Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@love777

ist zwar nett gemeint, aber ich fürchte ich werde damit nicht viel anfangen können, Gott existiert nicht, also möchte ich mich auch nicht mit der Primärliteratur befassen, zumindest nicht weiter als nötig. Das gibt mir persönlich nichts. Das ist als ob ich Experte für Katzen bin, selbst aber allergisch gegen sie wäre...

Werbung:
@love777

ist zwar nett gemeint, aber ich fürchte ich werde damit nicht viel anfangen können, gott existiert nicht, also möchte ich mich auch nicht mit der primärliteratur befassen, zumindest nicht weiter als nötig. Das gibt mir persönlich nichts. Das ist als ob ich experte für katzen bin, selbst aber allergisch gegen sie wäre...

atheist - deshalb dein kampf gegen alles ?

Weil du es nicht schaffst zu beweisen, dass es Gott nicht gibt....#

Der Planet dreht sich in einer Ordnung

es geht inzwischen nicht mehr darum Gott zu beweisen, sondern zu zeigen warum Menschen an Gott glauben...die Frage Gott "ja" Gott "nein" ist zwar eine interessante und schließt sich für mich aus philosophischer Sicht aus, aber die Wissenschaft hat sich auf das fassbare zu konzentrieren also die Frage warum glauben Menschen und wie reproduizert sich Glaube, sowie die Erkentnisse der Hirnforschung.

welche Ordnung?

es geht inzwischen nicht mehr darum Gott zu beweisen, sondern zu zeigen warum Menschen an Gott glauben...die Frage Gott "ja" Gott "nein" ist zwar eine interessante und schließt sich für mich aus philosophischer Sicht aus, aber die Wissenschaft hat sich auf das fassbare zu konzentrieren also die Frage warum glauben Menschen und wie reproduizert sich Glaube, sowie die Erkentnisse der Hirnforschung.

welche Ordnung?

Falsch !!!!

Lies meine Worte und dreh sie nicht um so wie sie dir am besten passen !!!!!

Das schrieb ich !!!

Es ist nicht die Frage, was glauben die Menschen, sondern WAS ist Gott?????

Gott ist kein Mann mit langem Bart......

Gott ist DAS was diese Erde zum Drehen bringt :zauberer1

Gott existiert auf allen Wegen ,die wir beschreiten,
er füllt sie mit Licht, damit wir uns nicht verirren.......

sollten wir das Licht nicht sehen,
kommen wir vom Weg ab,

Jesus wandert mit uns durch die Leere,
und hält uns an der Hand, damit wir nicht zu tief fallen........

Birgit

welche Ordnung?

mittlerweile ist die wissenschaft aber an einen punkt gekommen, wo man den eindruck gewinnt ...das ganze göttliche kommt nur in anderem gewand zurück...siehe quantenphysik...da entscheidet der beobachter ...was wirklichkeit wird und was nicht und das gilt dann für alles mögliche ...die wirklichkeit ist also zunächst nur potentiell vorhanden ...gemäss deiner überzeugeung und sagt nichts über eine absolute wahrheit aus...
ja und wenn dann noch der glaube sich tatsächlich als eine kraft erweist ...die vom göttlichem gespeist wird ...dann gute nacht objektivität...

Falsch !!!!

Lies meine Worte und dreh sie nicht um so wie sie dir am besten passen !!!!!

wenn etwas nicht exisiert, kann man es nicht beweisen...

Das schrieb ich !!!

Es ist nicht die Frage, was glauben die Menschen, sondern WAS ist Gott?????

Gott ist kein Mann mit langem Bart......

Gott ist DAS was diese Erde zum Drehen bringt :zauberer1

nein ist es nicht!!! Gott ist irrelevant und woher willst du wissen, dass er kein Mann mit langen Bart ist, bring mir den Beweis, dass er es nicht ist...

was hat Gott mit dem Drehen der Erde zu tun?

Werbung:

nein ist es nicht!!! Gott ist irrelevant und woher willst du wissen, dass er kein Mann mit langen Bart ist, bring mir den Beweis, dass er es nicht ist...

was hat Gott mit dem Drehen der Erde zu tun?

Du hast es schon wieder falsch gemacht

Ich schrieb was anderes, ich schrieb nicht "beweise dass es ihn gibt"

sondern

beweise, dass es ihn nicht gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben