Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwierig, dich zu verstehen, du hast so einen ... freien Vokabelschatz.
Aber ich versuch's mal:

für wen und oder was schwierig zu verStEHEN?

Ich; freier Wille; Selbst; nichtsichtbare Welt; Reaktionen ... sind doch alles die gleiche Besetzung, die da heißt DENKEN.

Weiters: wenn das Ich denkt, dass es einen freien Willen (nicht) hat, wie kann es dann tun, was es will?? Das ist doch ein Widerspruch in sich, weil 'es' und 'denken' schon reaktive Konstrukte (Selbste) sind.

Das Ich denkt(hat den Gedanken) glaubt(hat den Glauben), bildet sich ein(hat die EinBILDung), es(das Ich) kann Tun was es (das Ich) Will.
In Wirklichkeit entscheidet das Selbst(nicht sichtbare Welt) was getan(entschieden) wird. Das Selbst(Emotionen) läßt das Ich in dem Gedanken, im Glauben, in der EinBILDung, es(das Ich) hätte einen freien Willen.

Fazit: Das (oder ein) Ich ist genau das Selbst, ist genau das Denken, ist genau das reaktive Muster des Verstandes, der sich von der eigentlichen Wesenswelt (das nennst du Selbste?) abgeschnitten hat, weil er glaubt (stylisch formuliert: geglaubt wird) Wesentliches zu SEIN. Iss aber nich. Das ist eine Chimäre. Schwarzmagisch und dargestellt lebensfeindlich im Grunde.

Das Ich(sichtbare Welt) nimmt das Selbst(nicht sichtbare Welt) nicht wahr, daher denkt, glaubt, bildet sich das Ich ein, es existiert nur der IchGedanke.
Der IchGedanke wertet, urteilt über das, was es(das Ich) nicht verStEHEN kann, also das Selbst...d.h es wertet und urteilt über sein eigenes GeistBewußtsein.
Ein GeistBewußtsein das nur das als existent anerkennt was es mit Hilfe seines materiellen Körpers wahrzunehmen fähig ist.

In Bewußtheit gibt es keine freien Willen(s)-Entscheidungen.

gruß constantin

Werbung:
Was ist das Problem, dass Du Dich so über eine Person aufregst?
Ebenfalls hat es ja auch einen sehr hohen symbolischen Stellenwert, zumindest für viele Menschen, sei froh, dass die Menschen was glauben. Würden sie nichts glauben, würde die Ethik und Moral noch viel tiefer sein und es würden noch viel mehr Menschen ums Leben kommen.
Was hat Dir diese Person angetan, dass Du so etwas schreibst und auf Ihn kotest? Kotest Du auf alle Menschen, nur weil sie nicht so sind wie Du selber?
Man sucht immer seinen eigenen Fehler im Anderen, also was ist falsch an Dir? Ich wäre froh um ehrliche Antworten.
lg
schlangenstab

an mir ist überhaupt nichts falsch...die Religion ist das Übel. Religion rechtfertigt Morde und verlangt keinen Beweis, egal für welche Aussage. Religion ist eine Pest und Menschen die glauben verlieren für mich einen Teil ihrer Menschenwürde, wenns nach mir ginge, wären sie vogelfrei...katharsis des menschlichen Verstandes

Sabbah: an mir ist überhaupt nichts falsch...die Religion ist das Übel. Religion rechtfertigt Morde und verlangt keinen Beweis, egal für welche Aussage. Religion ist eine Pest und Menschen die glauben verlieren für mich einen Teil ihrer Menschenwürde, wenns nach mir ginge, wären sie vogelfrei...katharsis des menschlichen Verstandes

Das ist deine Religion... du glaubst, dass Religion ein Übel ist. Beweisen kannst du das nicht.
Du glaubst, dass Religion eine Pest ist.
Du glaubst, dass Menschen, die glauben, einen Teil ihrer Menschenwürde verlieren.
Du glaubst, dass solche Menschen vogelfrei sein sollten.
Vogelfrei bedeutet, dass man einen Menschen, der vogelfrei ist, umbringen darf ohne jede Strafe.

Daran sieht man, dass du in deiner Religion Morde rechtfertigst. Du erklärst Menschen durch irgendeine Eigenschaft für straflos ermordbar.
Damit genügt deine Religion deinen Vorstellungen von Religionen und du erklärst dich also selbst damit für vogelfrei.

Eine seltsame Religion.

Jesus ist ganz anders.
Er rechtfertigt keine Morde, lässt sich sogar ermorden, nur um seine Liebe zu den Menschen zu zeigen.

an mir ist überhaupt nichts falsch...die Religion ist das Übel. Religion rechtfertigt Morde und verlangt keinen Beweis, egal für welche Aussage. Religion ist eine Pest und Menschen die glauben verlieren für mich einen Teil ihrer Menschenwürde, wenns nach mir ginge, wären sie vogelfrei...katharsis des menschlichen Verstandes

Irgendwie, kann ich Dich nicht so wirklich ernstnehmen mit dem Schrott wo Du da schreibst. Mein Gefühl sagt mir, Du willst einfach nur ein wenig provozieren und auf Dich aufmerksam machen. Na ja, ich würde mich aber nicht über Dinge lustig machen, wo viele Menschen auch Halt darin finden.
Echt ein übler Zug von Dir.
lg
schlangenstab

hi Sabbah

Religionen können niemanden töten, das tun immer nur die Menschen, so wie du einer bist.

Die Kreuzritter, die Jakobiner mit Robespierre, Hitler, Stalin und alKaida, alle stehen da in einer Reihe vor dir und predigen genau das was du auch predigst - Gegner vernichten. Ich frage mich warum du dich dort so wohl fühlst?

LGInti

Sabbah: ich soll beweisen, dass Religion ein Übel ist? Mach den Fernseher an!!!
hast du noch einen anderen Beweis? Denn ich habe keinen Fernseher.

Sabbah: Um diesen Wahnsinn von der Welt zu tilgen sind Opfer zu erbringen...von mir aus kannst du Jesus auch die Eier schaukeln, aber mach das bei dir zuhause, es wird eine Zeit kommen, da wird die Ausübung seiner Religion in der Öffentlichkeit bestraft werden und ich werde in der ersten Reihe stehen und die Strafe gutheißen...um dien Menschen gleich zu machen, ist alles erlaubt

das ist nichts neues, das steht schon in der Bibel.
Es wird eine Zeit kommen, da jeder, der Menschen wie mich umbringt, glauben wird, Gott einen Dienst damit zu erweisen.
Du kannst mich zwar umbringen, aber du kannst nicht die Idee ausrotten, die ich bin. Der Logos ist die Idee...

Irgendwie, kann ich Dich nicht so wirklich ernstnehmen mit dem Schrott wo Du da schreibst. Mein Gefühl sagt mir, Du willst einfach nur ein wenig provozieren und auf Dich aufmerksam machen. Na ja, ich würde mich aber nicht über Dinge lustig machen, wo viele Menschen auch Halt darin finden.
Echt ein übler Zug von Dir.
lg
schlangenstab

Provokation ist natürlich auch dabei, kein Mensch darf vogelfrei sein!!! Mir gehts nur um eines, und ich formuliere das jetzt nicht überspitzt, wenn ich sage, dass Religion in der Öffentlichkeit keinen Stellenwert besitzen DARF. Religion ist gefährlich, das ist meine Meinung, mit ihr werden Kirege begründet und Herrschaften gefestigt...ich ganz persönlich hasse alls was mit Religion zu tun und ich möchte dazu beitragen Religion aus der Öffentlichkeit zu verbannen

Provokation ist natürlich auch dabei, kein Mensch darf vogelfrei sein!!! Mir gehts nur um eines, und ich formuliere das jetzt nicht überspitzt, wenn ich sage, dass Religion in der Öffentlichkeit keinen Stellenwert besitzen DARF. Religion ist gefährlich, das ist meine Meinung, mit ihr werden Kirege begründet und Herrschaften gefestigt...ich ganz persönlich hasse alls was mit Religion zu tun und ich möchte dazu beitragen Religion aus der Öffentlichkeit zu verbannen

Ein kleiner persönlicher Typ von mir, Du machst Dich aber wirklich lächerlich und ich kann solche Menschen nicht ernst nehmen, die Religion immer nur als Mord und Totschlag ansehen. Deine Ansichten sind schon fast kommunistischer Natur und sehr wahrscheinlich weisst Du auch, wenn Du Dich ein wenig in Geschichte auskennst, was das gebracht hat. Extremismus ist immer schlecht, auch religiöser Natur, aber deswegen muss man nicht auf Menschen koten. Ich denke Du muss noch sehr sehr viel lernen in Deinem Leben. Ich hoffe, Du hast die Chance dazu, nicht alles nur so aus Deiner Warte zu sehen und siehst vieleicht ein, dass es vielen Menschen viel schlechter ginge ohne Religion.
lg
schlangenstab

Werbung:
Ein kleiner persönlicher Typ von mir, Du machst Dich aber wirklich lächerlich und ich kann solche Menschen nicht ernst nehmen, die Religion immer nur als Mord und Totschlag ansehen. Deine Ansichten sind schon fast kommunistischer Natur und sehr wahrscheinlich weisst Du auch, wenn Du Dich ein wenig in Geschichte auskennst, was das gebracht hat. Extremismus ist immer schlecht, auch religiöser Natur, aber deswegen muss man nicht auf Menschen koten. Ich denke Du muss noch sehr sehr viel lernen in Deinem Leben. Ich hoffe, Du hast die Chance dazu, nicht alles nur so aus Deiner Warte zu sehen und siehst vieleicht ein, dass es vielen Menschen viel schlechter ginge ohne Religion.
lg
schlangenstab

ja, ich bin Kommunist...und ich bin nicht daran interessiert Religion aus den Köpfen der Menschen zu tilgen sondern aus der Öffentlichkeit, denn der Verlust von Religiösität ist bloß eine angenehme Konsequenz aus dem religionsfreien öffentlichen Bereich, da sich Religion als Krankheit des Geistes zu einem Großteil über Institutionen am Leben hält. Ich bin zwar Extremist, aber bin auch in der Lage meine Meinung von Forderungen zu trennen...und wenn jemand beten möchte und wenn sich jemand durch seinen Glauebn bestärkt fühlt und in der Lage ist dadurch Schikslasschläge zu bewältigen, dann hat der Glaube einen Nutzen, aber noch lange nicht die Instrumentalisierung dessen, die Religion....

ich lerne mein ganzes Leben und auch ich war einmal tief religiös, aber es gibt einen Unterscheid zwischen Lernen und verblenden lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben