Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Faydit, wieso denkst du, sollte Gott die Menschen hassen?
Hast du da bestimmte Gründe, so zu denken?

Sieh dir die Schöpfung, die Natur an. Und gehen wir einmal davon aus, dass das Gottes Schöpfung sei. Dann gibt es einen einzigen, durchaus mit einer Art Virenbefall vergleichbaren Störfaktor darin, der alles und alle anderen Aspekte dieser Schöpfung aus Eigennutz zerstört, ausbeutet, sogar sich selbst.
Und dieser Störfaktor ist der Mensch.
Alles andere ist auf Harmonie, Balance, Ausgewogenheit des Gesamtsystems ausgerichtet, nur der Mensch macht alles kaputt. Sogar sich selbst.
Rücksichtslos, Egoistisch, Destruktiv.
Also kann jemand, der Gott, Gottes Schöpfung liebt, kaum Menschen lieben.
Oder jemand, der Menschen liebt, kaum Gott und Gottes Schöpfung lieben, ohne in einen Gewissenskonflikt zu geraten oder das Ganze irgendwie als unlösbar zu verdrängen.

Warum also sollte Gott die Zerstörer, den - warum auch immer - aber doch offensichtlichen Irrtum in seiner Schöpfung lieben?
Das als so geplant und richtig gutheißen?

Ist meine Sicht, muss nicht deine sein. Aber ich erkenne nunmal nicht viel Positives in den letzten Jahrtausenden menschlicher "Entwicklung". Außer einen Weg zu noch mehr Größenwahn, Zerstörung und, paradoxerweise, noch mehr Unmenschlichkeit.
Und daran tragen wir alle unsere "Schuld" mit.

Werbung:
Paulus: Siehst du, so ist dann der Ausdruck, wenn der verstand seine Grenzen erfährt.

Das ist dann die Reaktion. Erklärt alles. Schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit....

ist nicht schlimm, Paulus. Du wirst die Grenzen deines Verstandes schon noch überwinden.

Siehe post Gaia, 1877. Besser könnte ich es nicht sagen.

Der Liebe Gruss aber ist von mir.
Paulus

Wer sich von GOTT gehasst fühlt, wird wohl kaum LIEBE geben können.

Das erklärt einiges. Ohne jeden Hintergedanken.

Kannst du so sehen wenn du willst.
Ist nicht meine Sicht.

Weil Gott, dem ich dafür in alle Ewigkeit unendlich dankbar bin, mir ein wunderbares Geschenk gemacht hat: Ich bin zumindest manchmal nicht blind. Und ich liebe nicht blind. Nicht einmal Gott.

Man kann nicht doppelt, oder dreifach synchron schreiben, deshalb mag einiges, das ich schreibe, polar wirken. Geht verbal kaum anders.

Aber, in gewisser Weise kann ich das nur, weil dahinter eine ganz tiefe, ganz innige, unzerstörbare Verbindung zu Gott besteht.

Ich darf das. Weil Gott mich liebt. Und ich ihn. Und weil ich das weiß, muss ich gewisse Dinge auch nicht schönreden, sondern kann sie auch aus weniger angenehmen Positionen beleuchten, nicht als Absoluta, aber als eben auch existente Aspekte eines größeren Ganzen.

Und wenn das Zuckerlrosa eben tendenziell überhandnimmt, ist als balancierender Aspekt durchaus auch mal tiefschwarz angesagt.
Es geht um die Balance, die Harmonie des Ganzen. ;)

Also spiele ich das, was ich kann, was ich wohl in tiefster Seele bin, einen kleinen Narren Gottes. Der mitunter das sagt, das zur Abrundung eben fehlt.

Ist in gewisser Weise wie der Sprung von Dur und Moll zu Jazzakkorden.
Anfangs ziemlich strange, aber irgenwann einfach eine andere Dimension.
Eine Erweiterung der Möglichkeiten. Ein expandierendes Universum...

Hallo Birgit,

Ich glaube gerne, dass Du Interessantes erlebtest durch die Frau, die mit Verstorbenen kommuniziert. Ich selber habe das auch schon erleben dürfen, habe ganz liebevolle Botschaften erhalten, oder nehme manchmal sehr liebevolle Gesten von Verstorbenen wahr.

Nur: wo die meisten Verstorbenen sind, muss keine Bewusstheit sein.

Im Kontakt mit dieser Ebene kannst Du Liebe fühlen und/oder weiterhin "lehrreiches" für den Verstand assimilieren, wenn Du das willst. Die Informationen lassen sich dann prüfen und verwerten, inwiefern das stimmt für einen selbst. Doch übernimmt man weiterhin nur etwas von anderen, das macht keinen so grossen Unterschied, ob von hier oder dort. Ausserdem glaube ich, sind die Informationen auch durchaus persönlicher Art. Selbst wenn da eine Wahrheit drin ist mit dem Teufel und dem Mercedes, so war es wohl von der Verstorbenen auf diese Frau, die es wahrnahm, gemünzt.

Verstehst Du was ich meine? Man könnte auch sagen, es ist nicht alles Gold was glänzt, was von dort kommt.
Doch hat dies nichts mit der Ebene der Bewusstheit zu tun.

Nicht alle Medien sind mit dieser (Astral-)Ebene in Kontakt. Ich persönlich würde nur noch ein solches Medium aufsuchen, wenn ich erfahren möchte, wie es einem Verstorbenen geht.

Liebe Grüsse
Malve

liebe Malve, ich verstehe sehr gut, was du meinst, so ähnlich denke ich ja auch, es ist vieles im Unklaren, wenn es um Jenseitskontakte geht und im Grunde glaube ich nur meiner eigenen Erfahrung, ich grenze mich da auch ab, es ist ja nicht ganz ungefährlich, mit dem Jenseits Kontakt aufzunehmen.

Die Begegnung mit dieser Frau kam in einem Moment, wo ich das gebraucht habe, man könnte sagen, das war geführt, ich war einfach dort angelangt, wo ich keinen Ausweg mehr wusste und allein dieser Satz von ihr hat mir etwas sehr Wichtiges klargemacht.

Jeder fasst neue Erkenntnisse natürlich anders auf und verwertet sie dementsprechend, für mich war es ein Grund, etwas zu ändern und zwar in größerem Ausmaß,

Die Bewusstheit hat damit vielleicht nichts zu tun, aber mein Bewusstsein hat eine große Einsicht erfahren, so wie schon öfters, immer wenn ich ein Problem habe oder nicht weiter weiß, ereignet sich etwas Einschneidendes, das mir wieder eine neue Erkenntnis bringt......

lg :rolleyes:Birgit

ist doch sehr aussagekräftig und gibt zu denken, bei allen menschlichen Liebe und Licht Findungen muss noch lange keine Liebe vorhanden sein, ich meine die göttliche Liebe...........

Verstehe dich durchaus. Nur, wie willst du göttliche Liebe von eine aus einer ähnlichen Ebene kommenden, sagen wir, luziferischen Illusion unterscheiden, wenn beides leuchtet?
Was durchaus möglich ist.

Wir gehen üblicherweise davon aus, dass Licht und Dunkel polar seien.
Was in gewisser Weise physikalisch, nach irdischen Maßstäben auch stimmt.
In etwa, wie Newton's Gravitationsgesetz eben praktisch gültig ist, obwohl neuere Konzepte es in gewisser Weise sogar widerlegt haben. Hängt also vom Kontext ab.
Und ebenso scheint auf spiritueller Ebene mitunter Licht und Finsternis nicht polar zu sein, sondern nur einen Bruchteil voneinander entfernt. Sagen wir, wie die Interferenz zwischen zwei beinahe gleichen Tönen.
Zweimal 440 Hertz ergibt eine verstärkte Resonanz im Sinn einer Verdichtung, Intensivierung, im Vergleich zu einmal 400 Hertz.
440 Hertz und 439 Hertz zusammen ergibt Schwebungen, eine Interferenz.
Also etwas völlig anderes.

Gehe ich jetzt mit dem 440 Hertz in Resonanz, mit dem 439, oder mit beidem, also der Interferenz?

Also habe ich schon allein hier 3 Möglichkeiten mit völlig verschiedenen Resultaten.
Und welche der drei wäre, so gesehen Gott?

Sieh dir die Schöpfung, die Natur an. Und gehen wir einmal davon aus, dass das Gottes Schöpfung sei. Dann gibt es einen einzigen, durchaus mit einer Art Virenbefall vergleichbaren Störfaktor darin, der alles und alle anderen Aspekte dieser Schöpfung aus Eigennutz zerstört, ausbeutet, sogar sich selbst.
Alles andere ist auf Harmonie, Balance, Ausgewogenheit des Gesamtsystems ausgerichtet, nur der Mensch macht alles kaputt. Sogar sich selbst.
Rücksichtslos, Egoistisch, Destruktiv.
Also kann jemand, der Gott, Gottes Schöpfung liebt, kaum Menschen lieben.
Oder jemand, der Menschen liebt, kaum Gott und Gottes Schöpfung lieben, ohne in einen Gewissenskonflikt zu geraten oder das Ganze irgendwie als unlösbar zu verdrängen.

Warum also sollte Gott die Zerstörer, den - warum auch immer - aber doch offensichtlichen Irrtum in seiner Schöpfung lieben?
Das als so geplant und richtig gutheißen?

Ist meine Sicht, muss nicht deine sein. Aber ich erkenne nunmal nicht viel Positives in den letzten Jahrtausenden menschlicher "Entwicklung". Außer einen Weg zu noch mehr Größenwahn, Zerstörung und, paradoxerweise, noch mehr Unmenschlichkeit.
Und daran tragen wir alle unsere "Schuld" mit.

darüber denke ich auch des öfteren nach, insbesondere, weil die Menschheit wirklich zu einem großen Teil zerstörerisch wirkt, negativ und rücksichtslos alles kaputtmacht, was sich ihr in den Weg stellt,

bei allen Überlegungen kommt nur immer wieder eines heraus, es gibt zu viel negative Kraft auf der Erde, sie beeinflusst ja bekanntlicherweise den freien Willen und manipuliert ihn, ohne dass der Mensch es merkt,

das beginnt schon bei Kindern, wenn man die Symbole einmal richtig betrachtet, die schon auf Kinderkleidung zu finden sind und auch in jeder anderen Form zur negativen Veränderung beiträgt, Computerkriegsspiele usw....

Symbole sind fast überall zu finden, man sieht sie und merkt nicht, dass man sie gesehen hat, es sind oft Zeichen, die im Unterbewusstsein ihre Wirkung zeigen,

Wenn ich Gott in seinem Wirken betrachten will, kann ich gar nichts feststellen, ich glaube an ihn und fühle mich dabei einfach gut,

und wenn ich ihn um Hilfe bitte, geht es mir insgesamt etwas besser, er löst nicht meine Probleme, aber ich denke, er schenkt mir einfach immer wieder Kraft und Zuversicht,

Was Liebe zu Menschen angeht, da bin ich nicht der Meinung, dass ich alle lieben kann, es passiert zu viel und wenn ein Mensch mordet oder anders schadet, kann ich keine Liebe empfinden.......da bin ich wohl zusehr Mensch, um gedankenlos wegzusehen......

ich denke, Gott liebt die Menschen, egal wie sie sind, aber er ist auch ein Richter, der zu gegebenerzeit einschreiten wird...

der Mensch schafft sich die Welt und das eigene Dasein, positiv oder negativ beeinflusst,

wo das hínführt, kann ich nicht sagen, aber wenn man zurücksieht, hat sich zu gewissen Zeiten immer wieder die Welt verändert.........

sieh dir mal die Erdbeben an, es geschieht so viel Unglück zur Zeit, ich habe kein gutes Gefühl dabei, es wird so sein, dass Mensch seine Welt eines Tages vollends zerstört........

lg:rolleyes: Birgit

es gibt zu viel negative Kraft auf der Erde, sie beeinflusst ja bekanntlicherweise den freien Willen und manipuliert ihn, ohne dass der Mensch es merkt,

Das ist das Problem, das mich eben auch beschäftigt.
Warum? Wo kommt die her?
Wenn unsere Vorstellungen stimmen, ist die eben irgendwie nicht göttlich.
Oder Gott wäre völlig anders als wir glauben.

Also was geschieht da, mit uns Menschen?
Kommt das alleine von, aus uns selbst?
Und wenn, wie lässt sich das mit einem wie immer gearteten Gott, einem Gotteskonzept in Einklang bringen?

Geliebter Faydit,

Faydit: Sieh dir die Schöpfung, die Natur an. Und gehen wir einmal davon aus, dass das Gottes Schöpfung sei. Dann gibt es einen einzigen, durchaus mit einer Art Virenbefall vergleichbaren Störfaktor darin, der alles und alle anderen Aspekte dieser Schöpfung aus Eigennutz zerstört, ausbeutet, sogar sich selbst.

du sprichst hier von dir, mein Lieber.
ergründe diesen zerstörerischen Virus in dir, und du wirst andere Dinge sehen.

Dass du lieber nach außen guckst und dort alles zerstörerische sehen möchtest, ist Teil der Verdrängung des eigenen Schmerzes über die innere Zerstörung.

Werbung:
Verstehe dich durchaus. Nur, wie willst du göttliche Liebe von eine aus einer ähnlichen Ebene kommenden, sagen wir, luziferischen Illusion unterscheiden, wenn beides leuchtet?
Was durchaus möglich ist.

Wir gehen üblicherweise davon aus, dass Licht und Dunkel polar seien.
Was in gewisser Weise physikalisch, nach irdischen Maßstäben auch stimmt.
In etwa, wie Newton's Gravitationsgesetz eben praktisch gültig ist, obwohl neuere Konzepte es in gewisser Weise sogar widerlegt haben. Hängt also vom Kontext ab.
Und ebenso scheint auf spiritueller Ebene mitunter Licht und Finsternis nicht polar zu sein, sondern nur einen Bruchteil voneinander entfernt. Sagen wir, wie die Interferenz zwischen zwei beinahe gleichen Tönen.
Zweimal 440 Hertz ergibt eine verstärkte Resonanz im Sinn einer Verdichtung, Intensivierung, im Vergleich zu einmal 400 Hertz.
440 Hertz und 439 Hertz zusammen ergibt Schwebungen, eine Interferenz.
Also etwas völlig anderes.

Gehe ich jetzt mit dem 440 Hertz in Resonanz, mit dem 439, oder mit beidem, also der Interferenz?

Also habe ich schon allein hier 3 Möglichkeiten mit völlig verschiedenen Resultaten.
Und welche der drei wäre, so gesehen Gott?

liebe Faydit, das kann ich dir auch nicht beantworten, ich persönlich fühle Gott als Schwingung, die mich berührt, ohne es beschreiben zu können, ich glaube einfach an ihn,

ich gehe einen spirituellen Weg, den ich mir nicht ausgesucht habe und bin dabei sehr vorsichtig, womit ich es zu tun habe,

habe mich natürlich durch die Esoterik gelernt und vieles probiert, wieder abgelehnt und neues versucht,

einige Punkte davon habe ich behalten, alles andere begegnet mir durch Führung und dabei lasse ich es auch.......

ich channel nicht und mache auch sonst keine esoterischen "Ausflüge" mehr, das liegt hinter mir............

ich denke doch, dass der gesunde Menschenverstand mit Herz und Gefühl im Einklang leben sollten, dann sieht man vieles klar und kann sich abgrenzen,

Gott ist für mich da, ich habe großen Respekt vor ihm und würde mir nie anmaßen, mich mit ihm auf eine Stufe zu stellen, wie ich es bei anderen schon erlebt habe, das ist purer Größenwahn......

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben