Sieh dir die Schöpfung, die Natur an. Und gehen wir einmal davon aus, dass das Gottes Schöpfung sei. Dann gibt es einen einzigen, durchaus mit einer Art Virenbefall vergleichbaren Störfaktor darin, der alles und alle anderen Aspekte dieser Schöpfung aus Eigennutz zerstört, ausbeutet, sogar sich selbst.
Und dieser Störfaktor ist der Mensch.
Alles andere ist auf Harmonie, Balance, Ausgewogenheit des Gesamtsystems ausgerichtet, nur der Mensch macht alles kaputt. Sogar sich selbst.
Rücksichtslos, Egoistisch, Destruktiv.
Also kann jemand, der Gott, Gottes Schöpfung liebt, kaum Menschen lieben.
Oder jemand, der Menschen liebt, kaum Gott und Gottes Schöpfung lieben, ohne in einen Gewissenskonflikt zu geraten oder das Ganze irgendwie als unlösbar zu verdrängen.
Warum also sollte Gott die Zerstörer, den - warum auch immer - aber doch offensichtlichen Irrtum in seiner Schöpfung lieben?
Das als so geplant und richtig gutheißen?
Ist meine Sicht, muss nicht deine sein. Aber ich erkenne nunmal nicht viel Positives in den letzten Jahrtausenden menschlicher "Entwicklung". Außer einen Weg zu noch mehr Größenwahn, Zerstörung und, paradoxerweise, noch mehr Unmenschlichkeit.
Und daran tragen wir alle unsere "Schuld" mit.
darüber denke ich auch des öfteren nach, insbesondere, weil die Menschheit wirklich zu einem großen Teil zerstörerisch wirkt, negativ und rücksichtslos alles kaputtmacht, was sich ihr in den Weg stellt,
bei allen Überlegungen kommt nur immer wieder eines heraus, es gibt zu viel negative Kraft auf der Erde, sie beeinflusst ja bekanntlicherweise den freien Willen und manipuliert ihn, ohne dass der Mensch es merkt,
das beginnt schon bei Kindern, wenn man die Symbole einmal richtig betrachtet, die schon auf Kinderkleidung zu finden sind und auch in jeder anderen Form zur negativen Veränderung beiträgt, Computerkriegsspiele usw....
Symbole sind fast überall zu finden, man sieht sie und merkt nicht, dass man sie gesehen hat, es sind oft Zeichen, die im Unterbewusstsein ihre Wirkung zeigen,
Wenn ich Gott in seinem Wirken betrachten will, kann ich gar nichts feststellen, ich glaube an ihn und fühle mich dabei einfach gut,
und wenn ich ihn um Hilfe bitte, geht es mir insgesamt etwas besser, er löst nicht meine Probleme, aber ich denke, er schenkt mir einfach immer wieder Kraft und Zuversicht,
Was Liebe zu Menschen angeht, da bin ich nicht der Meinung, dass ich alle lieben kann, es passiert zu viel und wenn ein Mensch mordet oder anders schadet, kann ich keine Liebe empfinden.......da bin ich wohl zusehr Mensch, um gedankenlos wegzusehen......
ich denke, Gott liebt die Menschen, egal wie sie sind, aber er ist auch ein Richter, der zu gegebenerzeit einschreiten wird...
der Mensch schafft sich die Welt und das eigene Dasein, positiv oder negativ beeinflusst,
wo das hínführt, kann ich nicht sagen, aber wenn man zurücksieht, hat sich zu gewissen Zeiten immer wieder die Welt verändert.........
sieh dir mal die Erdbeben an, es geschieht so viel Unglück zur Zeit, ich habe kein gutes Gefühl dabei, es wird so sein, dass Mensch seine Welt eines Tages vollends zerstört........
lg

Birgit