Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Lichtfunke leuchtet in jedem Menschen, erst wenn dieser erloschen ist, werden wir erfahren, wer Jesus wirklich ist.........

Birgit

Werbung:
Hallo IZA,

meine Gedanken dazu sind folgende.

Und vor Jesus gabe es die Bibel nicht, aber die Wahrheit, die durch Jesus CHRISTUS selbst unter die Menschen gebracht wurde, ihnen durch Jesus CHRISTUS vorgelebt wurde.

Nach ihm wurde die Geschichte aufgeschrieben, und von Menschen die nicht gleichen reinen Geistes waren wie Jesus CHRISTUS selbst, verändert, ergänzt und verstümmelt .... [/COLOR]

Wie bitte, vor Jesus gab es keine Bibel ?

Das alte Testament, was ja zweifelsohne zur Bibel gehört ist etwas älter als 5000 Jahre.

Geschichtlich scheinst ja nicht sehr bewandert zu sein.

dafür umso mehr im Schwärmen ....:D

Hallo IZA,

meine Gedanken dazu sind folgende.

Es ist nicht erforderlich die BIBEL zu lesen um heil zu sein, oder zu werden, auch wenn sie interessant und mystisch erscheint.

Vor der Bibel war die Wahrheit, und auch nach der Bibel wird die Wahrheit sein, und auch währenddessen.

Ja, da stimme ich mit dir überein, dass es nur eine Wahrheit gibt und das es nicht erforderlich ist. Erforderlich ist es schreiben, lesen, rechnen, die Umwelt sozial und technisch, zusammenhängend, erkennen zu können. So das Mindestmaß.

Ich muß weder einen Leonardo da Vinci, noch den goldenen Schnitt, noch die Blume des Lebens, noch die Veden, noch das sumerische Epos, noch einen Pablo Picasso erforderlich kennen um lebensfähig zu sein.

Und doch ist es mir gegeben, außerhalb davon, brennende Fragen in mir zu stillen und meinen Horizont zu erweitern, sowohl selbständig als auch in Form von studieren der vorhanden verschiedenen Lehren und Überlieferungen. Ich hoffe ich lebe noch seeehr lange um meinen Durst stillen zu können. Ganz abgesehen davon, dass Unterscheiden hilft.

Gebe es eine Schule, wie die des Albertus Magnus, so wäre ich eine gelehrige Schülerin dort.

Es gibt keine "echte" Bibel. Es handelt sich um uralte Aufzeichnungen von Menschen für Menschen geschrieben, die eben Wahrheiten enthalten, wie auch andere Aufzeichnungen, die Tora, die Bhagavad-Gita, das Tao de King, die Veden, die Kabbala, Steinritzungen der Maya und viele Schriftformen anderer Kulturen. Doch enthalten sie nicht nur Wahrheiten, und zudem fehlen wichtige Lehren von Jesus.
Z.B. die Lehre vom Karma, und die Lehre über Reinkarnation.

Wir können noch ergänzen mit Kabir, Rumi, Shams-i Tabrizi, Omar Khayyam, Sokrates, Jiddi Krishnamurti, Thomas von Aquin und so on. Nur deshalb, weil sie alt oder nicht so alt sind, mindert das ihren Wert in keinster Weise für mich. Die Wahrheit darin kann man immer erkennen und das was man nicht benötigt, kann man lassen.

Und vor Jesus gabe es die Bibel nicht, aber die Wahrheit, die durch Jesus CHRISTUS selbst unter die Menschen gebracht wurde, ihnen durch Jesus CHRISTUS vorgelebt wurde.

Nach ihm wurde die Geschichte aufgeschrieben, und von Menschen die nicht gleichen reinen Geistes waren wie Jesus CHRISTUS selbst, verändert, ergänzt und verstümmelt.

So wurde das "Buch" zum Zwecke des Machtmissbrauches umgeschrieben, störende Passagen entfernt, nützliches zur Machterhaltung und Machtausdehnung hinzugeschrieben.

Und der Glaube an dieses Buch wurde von Machtinhabern vom Volk verlangt.

Und so geschah es, die Zeit liess die Wahrheit vergessen, bis heute....

Und die Wahrheit musste oft der Spekulation und dem Machtmissbrauch weichen.

Das neue Testament gab es nicht davor, das ist richtig, aber es gab, außer der Thora und dem alten Testament, das sumerische Epos, das sich mit der Bibelgeschichte in vielen Punkten gleicht. Das ist nicht nur meine Ansicht, aber es ist mir auch nicht wichtig, ob sie Irgendjemand mit mir teilt.

Der Rest ist schon ein altbekannter Hut und teilweise nicht nur deine eigene Spekulation, die ich aber, mittlerweile, nicht mit dir teile, da ich erst Kenntnis von der Bibel erfahren möchte um darüber argumentieren zu können.

Man kann erst Unterscheiden und urteilen ob es einem nützt, wenn man ausreichend Kenntnis davon hat. Hast du Kenntnis von der Bibel?

Ganz abgesehen davon, haben Menschen immer wieder irgendetwas missbraucht um ihre Macht und ihr Ego zu befriedigen. Das falsche Verständnis der Menschen mindert aber die Aussagen/Botschaft in den Schriften nicht, wenn sie verstanden und richtig erkannt werden.

In den Schriften ist die Wahrheit und Ordnung in Symbolen, Gleichnissen und Parabeln aufgezeichnet, die sich einem dann erschließen, wenn man dazu bereit ist.

Jesus wurde als Aushängeschild benutzt. Jesus wurde verehrt, gegen seinen Willen zu "Lebzeiten". Nur wenige Menschen haben Jesus CHRISTUS erfasst, verstanden und in seiner Aufgabe wahrgenommen, bis heute.

Sie hatten nicht erfasst, dass er nicht sein Wort verkündet, sondern das Wort seines geistigen VATERS, das auch er im Bewusstsein trug und lebte.

Und so bleiben sehr viele Menschen ohne eigenes Wissen ohne eigene Wahrheit bis heute bei ihrem Bruder Jesus CHRISTUS hängen, und nehmen die geistige EINHEIT mit ihrem geistigen VATER/MUTTER nicht mehr war.

GOTT ist zum Wort geworden.

In jedem HERZEN aber wartet er mit ausgestreckter Hand, so dass jeder SEIN Wort, SEINE LIEBE erfassen und leben kann.

Wie einst Jesus CHRISTUS.

Lieben Gruss
Paulus

So ist das nunmal. Es ist wie es ist. Es wird immer Menschen geben die erkennen und solche die nicht erkennen oder nicht erkennen wollen. Was hilft es dir dich darüber ständig zu beklagen? Tue es einfach, wie Jesus.

LG

Iza.

@birgit.........genau so ist es.....:)

Liebe Mipa, ich fühle, ohne zu wissen und mir ist das Gefühl lieber,
als zu wissen, was niemand wissen kann.
Ich öffne keine Türe, die ich vielleicht nicht mehr schließen kann.
Meine Türe öffnet sich eines Tages von selbst........

liebe Grüße:umarmen:Birgit

Wie bitte, vor Jesus gab es keine Bibel ?

Das alte Testament, was ja zweifelsohne zur Bibel gehört ist etwas älter als 5000 Jahre.

Geschichtlich scheinst ja nicht sehr bewandert zu sein.

dafür umso mehr im Schwärmen ....:D[/QUOTE

Schwärmen täte dir vielleicht auch gut, damit kann man Frust abbauen...

Es ist der thread über Jesus CHRISTUS.

Ich schreibe über die Begebenheiten, in denen Jesus involviert ist. Und die dann in der Bibel erscheinen.

Dennoch hast du natürlich gut aufgepasst, und dahingehend war meine Aussage auch nicht korrekt.

Lieben Gruss
Paulus

Hallo IZA

Ja, ich kenne die Bibel. Niemals würde ich sagen, die sollte man nicht lesen. Es ist ein interessantes Buch. Ich schrieb, damit wird man nicht heilig. Und mein Hinweis gilt Gläubigen, die an der Bibel hängen.

So ist das nunmal. Es ist wie es ist. Es wird immer Menschen geben die erkennen und solche die nicht erkennen oder nicht erkennen wollen. Was hilft es dir dich darüber ständig zu beklagen? Tue es einfach, wie Jesus.

Oh, ich beklage mich nicht. Ist jede Meinung ein Beklagen???
Ich mag Meinungsaustausch. Andernfalls wüde ich hier nicht schreiben.

Ich weise auf den Unterschied zwischen GOTT und Jesus hin.

Nein, ich werde eben nicht tun wie Jesus. Der bin ich nicht, ich lebe mich.

Im Bezug auf GOTT und GOTTES Wort empfinde und fühle ich sehr ähnlich wie Jesus.

Lieben Gruss
Paulus

Den Glauben an Gott und Jesus in sich zu spüren, bedarf weniger Worte,
viele Worte können dieses Gefühl nicht beschreiben.......

Birgit

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben