil Jesus nicht mehr in sein grobmaterielles Erdenkleid gehüllt war sondern stattdessen bereits nur noch von etwas feineren Stofflichkeiten umhüllt war, nennen wir es sein Seelenkleid, konnte er mühelos die grobstofflich dichte Wand des Raumes durchdringen und einfach hinein treten.

gut beobachtet. Doch wie passt nun die Begebenheit des Fischessens mit den Jüngern und dass Thomas seine Hand in seine Wunden legen darf und fühlen darf in das Bild des feinstofflichen Körpers?

Kann ein solch feinstofflicher Körper grobstoffliches wie gebratene Fische mühelos verspeisen? Und was unterscheidet ihn dann noch von einem normalen Körper, ausser dass er zusätzlich durch scheinbar feste Materie zu dringen vermag und auch unsichtbar werden kann (die Emmausjünger sahen ihn vor ihren Augen unsichtbar werden)?

Sternenatemzug: nein tu ich eben immer weniger ...wenn ich bewusst seinen namen ausspreche ...und dazu jetzt ja eben auch stehe ...dann fühlt sich das richtig gut an...mal sehen wies weitergeht:D

das geht ganz wunderbar weiter... ich freue mich sehr in Dir :umarmen:

nein tu ich eben immer weniger ...wenn ich bewusst seinen namen ausspreche ...und dazu jetzt ja eben auch stehe ...dann fühlt sich das richtig gut an...mal sehen wies weitergeht

Jesus = Liebe
(meiner Meinung nach)

ist doch gut für dich, sehr schön.

lg Wally

Werbung:
Jesus = Liebe
(meiner Meinung nach)

ist doch gut für dich, sehr schön.

lg Wally

das war aber eben lange zeit überhaupt nicht selbstverständlich und sehr schwierig für mich ...ich konnte ..oder wollte nix mit ihm anfangen ...war eher peinlich mit ihm in verbindung gebracht zu werden ...ein verrückter ...passt doch überhaupt nicht mehr in unsere zeit hab ich gedacht ...bis zu diesem punkt war es ein langer ...sehr langer weg ...bin nicht in einer sonderlich christlich orientierten familie gross geworden ...aber das war vielleicht sogar ein vorteil...jetzt mach ich einfach ...und find es spannend ...ein geistiges abnenteuer...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben