Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Problem, das mich eben auch beschäftigt.
Warum? Wo kommt die her?
Wenn unsere Vorstellungen stimmen, ist die eben irgendwie nicht göttlich.
Oder Gott wäre völlig anders als wir glauben.

Also was geschieht da, mit uns Menschen?
Kommt das alleine von, aus uns selbst?
Und wenn, wie lässt sich das mit einem wie immer gearteten Gott, einem Gotteskonzept in Einklang bringen?

Wenn wir göttliche Wesen wären, gäbe es keine Verletzung und keine Zerstörung, so aber sind wir emotional geladene Körper, die sich beeinflussen lassen, das Gehirn ist in zwei Hälften aufgeteilt und offen für negative wie positive Gedanken, negative Gedanken setzen sich in Gewohnheit fest und unterdrücken alle guten Gefühle und Gedanken......

Der Mensch weiß es nicht besser, er geht den Weg der Manipulation, jeder Einfluss kann angenommen werden, es braucht eine tiefe Einsicht, um das zu erkennen, Einsichten entstehen durch erlebte Erfahrungen, dann kann sich der Mensch auch ändern und das negative Verhalten ablegen, aber erst muss er spüren, was er anrichtet, ich meine, er selbst muss aus der von ihm angerichteten Situation einen SEELISCHEN Schaden erleiden, dann weiß er, was er tut...

lg Birgit

Werbung:
Der Mensch weiß es nicht besser, er geht den Weg der Manipulation, jeder Einfluss kann angenommen werden, es braucht eine tiefe Einsicht, um das zu erkennen, Einsichten entstehen durch erlebte Erfahrungen, dann kann sich der Mensch auch ändern und das negative Verhalten ablegen, aber erst muss er spüren, was er anrichtet, ich meine, er selbst muss aus der von ihm angerichteten Situation einen SEELISCHEN Schaden erleiden, dann weiß er, was er tut...

Leider. Aber warum muss das so sein? Geht das nicht anders?
Warum so?

Kannst du so sehen wenn du willst.
Ist nicht meine Sicht.

Weil Gott, dem ich dafür in alle Ewigkeit unendlich dankbar bin, mir ein wunderbares Geschenk gemacht hat: Ich bin zumindest manchmal nicht blind. Und ich liebe nicht blind. Nicht einmal Gott.

Man kann nicht doppelt, oder dreifach synchron schreiben, deshalb mag einiges, das ich schreibe, polar wirken. Geht verbal kaum anders.

Aber, in gewisser Weise kann ich das nur, weil dahinter eine ganz tiefe, ganz innige, unzerstörbare Verbindung zu Gott besteht.

Ich darf das. Weil Gott mich liebt. Und ich ihn. Und weil ich das weiß, muss ich gewisse Dinge auch nicht schönreden, sondern kann sie auch aus weniger angenehmen Positionen beleuchten, nicht als Absoluta, aber als eben auch existente Aspekte eines größeren Ganzen.

Und wenn das Zuckerlrosa eben tendenziell überhandnimmt, ist als balancierender Aspekt durchaus auch mal tiefschwarz angesagt.
Es geht um die Balance, die Harmonie des Ganzen. ;)

Also spiele ich das, was ich kann, was ich wohl in tiefster Seele bin, einen kleinen Narren Gottes. Der mitunter das sagt, das zur Abrundung eben fehlt.

Ist in gewisser Weise wie der Sprung von Dur und Moll zu Jazzakkorden.
Anfangs ziemlich strange, aber irgenwann einfach eine andere Dimension.
Eine Erweiterung der Möglichkeiten. Ein expandierendes Universum...

Du kannst soviele Geschichten und Ausführungen drumrum machen wie du möchtest.

Jeder hier hinterlässt eine Visitenkarte, die mehr von ihm/ihr zeigt, als er/sie wahrhaben will. Jeder kann heute zwischen den Zeilen lesen.
Die Menschen werden heller, und nehmen mehr Fähigkeiten wahr als noch vor ein paar Jahren.

Du musst dich auch gar nicht zurücknehmen. Ich käme nie darauf, dir deine Gründe für dein Empfinden, und in diesem Zusammenhang deine Aussagen nehmen zu wollen.
Ich werde mein Empfinden weiterhin klar und deutlich, und hoffentlich unmissverständlich zum Ausdruck bringen.

Ich nehme dich nur beim Wort. Ich hoffe, du willst das.

Du hast geschrieben, Gott hasst die Menschen.

Meine Empfindung ist das Gegenteil. Ich weiss, warum auf der Erde und mit den Menschen geschieht, was geschieht.

Aber das ist hier im Forum schon einige Male erklärt worden.

Und wenn sich jemand gehasst fühlt, wie will er LIEBE geben.

Müssen wir auch darüber noch diskutieren?

Das bekommen wir doch rational und intellektuell nicht weggeredet.

Auch hier kommen wir beide wieder an den Grundsatz der unterschiedlichen Wahrnehmung. Und dahinter steht keine Wertung.

Deinen Wert stelle ich nicht unter meinen, oder unter den eines anderen Menschen.
Die Sympathie, die immer noch eine gewisse Macht über uns ausübt, ebbt bei mir mehr und mehr ab.

Nicht immer kann ich mit gegensätzlichen Meinungen sofort in LIEBE reagieren.
Ich weiss aber, dass mir diese "Konfrontationen" nicht umsonst aufgezeigt werden. Ich weiss schon, dass ich genau dann dazu auch eine Resonanz habe.

Das ändert aber nichts daran, dass die häufigere meiner bewussten Wachphase in LIEBE gelebt wird. Und mein Bewusstsein und das darauf ausgerichtete leben schon deutlich im geistig-nichtpolaren gestaltet ist.

So wird es mit dir, deiner Wahrnehmung und deinen dazu passenden Äusserungen derzeit keine Übereinstimmung geben können.

Diese Phasen der Abwägung, der Suche, habe ich nach meinem Empfinden auf eine eindeutige Ausrichtung gebracht. Auf dieser Basis gehe ich gelassen mein weiteres LEBEN an.

Aus diesem Bewusstsein erfasse ich die GÖTTliche LIEBE ander als du.

Immer wieder werden wir in solchen Situationen an unserer Toleranzfähigkeit berührt. Mir fällt es nicht immer leicht. Und wie ich erfahre, geht es anderen ähnlich.
Das aber nimmt mir nicht den Mut. Im Gegenteil. Das ist ein Grund noch aufrichtiger und liebevoller mit sich und allem umzugehen.

Dennoch lasse ich das, was ich als Inhaltslos wahrnehme immer öfter stehen, und grenze mich auch einfach ab.

Vielleicht helfen diese Worte ein wenig zum besseren Verständnis und wahrnehmung.

Lieben Gruss
Paulus

Zitat:

Leider. Aber warum muss das so sein? Geht das nicht anders?
Warum so?

Der Mensch wollte so..!! Das ist die Freiewille.

ohne Abhängig sein von Höherebewustsein (Gott).

Der mensch wollte ALLES SELBSTERKENNEN. Das war die Erkenntnissbaum.
Der wollte wie GOTT.

Wahrscheinlich , Du hättes genau so gewählt ..ich auch..
Die beeinfluss kam von niedrigestoff, von dem gefallene Engel, ehemalige Licht: Luzifer.

Wir haben immer WAHL zu wählen.

Endweder meine EGO, meine eigene wille, die sich von niedrigestoff beeinflussen möchte, oder Gottes wille.

Um Gottes willen zu erkennen zu können, brauchte die Menscheit einen WEG zum Licht wieder zurück zu kehren.. zurück zum Volkommenheit der Feinstoffliche, Höherebewustsein . Und keine Mensch, keine Profet, keine Seher hat das geschaft, nur ein Menschensohn hatte das geschaft.. der hat sich FREIWILLIG selbst erdindrigt (MENSCH geworden).. das ist der Christus. Er hat Gottes Wille getan..bis aufs Blut..und die BEFREIUNG der Menscheit VOLLLBRACHT..

Alle wollten Götter sein, Aber nur ein Gott wollte Mensch sein , um diese Knoten zum lösen. Er hat ALLE Leid , Schmerz, Krankheiten auf sich genommen. Und deren macht vernichtet. keine konnte Ihm aufhalten, da Er erfüllt war mit dem Göttlichen Liebe .Das ist die Geheimnisse. Die LIEBE LÖST ALLE knoten. Liebe kann alles ertragen., dulden..Keine schmerz kann ihm verhindern um nicht weiter zu lieben.

Wir werden von Tod zum leben gehen, weil wir lieben..

Luzifer hat mit alle seine wiederstand kräfte, beeinflusse, manupulationen versucht um Christus zum vernichten..

Von Jesus geburt an, bis seine Tod, er hat , die Finsternis wollte Gottes PLAn zerstören.

Er hat aber nicht geschaft, da Er wusste nicht dass, Jesus von Tod auferstehen wird. Es wurde grosse enttäuschung in der finsternissewelt.

Er hat uns von Finsternis, zum seine Licht rausgeholt. Er hat uns gezeigt dass keine mächte gibt uns zum beeinflussen..Nicht mehr..

Niedriegeschwingungen, Manupulationen , projektionen haben keine MACHT, Beeinfluss über uns mehr, wenn wir Christuskraft in uns bekommen, da Er Satans werke zerstört hat.

1. Joh 3:7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist. 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Ich verstehe so.

Sorry, dass ich mich Biblisch aufkläre!!:)

lg
love777

du sprichst hier von dir, mein Lieber.
ergründe diesen zerstörerischen Virus in dir, und du wirst andere Dinge sehen.

Dass du lieber nach außen guckst und dort alles zerstörerische sehen möchtest, ist Teil der Verdrängung des eigenen Schmerzes über die innere Zerstörung.

Das schließe ich durchaus nicht aus. Ganz und gar nicht. Aber, wenn, indem ich meine Wahrnehmung "umschalte", verändert das die Realität nicht. Nur meinen Bezugspunkt dazu.
Deswegen werden in China oder den U.S.A. immer noch Menschen hingerichtet, verhungern in Afrika immer noch Menschen, werden Demonstranten erschossen.
Wie soll ich das wegdenken können?
Oder wie kannst du darin etwas anderes als Un-Menschlichkeit, damit auch Un-Göttlichkeit erkennen? Ich kann's nicht. Leider.
Es bleibt existente Realität. Und es tut weh. In mir. Weil, egal was ich tue, tun könnte, daran nichts ändern kann.

Ich kann mir das schönreden, aber trotzdem bliebt es wahr. Die sterben nicht illusorisch, sondern real.
Meine eigenen, inneren destruktiven Aspekte sind ein ganz anderes Thema.
Aber die zerstören bestenfalls mich selbst, nicht andere.
Damit komme ich klar. Hoffe ich. Das bleibt bei, in mir.

Aber nur ein Gott wollte Mensch sein , um diese Knoten zum lösen. Er hat ALLE Leid , Schmerz, Krankheiten auf sich genommen. Und deren macht vernichtet. keine konnte Ihm aufhalten, da Er erfüllt war mit dem Göttlichen Liebe .Das ist die Geheimnisse. Die LIEBE LÖST ALLE knoten. Liebe kann alles ertragen., dulden..Keine schmerz kann ihm verhindern um nicht weiter zu lieben.

Das ist typisch weibliche Naivität. Tut mir leid. Liebe selbst ist Teil der Illusion. Die aus Menschen, die sich ent-falten könnten, völlige Masochisten macht.
Liebe ist nicht göttlich. Nicht so.
Und Jesus erlöste niemanden. Er erzeugte erst diesen Wahnsinn der "Imbalance". Sonst wäre die Welt heute anders als sie ist.

Er hat uns gezeigt dass keine mächte gibt uns zum beeinflussen..Nicht mehr..

Loooooollllll!

Na dann träum mal schön weiter!
Die Gehirnwäschen funktionieren ja wirklich bestens.
Wie erklärst du dir dann, dass real alles den Bach runtergeht? Gottes Wille?

In der Psychologie nennt man das Realitätsverdrängung.

Jesus erzeugte erst die Basis dafür, dass so viel so schief gehen konnte.
Weil er in Gottes Schöpfung viel zu einseitig eingriff. Was nicht geht.
Womit Jesus nicht von Gott geleitet sein konnte.

Jesus ist nicht die Lösung, sondern die Ursache für das Desaster, das wir gerade ausbaden dürfen. Er meinte es vermutlich durchaus gut, aber, die Tragweite seiner Manipulationen schätze er wohl selbst nicht zutreffend ein.

Niedriegeschwingungen, Manupulationen , projektionen haben keine MACHT, Beeinfluss über uns mehr, wenn wir Christuskraft in uns bekommen, da Er Satans werke zerstört hat.

Wie die Realität ja ganz wunderbar zeigt. Träum weiter.
Deine vermeintliche "Christuskraft" ist satanisch. Weil sie dich blind macht.
Denk mal darüber nach.

Das ist typisch weibliche Naivität. Tut mir leid. Liebe selbst ist Teil der Illusion. Die aus Menschen, die sich ent-falten könnten, völlige Masochisten macht.
Liebe ist nicht göttlich. Nicht so.
Und Jesus erlöste niemanden. Er erzeugte erst diesen Wahnsinn der "Imbalance". Sonst wäre die Welt heute anders als sie ist.

Loooooollllll!

Na dann träum mal schön weiter!
Die Gehirnwäschen funktionieren ja wirklich bestens.
Wie erklärst du dir dann, dass real alles den Bach runtergeht? Gottes Wille?

In der Psychologie nennt man das Realitätsverdrängung.

Jesus erzeugte erst die Basis dafür, dass so viel so schief gehen konnte.
Weil er in Gottes Schöpfung viel zu einseitig eingriff. Was nicht geht.
Womit Jesus nicht von Gott geleitet sein konnte.

Jesus ist nicht die Lösung, sondern die Ursache für das Desaster, das wir gerade ausbaden dürfen. Er meinte es vermutlich durchaus gut, aber, die Tragweite seiner Manipulationen schätze er wohl selbst nicht zutreffend ein.

Wie die Realität ja ganz wunderbar zeigt. Träum weiter.
Deine vermeintliche "Christuskraft" ist satanisch. Weil sie dich blind macht.
Denk mal darüber nach.

Gibt es unterschied zwischen männliche und weibliche Naivität??:confused:
Das ist für mich echt neu!!

Ich träume viel..du hast recht..aber, ich lebe meine Träume auch..

Die Leibe ist ein Kraft , die leider durch Demut , und naivität funktuniert:)
Und mit dem weiblichen naivität noch stärker:lachen:

"Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.“ Mahatma Gandhi

Liebe befreit mich von meine EGO. Ich erlebe es...

Liebe ist keine Illusion, sondern eine Tiefe..Der Sinn meines Lebens.

Liebe löst das Schmerz,und heilt alle wunden, deswegen bin ja keine Masochisten:)..wie du denkst:confused:.. (Du hast echt komische Argumente!!!!)

Und diese Liebe bekommt man stückweiser..
Je ich mich sehen bekomme, desto suche ich das Christuskraft, der lebendig ist um mich von meine Ego zu befrein,, das ist eine Transformation ..von meine EGO zu sein Bild.

Ich bin sehr dankbar den Weg zu gehen die nicht viele Naive mit gehen, mindestens habe ich viel Platz um atmen:D

Übrigens: was ist das " Loooooollllll! ":confused:
Du benutz öfter mals..und habe ich bis jetz nicht rausgefunden, was das wäre!!

Werbung:
"Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.“ Mahatma Gandhi

Dagegen kann ich nun gar nichts sagen. Glaube dir das auch. zumindest, was Gandhi betrifft. Der für mich persönlich authentischer ist, war als Jesus.
Ich spreche dir auch deine eigene Authentitzität nicht ab. Wenn es für dich der geeignete Weg ist, ist es völlig in Ordnung. Ich empfinde dich als schöne Seele.

Alles was ich sage, das alleine ist eben auch noch nicht alles.
Und, Liebe lügt mitunter durchaus auch. Sogar diese.

Mehr kann ich da auch nicht erklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben