Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:
Der Mensch weiß es nicht besser, er geht den Weg der Manipulation, jeder Einfluss kann angenommen werden, es braucht eine tiefe Einsicht, um das zu erkennen, Einsichten entstehen durch erlebte Erfahrungen, dann kann sich der Mensch auch ändern und das negative Verhalten ablegen, aber erst muss er spüren, was er anrichtet, ich meine, er selbst muss aus der von ihm angerichteten Situation einen SEELISCHEN Schaden erleiden, dann weiß er, was er tut...

Der Mensch wollte so..!! Das ist die Freiewille.

ohne Abhängig sein von Höherebewustsein (Gott).

Der mensch wollte ALLES SELBSTERKENNEN. Das war die Erkenntnissbaum.
Der wollte wie GOTT.

Wahrscheinlich , Du hättes genau so gewählt ..ich auch..
Die beeinfluss kam von niedrigestoff, von dem gefallene Engel, ehemalige Licht: Luzifer.

Wir haben immer WAHL zu wählen.

Endweder meine EGO, meine eigene wille, die sich von niedrigestoff beeinflussen möchte, oder Gottes wille.

Um Gottes willen zu erkennen zu können, brauchte die Menscheit einen WEG zum Licht wieder zurück zu kehren.. zurück zum Volkommenheit der Feinstoffliche, Höherebewustsein . Und keine Mensch, keine Profet, keine Seher hat das geschaft, nur ein Menschensohn hatte das geschaft.. der hat sich FREIWILLIG selbst erdindrigt (MENSCH geworden).. das ist der Christus. Er hat Gottes Wille getan..bis aufs Blut..und die BEFREIUNG der Menscheit VOLLLBRACHT..

Alle wollten Götter sein, Aber nur ein Gott wollte Mensch sein , um diese Knoten zum lösen. Er hat ALLE Leid , Schmerz, Krankheiten auf sich genommen. Und deren macht vernichtet. keine konnte Ihm aufhalten, da Er erfüllt war mit dem Göttlichen Liebe .Das ist die Geheimnisse. Die LIEBE LÖST ALLE knoten. Liebe kann alles ertragen., dulden..Keine schmerz kann ihm verhindern um nicht weiter zu lieben.

Wir werden von Tod zum leben gehen, weil wir lieben..

Luzifer hat mit alle seine wiederstand kräfte, beeinflusse, manupulationen versucht um Christus zum vernichten..

Von Jesus geburt an, bis seine Tod, er hat , die Finsternis wollte Gottes PLAn zerstören.

Er hat aber nicht geschaft, da Er wusste nicht dass, Jesus von Tod auferstehen wird. Es wurde grosse enttäuschung in der finsternissewelt.

Er hat uns von Finsternis, zum seine Licht rausgeholt. Er hat uns gezeigt dass keine mächte gibt uns zum beeinflussen..Nicht mehr..

Niedriegeschwingungen, Manupulationen , projektionen haben keine MACHT, Beeinfluss über uns mehr, wenn wir Christuskraft in uns bekommen, da Er Satans werke zerstört hat.

1. Joh 3:7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist. 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Ich verstehe so.

Sorry, dass ich mich Biblisch aufkläre!!:)

lg
love777

liebe love777
du bist lieb in deinem Enthusiasmus und du hast bestimmt in manchen Dingen recht, der Mensch will es so........

doch der Mensch allein bestimmt nicht, er merkt nicht die Abhängigkeit von seinen negativen Gewohnheiten und bis er seinen Irrtum erkennt, braucht er viele Lernphasen, die ihn wieder auf den geraden Weg führen, wenn überhaupt......

verirrte Wege werden auch gegangen aus Verzweiflung, aus Verletzung oder anderen Problemen, manches ist auch krankheitsbedingt, der Mensch bringt es in dieses Leben mit und muss damit klarkommen und auch seine Mitmenschen müssen dabei einiges ertragen und lernen........

der Christusfunke leuchtet in jedem von uns, wir spüren ihn manchmal nur nicht, wir lassen uns auf etwas ein, was wir so leicht nicht mehr loswerden, negative Gefühle und Gedanken........

es liegt an uns, ob wir zulassen, dass wir befreit werden, manchmal können wir nicht mehr frei werden, dann gehen wir weiter bis uns das Wasser bis zum Hals steht,

dann kann es sein, dass wir umkehren, aber es kann auch anders sein und das müssen wir akzeptieren........

der Mensch ist von dieser Welt, er ist ein sehr fühlendes Wesen und glaubt an vieles, was ihm wichtig erscheint, individuell verschieden ist jeder seiner eigenen Meinung Herr........

ich versuche zu helfen, wo ich kann, Leute auf ihrem schweren Weg eines Lernprozesses zu begleiten, manchmal kann ich etwas tun, manchmal nicht, dann lasse ich los...........

du bist auf dem richtigen Weg, du lernst bestimmt noch vieles dazu und wirst dies auch verwerten können, aber manchmal wird es auch sein, dass du vor einer Grenze stehst, eine unsichtbare Grenze, die wie eine Mauer ist, die du nicht überwinden kannst, dann lernst du loslassen........mit oder ohne Schmerz, manchmal mit Unverständnis, da kann es sein, dass du erst viel später verstehst und dir etwas klar wird, was du vorher nie für möglich gehalten hättest........

aber jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und geht seinen eigenen Weg.....

lg :umarmen:Birgit

Werbung:
Liebe kennt keine Lüge.

In der letzten Essenz vermutlich nicht. Aus einer bestimmten Perspektive.
Aus einer anderen kann es zugleich die größte Lüge sein.

Wenn du den Knoten schlüssig lösen kannst, hast du meine Hochachtung. Ich kann es nicht. Also bleibe ich misstrauisch.

Den Schlüssel habe ich wohl noch nicht.

Wenn du den Knoten schlüssig lösen kannst, hast du meine Hochachtung. Ich kann es nicht. Also bleibe ich misstrauisch.

Wie oft muss gelogen werden um lieben zu können, was von anderen nicht gegönnt wird

Tristan - Isolde (Nur ein Beispiel)

schon allein das Wort Liebe kann eine Lüge sein, es wird missbraucht für alle möglichen Umschreibungen, mit denen man Herzen verletzen kann, im menschlichen Dasein....

Liebe ist nur ein Wort, es kommt darauf an, was man daraus macht und wie man es verwendet.......

lg Birgit

Faydit:
Kannst du so sehen wenn du willst.
Ist nicht meine Sicht.

Weil Gott, dem ich dafür in alle Ewigkeit unendlich dankbar bin, mir ein wunderbares Geschenk gemacht hat: Ich bin zumindest manchmal nicht blind. Und ich liebe nicht blind. Nicht einmal Gott.

Man kann nicht doppelt, oder dreifach synchron schreiben, deshalb mag einiges, das ich schreibe, polar wirken. Geht verbal kaum anders.

Aber, in gewisser Weise kann ich das nur, weil dahinter eine ganz tiefe, ganz innige, unzerstörbare Verbindung zu Gott besteht.

Ich darf das. Weil Gott mich liebt. Und ich ihn. Und weil ich das weiß, muss ich gewisse Dinge auch nicht schönreden, sondern kann sie auch aus weniger angenehmen Positionen beleuchten, nicht als Absoluta, aber als eben auch existente Aspekte eines größeren Ganzen.

Und wenn das Zuckerlrosa eben tendenziell überhandnimmt, ist als balancierender Aspekt durchaus auch mal tiefschwarz angesagt.
Es geht um die Balance, die Harmonie des Ganzen.

Also spiele ich das, was ich kann, was ich wohl in tiefster Seele bin, einen kleinen Narren Gottes. Der mitunter das sagt, das zur Abrundung eben fehlt.

Ist in gewisser Weise wie der Sprung von Dur und Moll zu Jazzakkorden.
Anfangs ziemlich strange, aber irgenwann einfach eine andere Dimension.
Eine Erweiterung der Möglichkeiten. Ein expandierendes Universum... Verstehe dich durchaus. Nur, wie willst du göttliche Liebe von eine aus einer ähnlichen Ebene kommenden, sagen wir, luziferischen Illusion unterscheiden, wenn beides leuchtet?
Was durchaus möglich ist.

Wir gehen üblicherweise davon aus, dass Licht und Dunkel polar seien.
Was in gewisser Weise physikalisch, nach irdischen Maßstäben auch stimmt.
In etwa, wie Newton's Gravitationsgesetz eben praktisch gültig ist, obwohl neuere Konzepte es in gewisser Weise sogar widerlegt haben. Hängt also vom Kontext ab.
Und ebenso scheint auf spiritueller Ebene mitunter Licht und Finsternis nicht polar zu sein, sondern nur einen Bruchteil voneinander entfernt. Sagen wir, wie die Interferenz zwischen zwei beinahe gleichen Tönen.
Zweimal 440 Hertz ergibt eine verstärkte Resonanz im Sinn einer Verdichtung, Intensivierung, im Vergleich zu einmal 400 Hertz.
440 Hertz und 439 Hertz zusammen ergibt Schwebungen, eine Interferenz.
Also etwas völlig anderes.

Gehe ich jetzt mit dem 440 Hertz in Resonanz, mit dem 439, oder mit beidem, also der Interferenz?

Also habe ich schon allein hier 3 Möglichkeiten mit völlig verschiedenen Resultaten.
Und welche der drei wäre, so gesehen Gott?

WOW... ich bin ehrlich beeindruckt von dieser tiefen Zerrissenheit, die noch bis zur Selbstzerfleischung zu sich steht und nicht anders kann, da Wahrheit ihr Gemahl heisst. Nun liebe noch in Vollkommenheit, dann hast du denn Stoff aus dem Götter gemacht sind. :umarmen:

Dieser Weg wird kein leichter sein... *sing

zitat love777

Liebe kennt keine Lüge.

Lieber Faydit

Ich kann alleine keine knoten lössen.
Die Knoten sind bereits gelöst..und Ich nehme sie in Anspruch. Ich nehme meine Rechte, in Anpruch.

Ich kann lieben..ohne Lügen.

Der Weg geht durch meine eigenes zu finden um zu verlieren.
Hier liegt das Kraft, in Verborgenen.

Der Weg ist schmal, aber das ist der Weg:
Schmal für meine Ego, wo Tod statt finden muss
aber Lebendig im Geist, wo dadurch eine neues Leben wächst.

Auf dem Grabstein, von Jesus, stand ein Engel. Er hat die Botschaft der Auferstehung mittgeteilt in dem Er den Stein weg geräumte.

Wir haben, jede diese Grabstein auf dem Weg, aber haben jede das unsichtbares Kraft, das an unsere seite steht, und das Himmlisches Botschaft , das Essenz, der für uns , auf dem Weg , das GRAB stein wegräumt.

Habe Glauben daran.

Der Weg ist ferigesetzt.

ich erlebe es..
wie gesagt..stückweiser..

Und das ist die Wunder die in, und durch uns geshehet .. Aber durch Vernunft, verachtet, gelästert, naiv erfunden, aber hat das Karft des Auferstehungs.. in Christus verborgen, geborgen ruhet.

Das führt mich, von innerliches Tod, zum neues Leben.

Das ist keine Illusion..Das ist KRAFT des neues BUNDES.

Faydit:

Der Schlüsselmacher in der Matrix bringt mit dem Schlüssel den Tod. Den Tod der Dreieinigkeit zb.! Nur deine Liebe kann sie wieder lebendigmachen. Das fatale: Sie wird es tun! Und dafür alles andere, zb. Zion opfern. Allerdings weiss sie da noch nicht, dass Zion nur ein weiterer "berechenbarer", was sich auch mit "brechbarer" übersetzen liesse, Zustand ist. Sie glaubt, sie opfere das WAHRE.... während dieses wahrhaft WAHRE sie gerade auf den Arm nimmt.

Sie hat, ihrer Natur gemäss, tatsächlich die phantastische Begabung sich aber hier beschmust zu fühlen; statt verarscht. Dabei wird sie gerade von hinten genommen. Deine Liebe. :) Und ihrer Natur gemäss erkennen, dass sie tatsächlich gerade beschmust wird, statt verarscht. :) Und nachdem sie dir ihre Augen geliehen hatte, konntest du sie gehen lassen, die Dreieinigkeit. Du wolltest nicht, du durftest nicht, du musstest nicht, bis das du konntest. Sie lebt in deiner vollkommenen Liebe, welche beschmust und verarscht, einfach nur zu sich steht, unendlich weiter. Die Dreieinigkeit. Das letzte Geheimnis, das sich dir lüftet, bevor du wirst, wer du schon immer warst. Deine Liebe. Nur halt in Vollkommenheit, JETZT :)

liebe love777
du bist lieb in deinem Enthusiasmus und du hast bestimmt in manchen Dingen recht, der Mensch will es so........

doch der Mensch allein bestimmt nicht, er merkt nicht die Abhängigkeit von seinen negativen Gewohnheiten und bis er seinen Irrtum erkennt, braucht er viele Lernphasen, die ihn wieder auf den geraden Weg führen, wenn überhaupt......

verirrte Wege werden auch gegangen aus Verzweiflung, aus Verletzung oder anderen Problemen, manches ist auch krankheitsbedingt, der Mensch bringt es in dieses Leben mit und muss damit klarkommen und auch seine Mitmenschen müssen dabei einiges ertragen und lernen........

der Christusfunke leuchtet in jedem von uns, wir spüren ihn manchmal nur nicht, wir lassen uns auf etwas ein, was wir so leicht nicht mehr loswerden, negative Gefühle und Gedanken........

es liegt an uns, ob wir zulassen, dass wir befreit werden, manchmal können wir nicht mehr frei werden, dann gehen wir weiter bis uns das Wasser bis zum Hals steht,

dann kann es sein, dass wir umkehren, aber es kann auch anders sein und das müssen wir akzeptieren........

der Mensch ist von dieser Welt, er ist ein sehr fühlendes Wesen und glaubt an vieles, was ihm wichtig erscheint, individuell verschieden ist jeder seiner eigenen Meinung Herr........

ich versuche zu helfen, wo ich kann, Leute auf ihrem schweren Weg eines Lernprozesses zu begleiten, manchmal kann ich etwas tun, manchmal nicht, dann lasse ich los...........

du bist auf dem richtigen Weg, du lernst bestimmt noch vieles dazu und wirst dies auch verwerten können, aber manchmal wird es auch sein, dass du vor einer Grenze stehst, eine unsichtbare Grenze, die wie eine Mauer ist, die du nicht überwinden kannst, dann lernst du loslassen........mit oder ohne Schmerz, manchmal mit Unverständnis, da kann es sein, dass du erst viel später verstehst und dir etwas klar wird, was du vorher nie für möglich gehalten hättest........

aber jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und geht seinen eigenen Weg.....

lg :umarmen:Birgit

Liebe Birgit

So ist es.
Jede deine Zeile hat seine wahrheit, un in sich das verborgene Kraft.

Wir sind hier, in diese Welt bewust zum lernen.
Wie in der Schule.
Manchmal, es ist nötig von einige Fächern sitzen zu bleiben um richtig zum lernen.

Ja. Loslassen hat gewisse ruhe in sich.Und öfter mal habe ich die Mauern auf dem Weg begegnet..Aber, habe ich jedes mal über die Mauern geschprungen, durch das Kraft die in mir wohnt.

lg
love777

Werbung:
ein magier der liebe...der mit besonderen affirmationen gearbeitet hat ,die jeder ,der ihm nachfolgen möchte auch anwenden kann ..wenn er einmal das dogma vom eingborenem sohn ins kirchenmuseum verbannt hat...:)und eben die sache mit der auferstehung mal biologisch betrachtet...:D
den weg gottes zu folgen kann man auch deuten ,dass er damit den weg der meditation gemeint hat ...eben ins eigene (innere) kämmerlein gehen ..ja was willman da denn anderes tun ...als eben beten ...aber dieses kämmerlein ist innen...im herzen sozusagen...ja das ist dann aber wohl doch ...die meditation ...

Lieber Sternenatemzug,

weisst Du was Ich am besonders bei Dir mag?
Du bist einfältig, wie ein Kind.:)

Öfter mals bin getröstet worden, durch die Energie die in Dir ist .

Ist Dir das bewust?

Ja..während deine Zeile zum lesen.:)

Die sind erfüllt mit der innere Freude, Friden, die fliessen sie über deine Tastatur.. zu mir..
Das ist plötzlich da, wie ein Vulkan..erfrischend, und einfach schön, fein, Edel, und das tröstet. Du nimmst von der Quelle, und gibt es weiter, ohne du das merkst.

Ich wollte dir mal bewust machen!!

Und, Ich danke für dein Herz. Ich schätze sie sehr.

Ja. Ich bestätige es was Du bezüglich über das Gebet und über die Meditation geschrieben hast.

Die sind das Kraft der wahren Quelle.

Als Ich Kind war, habe ich viel Stille Zeit mir genommen um Gottesgegenwart rein zu kommen, wo keine Mensch das mir beigebracht hat.

Stunden lang, bin Meditiert.. Es kam eine himmlisches funkeln, Energie, wo ich dachte, jetzt aber fliege ich ins Himmel.

Ich habe sogar Jesus begegnet, auf dem Volken. Und schöne ist, ich war voll wach:)

Meditation, das Gebet, diese Sehnsucht in uns angelegt wurde, und habe ich sie einfach umgesetzt.

Ich spüre das Kraft die in dir ist, durch Meditation wirkt. Kann man das nicht übersehen.

Wie lang man mus am Tag Meditieren?

Manche meditieren 4-6 stunde am stück..manche 12 stunden..

Jesus hatte ganze Nacht Meditiert, gebetet.

Aber, ich glaube daran, dass Er 24 stunde in der Verbindung mit Himmel war.

Das erlebe ich öfter mals .

Ja.. Es ist möglich 24 stunde, sogar im schlaf, im Verbindung zum Himmel zu bekommen. Sogar, mitten in der Stress, an der Arbeit, durch das Gebet, Meditation bin verbunden mit das Kraft Christus, da, der Geist, die in mir aktiviert ist, schläft nicht..und der ist Lebendig..

Diese Geist, Christus Geist, sein Bewustsein, aktiviert sich durch das Verbindung des inneres Gebetes, Meditationen.

Deswegen die situationen, die Knoten, die um meinem gebung sind werden gelöst. Manchmal sogar die Fern gebete tun die Werke des Befreiungs.

Sowohl, die Dinge die an der Arbeit sind, werden gelöst, ohne reden, diskutieren, aber auch die Kranke werden geheilt.

Ich bin keine Schamane, oder Heiler, ich habe keine Trommel ritualen, oder Meditation ritualen, wie beim Yoga, wie Mundra, man sitzen zu bleiben, durch sanfte musik, oder irgend eine pflanzen einzunehmen , oder bestimmte position, oder Zeichen..Nein!! Das Kraft der in mir wohnt ist individuell, und kennt keine Ritualen..Sogar mitten der STRESS, unruhe, tut seine Werke.

Und , die sind alle Geschenke.

In Name Jesus Christie besteht eine gewaltige Kraft, Autorität, Macht, zum lösen und binden.

Ja.Ich bin öfter mals 24 stunde im Himmel versetzt worden, habe ich durch meinem geist mit dem Himmel verbunden..

Es gibt ausnahmen natürlich, wo ich z.b. Verliebt war , dann meine Gedanken wurden verteilt:lachen:.. aber dann, bin trotzdem, sogar in der schwäche mit Christusgeist verbunden war.

Weder krankheilung, noch die situationen zum lösen, oder wiederstandgeister zu binden , oder Chackra zum lesen, oder Astralreise zu machen sind wichtig. Das Wichstigste ist zu LIEBEN. Und, hier besteht die Eenergie, Kraft.

Wenn Ich lieben will, dann gebe ich meine Willen, meine Leben auf, um seinetwillen, Der sich für mich bereits hingegeben hat. Er schenkt mir übermaßen Kraft, ohne ich Ihn frage. Er erfüllt alle meine Bedürfnisse, ohne ich frage.Weil diese Kraft besteht über all zum verfügung.

In der Verbindung zum Sein Geist, der Christie-geist ist, ist alles vorhanden, was ich brauche, für meine Seele, Geist und Leib.

Gehe ich durch das Gebet, Mediation zu diese Quelle rein, und hole ich mir, durch das Glauben alles , was ich brauche..

Es gibt Zeiten dass, alles dunkel erscheint..kein Weg..Rundrum Mauern.
Manchmal ich bekomme nichts was ich mir wünsche. Das gehört auch dazu.

Ich schmecke meine Menscheit..Meine gefühle, meine tränen..

Aber..ich gebe nie auf..
"Ich lasse dich nicht..bis du mich segnest.."

Und, manchmal Segen kommt anderes rum, wie man hoffte, wie man daran glaubte..

lg
love777

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben