Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfinde dich als schöne Seele.

Alles was ich sage, das alleine ist eben auch noch nicht alles.
Und, Liebe lügt mitunter durchaus auch. Sogar diese.

Mehr kann ich da auch nicht erklären.

Danke!!

Liebe kennt keine Lüge.

Du brauchst nicht viel zu erklären.

Schön, dass es Dich gibt..:umarmen:

Werbung:
ein magier der liebe...der mit besonderen affirmationen gearbeitet hat ,die jeder ,der ihm nachfolgen möchte auch anwenden kann ..wenn er einmal das dogma vom eingborenem sohn ins kirchenmuseum verbannt hat...:)und eben die sache mit der auferstehung mal biologisch betrachtet...:D
den weg gottes zu folgen kann man auch deuten ,dass er damit den weg der meditation gemeint hat ...eben ins eigene (innere) kämmerlein gehen ..ja was willman da denn anderes tun ...als eben beten ...aber dieses kämmerlein ist innen...im herzen sozusagen...ja das ist dann aber wohl doch ...die meditation ...

ein magier der liebe...der mit besonderen affirmationen gearbeitet hat ,die jeder ,der ihm nachfolgen möchte auch anwenden kann ..wenn er einmal das dogma vom eingborenem sohn ins kirchenmuseum verbannt hat...:)und eben die sache mit der auferstehung mal biologisch betrachtet...:D

Geistig - aus der Horizontalen in die Lotrechte und sich in einen globalen Horizont integriert. ;)

Das ist das Problem, das mich eben auch beschäftigt.
Warum? Wo kommt die her?
Wenn unsere Vorstellungen stimmen, ist die eben irgendwie nicht göttlich.
Oder Gott wäre völlig anders als wir glauben.

Also was geschieht da, mit uns Menschen?
Kommt das alleine von, aus uns selbst?
Und wenn, wie lässt sich das mit einem wie immer gearteten Gott, einem Gotteskonzept in Einklang bringen?

Das beruht auf Gottlosigkeit wegen (Welt)Selbst-Entfremdung.
Aus Gottbewusstsein in Selbstunbewusstsein oder -unkenntnis gefallen.
Gott verloren = geistig heimat- und selbstverloren.

Das beruht auf Gottlosigkeit wegen (Welt)Selbst-Entfremdung.
Aus Gottbewusstsein in Selbstunbewusstsein oder -unkenntnis gefallen.
Gott verloren = geistig heimat- und selbstverloren.

Du hast recht. Und auch nicht.
Aber, deine Einstellung alleine, so schön und positiv sie in sich selbst sein mag, löst keine realen Probleme.
Die nunmal existent sind. Davon wird kein Hungriger satt, oder kein Toter wieder lebendig.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben