Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dazu habe ich dir bereits geantwortet...ich muss nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt, sonst muss ich auch beweisen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt oder die lila Milkakuh...

Gott hat für mich den existentiellen Status einer Comicfigur...

du scheinst irgendetwas ganz spezielles von mir hören zu wollen, keine Ahnung was, aber es interessiert mich noch weniger als Gott...

Nun denn, dann brauchst du ja in Zukunft mir nicht mehr zu antworten,

dann knipdse ich dich jetzt aus :zauberer1

Werbung:
nach dem Tod ist wie vor dem Leben...nichts

die Seele ist des Menschen Gut, welche charakterlichen Eigenschaften er besitzt, das Gewissen, das ihm verbietet, dies und jenes zu tun,
oder die Schwelle, die manchmal überschritten wird, zu verbrecherischen Taten........

das ist die Seele eines Menschen, der Körper ist nur Materie.......umgeben von feinstofflicher Aura, die man nur wahrnehmen kann, wenn man hellsichtig oder sehr sensitiv veranlagt ist,

da noch niemand von den Toten auferstanden ist, werden wir es nur selbst erfahren können.....nach unserem Tod..........

Birgit

Nun denn, dann brauchst du ja in Zukunft mir nicht mehr zu antworten,

dann knipdse ich dich jetzt aus :zauberer1

du knipst mich aus? was soll das bedeuten?

ich habe dir geantwortet, du scheinst das nur nich zu akzeptieren, formuliere deine Frage so, dass auch Antworten akzeptiert werden...ganz einfach, dann können wir gerne weiter miteinander plaudern...

Quenatenphysik ist noch sehr theoretisch und weil noch die ein oder andere Variabel fehlt, bedeutet das noch lange nicht, dass sie Gott entspricht...aber diese ganze Fragerei führt zu nichts...wir müssen das feld von hinten aufräumen und die Wurzeln der Religion ausgraben, vor hundert Jahren gab es dazu die ersten Ansätze, jetzt wird es langsam Zeit für den Todesstoß

der ist doch schon lange da...jetzt geht es das selber zu erfahren ...wovon sie alle nur reden...

Sabbah

Ich bin selbst Orientalin, meine Vater konnte Arabisch lesen.
Er hatte erst ab 50 j alt, wegen seine eigene persönlische Inetresse Arabisch selbst gelernt (er war inteligente Mann). Und Er hatte viel interesse auf alle Art Religionen gehabt. Wir haben zu Hause auch Koran gehabt, und habe ich auf meine Muttersprache Koran teil gelesen.

Und, in eine Forum, hier in DE, wo ich grade lebe, habe einige Koran Zitaten auf Deutsch bekommen, obwohl kannte ich alle stellen auf meine Mutter Sprache.

Möchtest Du sie , diese Koran Sure auf Deutsch bekommen, um zu prüfen ob die Christen und Moslems die selben Gott haben?

ich will hier nicht veröffentlichen um eine Diskution zu meiden, nur unter dem 4Augen..ich möchte dass Du liest und mir bitte deine persönliche Kommentar gibst. Ich interessiere mich deine Feed-back..aber dann halt privat, hier mit pm.

Ist das Ok für Dich?

Ich kann Arabisch verstehen, wenn jemand mit mir redet, aber nicht von alle Arabische Ländern, da, meistenst haben andere dialekte..

Ich bin selbst Aramäerin, sagt es dir etwas?:)

lg
love777

Hallo love 777,

das ist interessant.
Lebst du den christlichen Glauben? (Scheinte mir so, ich habe nicht alles gelesen hier im Thread)
Wie kamst du denn zum christlichen Glauben, wäre doch mal interessant.
thx!

lg Wally

Werbung:
worauf bezieht sich das da?

na ja darauf ,dass die kirchen von einer krise in die nächste taumelt...der missbrauchsskandal zieht weiter kreise und´wenn der unfehlbare papst da dann auch noch miigemischt hat ...dann sieht es düster aus ...wenn in der evangelischen kirche ...eine bischhöfin ,die hoffnungsträger für einen neuen aufbruch war ...auch ihre kraft für ihr amt nicht mehr allein aus ihrem glauben schöpfen kann ...dann sind das zeichen einer krise...wie mir scheint und einfach schlimm ...im islam wird um die freiheit des denkens gerungen ...sie stehen nicht in einem besonders gutem licht da....das ist aber letztlich mehr sache der kirchen ..ansonsten ...kann jeder für sich seinen weg gehen und spirituell wachsen ..da ist viel möglich ...nur sollte er bereit sein ...das in voller selbsrverantwortung zu tun...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben