Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bist Du selber schuld und hast nicht das Wahre sondern nur das Instrument gesucht. Ein Typ von mir, es ginge Dir besser könntest Du loslassen und dazu ist ein Glaube oft gut geeignet. Du brauchst keine Angst vor dem Glauben zu haben, denn die Wahrheit die dahinter steckt schützt sich selber. Also ich hoffe Du überdenkst meine Worte und nimmst es gelassener.

lg
schlangenstab

Werbung:
und ich bin nicht daran interessiert Religion aus den Köpfen der Menschen zu tilgen sondern aus der Öffentlichkeit

Interessante These.

1. Wir haben hierzulande die verankerte Trennung von Staat und Religion.
  2. Das ist auch schon die Crux, denn wie sollte Glauben gänzlich trennbar sein von den das Gemeinschaftsleben regelnden Gesetzen, Überzeugungen und Gewohnheiten genau dieser selben Menschen.
Ich denke die Vielfalt der Glaubensansichten macht's. Denn religiös ist im Grunde alles, was zum Zwecke verallgemeinert und Allgemeinheit regelt. So auch die wissenschaftliche Forschung beispielsweise.

Loge33

Provokation ist natürlich auch dabei, kein Mensch darf vogelfrei sein!!! Mir gehts nur um eines, und ich formuliere das jetzt nicht überspitzt, wenn ich sage, dass Religion in der Öffentlichkeit keinen Stellenwert besitzen DARF. Religion ist gefährlich, das ist meine Meinung, mit ihr werden Kirege begründet und Herrschaften gefestigt...ich ganz persönlich hasse alls was mit Religion zu tun und ich möchte dazu beitragen Religion aus der Öffentlichkeit zu verbannen

du solltest aber nicht alles in einen Topf werfen und wissen, dass der Begriff "Religion" fast alles beinhaltet, von Krieg oder Mord bis Liebe und Frieden,

es wäre interessant zu wissen, was du davon für dich verwendest, was du in dir trägst, ist es Hass und Unglaube?

so lesen sich deine Beiträge...

sei so gut und lasse diese negativen Äußerungen, du kannst mit diesen Worten sowieso niemand überzeugen, dir zu folgen...

Hass vergiftet die Seele, davon wendet sich ein Mensch garantiert ab, der glaubt und sich auch daran orientiert......

Wenn du über Jesus weiterhin so herziehst, wirst du vielleicht eines Besseren belehrt...;)

Birgit

jesus...gott ist aus dem urlaub zurück...das muss man erstmal verdauen und sich erstmal gründlich gegenseitig verhauen ...denn jeder will der-die beste sohn ...tochter sein...

da wo religion ist ..kann gott nicht sein ...son schlingel ...hat er sich schon wieder versrteckt...ist manchmal wie ein kind...:D
er ist da ...aber er wird nicht gesehen ...na gut ...dann geh ich ihn mal wieder suchen

Das Ich denkt(hat den Gedanken)
glaubt(hat den Glauben),
bildet sich ein(hat die EinBILDung),
es(das Ich) kann Tun was
es (das Ich)
Will.

In Wirklichkeit entscheidet
das Selbst(nicht sichtbare Welt) was
getan(entschieden)
wird.
Das Selbst(Emotionen) läßt das Ich in
dem Gedanken, im Glauben, in der EinBILDung,
es(das Ich)
hätte einen freien Willen.
Das Ich(sichtbare Welt)
nimmt das
Selbst(nicht sichtbare Welt)
nicht wahr, daher
denkt, glaubt, bildet sich das Ich ein,
es existiert nur der
IchGedanke.
Der IchGedanke
wertet, urteilt
über das, was
es(das Ich)
nicht verStEHEN kann, also das Selbst...d.h es wertet und urteilt über sein eigenes GeistBewußtsein.
Ein GeistBewußtsein
das nur das als existent anerkennt
was es mit Hilfe seines materiellen Körpers wahrzunehmen fähig ist.

In Bewußtheit gibt es keine freien Willen(s)-Entscheidungen.

gruß constantin

Danke für die unentschiedene Ausführung.

Natürlich gibt es keinen freien Willen. Und?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben