Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt das? Ich dachte ersiees ist überall.

ja ist er auch ...ich sag das ...wenn du beim arzt bist .,..dann biste krank ...wenn du in der kirche bist dann ist gott dir abhanden gekommen ...wenn du religion brauchst ...dann hast du dein licht in dir noch nicht gefunden ...und das licht ist die verbindung zum göttlichen ...also da wo religion ist ...wird gott nicht wahrgenommen ...und reden kann man dann viel...:D
vielleicht hilft es ja auch...:)

Werbung:
Dann bist Du selber schuld und hast nicht das Wahre sondern nur das Instrument gesucht. Ein Typ von mir, es ginge Dir besser könntest Du loslassen und dazu ist ein Glaube oft gut geeignet. Du brauchst keine Angst vor dem Glauben zu haben, denn die Wahrheit die dahinter steckt schützt sich selber. Also ich hoffe Du überdenkst meine Worte und nimmst es gelassener.

lg
schlangenstab

du hast nicht zu beurteilen, was ich gesucht habe und was nicht, ich hatte ein enges Verhältnis zu Gott, so würde ich das heute beschreiben, aber ich hätte es nicht gehabt, wenn die Kirche nicht wäre, ich hätte es nicht gehabt wenn ich nicht christlich erzogen gewesen wäre. Ich habe auch keine Angst vor dem Glauben, ich habe derart veraltete, dumme und unmeschliche Gedanken einfach nicht notwendig...ich muss mir auch heute keinen Gott mehr basteln, er ist einfach nicht notwendig in meinem leben, er bringt nichts under bringt auch aus philosophischer sicht nichts, nur aus gesellschaftlicher.

ja ist er auch ...ich sag das ...wenn du beim arzt bist .,..dann biste krank ...wenn du in der kirche bist dann ist gott dir abhanden gekommen ...wenn du religion brauchst ...dann hast du dein licht in dir noch nicht gefunden ...und das licht ist die verbindung zum göttlichen ...also da wo religion ist ...wird gott nicht wahrgenommen ...und reden kann man dann viel...:D

Wie kommst Du auf solche Ideen, bzw. Ansichten, wenn er ja überall ist, dann ist er auch in den Kirchen und beim Arzt?
lg
schlangenstab

Interessante These.

1. Wir haben hierzulande die verankerte Trennung von Staat und Religion.
  2. Das ist auch schon die Crux, denn wie sollte Glauben gänzlich trennbar sein von den das Gemeinschaftsleben regelnden Gesetzen, Überzeugungen und Gewohnheiten genau dieser selben Menschen.
Ich denke die Vielfalt der Glaubensansichten macht's. Denn religiös ist im Grunde alles, was zum Zwecke verallgemeinert und Allgemeinheit regelt. So auch die wissenschaftliche Forschung beispielsweise.

Loge33

nein, Österereich ist kein säkularer Staat, die Kirche ist in das österreichische Gesellschaftsleben tief eingebunden, ich erinnere an Kreuze in Schulen und Gerichtssälen, die Kirchensteuer und staatliche Subventionen

Da bin ich anderer Ansicht....ich mag viele Kirchen und dort ist auch ersiees.....es kommt doch nicht darauf an, wo ich bin oder ob ich eine Religion habe, sondern wie ich es selbst wahrnehme und damit um gehe. Was ich in meinem Herzen trage.

nein, Österereich ist kein säkularer Staat, die Kirche ist in das österreichische Gesellschaftsleben tief eingebunden, ich erinnere an Kreuze in Schulen und Gerichtssälen, die Kirchensteuer und staatliche Subventionen

Ja das Leben ist manchmal ein Kreuz, aber ich habe kein Problem damit.
Ich denke, etwas zu bekämpfen ist so etwas, wie man nähert sich dem an und wird immer gleicher wie das, was man bekämpfen will. Lass doch den Menschen Ihre Institutionen und Ihren Glauben, sie machen ja nichts schlechtes damit.
lg
schlangenstab

Da bin ich anderer Ansicht....ich mag viele Kirchen und dort ist auch ersiees.....es kommt doch nicht darauf an, wo ich bin oder ob ich eine Religion habe, sondern wie ich es selbst wahrnehme und damit um gehe. Was ich in meinem Herzen trage.

ja hab es überspitzt formuliert- geb ich zu ...will einfach nur sagen und darauf hinweisen ,dass eben der tempel nicht die kirche ist ...sondern der körper eines jeden menschen ...dort findet man ihn und nicht in kirchen und religionen ...dort gibt es beschreibungen ...die als erste informationen eine hilfe sein können ...
wenn man ihn ..in sich selbst gefunden hat ...kann man ihn überall wahrnehmen ...von innen nach aussen ...leben

Werbung:
Ja das Leben ist manchmal ein Kreuz, aber ich habe kein Problem damit.
Ich denke, etwas zu bekämpfen ist so etwas, wie man nähert sich dem an und wird immer gleicher wie das, was man bekämpfen will. Lass doch den Menschen Ihre Institutionen und Ihren Glauben, sie machen ja nichts schlechtes damit.
lg
schlangenstab

Institutionen sind ungut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben