Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerade einen post vorher hattest du mich suggestiv gefragt, ob Gaia mein Grund wäre. Nun das Gegenteil.:confused:

Was soll das nun wieder hier werden.

das frage dich selbst!

@Gaia
Ja, dann wird's wohl mal Zeit, was Neues zu erleben, wa?
Die Suggestivfrage hast du selbst an Gaia gestellt.
Indem du in Gaia`s Frage eine Projektion erschaffst,

die du dann hinterfragst....
@paulus
Um des Erlebens willen?
Der Grund reicht nicht aus.
sag mir welchen Grund es geben kann,......
Heißt mit dir selbst sprichst, es dir noch unbewußt ist.
Es geht um Bewußtwerdung von sich selbst, Paulus (das ist dir bewußt), und alles was du dafür benötigst hast du und j. E. GBseins bereits selbst auf dem Tisch liegen.
Zusammenhänge in dir selbst erkennen und verbinden.

Würdest du meine Fragen beantworten, wäre es dir ein leichtes zu erkennen das Gaia nicht die Ursache/Wirkung ist für den Grund IN DIR.
Daher gibts keine Ursache-Wirkung, außer du erschaffst sie selbst, wie auch hier...
@Paulus
Schau nach, wie es begann. Mit deinen Worten "Öl aufs Feuer giessen", und dem post eines anderen Forumteilnehmers, der anderer Meinung ist als ich.
....Und nun lies, was du da oben schreibst. Forderst mich praktisch auf, mich von Meinungen zu lösen, die vermutlich du nicht erfahren hast, willst oder kannst.
.....um Eigenverantwortung für dein eigen Tun, auf andere übertragen zu können.
Ein beliebtes Spiel des GBseins, um sich/selbst nicht zu erkennen.

Kosmische Gesetze müssen sich nicht von irdischen Regeln trennen, sie wirken, ob es jemandem passt oder nicht.
ja sie wirken-beeinflussen dich deshalb weil du es selbst erlaubst.
Diese kosmischen Gesetze sind Unbewußtheitserfindung um im Kreislauf zu bleiben.

Es ist oft nicht schwer zu erkennen, warum ein Mensch was schreibt.
fällt es dir schwer dein Eigensgeschriebenes:rolleyes:zu erkennen, wahr-zunehmen?

Ja, und genau habe ich das selbst entschieden, wer denn sonst?:confused:

wenn dir bewußt ist, weshalb du dich immerzu gegen dich selbst entscheidest, weißt du auch wo die Lösung für dich steht.

gruß constantin

Werbung:
...

ein Egoist wird sagen, mir egal, was die Zukunft bringt, ICH BIN ICH UND SCHAUE NUR AUF MICH......

Ich übernehme nur die Verantwortung für mich, das ist kein Egoismus, sondern ein wichtiger Schritt meines Lebens.........

da muss ich noch ein wichtiges Detail anhängen: "DIE ZUKUNFT BEGINNT HIER UND JETZT"

lg Birgit

Werde dir bewußt das du auch mit der Verantwortung für dich, mit j.E. Gedanken und Emotion die Verantwortung für andere Lebewesen trägst.

Die Zukunft beginnt/gibt es/ist im Raum/Zeit Denken und Empfinden, birgit.
Diese Gedanken und Emotionen werden beeinflußt von den Erinnerungen IN DIR selbst. In den Erinnerungen selbst gibts keine Zeit...die Wertung stammt vom, im Raum/Zeit lebenden GBsein.

gruß constantin

Hmm...liebe Birgit, m.E. wird es schwierig im Hier und Jetzt zu SEIN, wenn gedanklich sich mit Zukunftsvorstellungen beschäftigt wird. Es findet dadurch eben keine Kommunikation mit den anderen statt, sondern eher das ganze Gegenteil.

:thumbup:

:D eben
es kommuniziert das sichtbare mit dem unsichtbaren in sich selbst

Und die Zukunft beginnt eben genau nicht im Hier und Jetzt, das ist ja der Trugschluß und auch weshalb Mensch so oft "spinnt" (im Sinne von einander knüpft), um dann mit dem Ursachen-Wirkunsprinzip im nachhinein zu rechtfertigen.

eben....

Es ist menschlich, natürlich.:)

lass dich knutschen:zauberer1

liebe Gaia, willst du mir schreiben was m.E. heißt?

in meinem Leben beginnt die Zukunft jetzt und während ich das schreibe, ist es schon wieder vorbei......

ich lebe eigentlich mehr in der Gegenwart, kann mich aber nicht gegen die Zeit stellen, die unaufhörlich tickt, die ich aber nütze.......

sicher ist das menschlich, bin ich doch auch, ein Mensch, lebe, aber zufrieden...

lg Birgit

in deinen(m) ErINNERungEN, birgit.

gruß constantin

Nur: wo die meisten Verstorbenen sind, muss keine Bewusstheit sein.

Verstehst Du was ich meine? Man könnte auch sagen, es ist nicht alles Gold was glänzt, was von dort kommt.
Doch hat dies nichts mit der Ebene der Bewusstheit zu tun.

Nicht alle Medien sind mit dieser (Astral-)Ebene in Kontakt. Ich persönlich würde nur noch ein solches Medium aufsuchen, wenn ich erfahren möchte, wie es einem Verstorbenen geht.

Liebe Grüsse
Malve

:danke: für deine Zeilen:kiss4:

von dieser tiefen Zerrissenheit, die noch bis zur Selbstzerfleischung zu sich steht

Ich kann leider nicht nachvollziehen, was du mit Zerrissenheit meinst. Das ist meine Wahrnehmung der Welt. Mag ja sein, dass deine anders ist.

Nun liebe noch in Vollkommenheit
Kann, könnte das überhaupt jemand? Lieben in Vollkommenheit?
Ohne Einsatz des eigenen Lebens?

Ich kann lieben..ohne Lügen.

Glaube ich dir. Konnte ich auch mal.
Die Droge war wohl zu stark für mich.
Also gab ich's auf.
Sonst wäre inzwischen entweder ich, oder jemand anderer schon lange tot.
Nicht symbolisch gemeint, sondern real.
Auch dahin kann Liebe führen.
Also, was soll daran so toll sein?

Liebe tötet und verursacht Leid. Und ist in letzter Konsequenz immer tödlich.
Siehe Jesus. Siehe Gandhi. ich bin weder Jesus, noch Gandhi.
Also kann Liebe nicht die Lösung sein.

Glaube ich dir. Konnte ich auch mal.
Die Droge war wohl zu stark für mich.
Also gab ich's auf.
Sonst wäre inzwischen entweder ich, oder jemand anderer schon lange tot.
Nicht symbolisch gemeint, sondern real.
Auch dahin kann Liebe führen.
Also, was soll daran so toll sein?

Liebe tötet und verursacht Leid. Und ist in letzter Konsequenz immer tödlich.
Siehe Jesus. Siehe Gandhi. ich bin weder Jesus, noch Gandhi.
Also kann Liebe nicht die Lösung sein.

Die Liebe tötet nicht, wenn es die wahre Liebe ist. Ich denke, du solltest dich mal mit wahrer Liebe auseinandersetzen.

Der Tod Jesu zeigt auf, wieweit Menschen gehen, ohne die rechte Liebe zu haben.

Es kommt draufan, wo die Liebe hinfällt, u. das was du meinst, ist meistens ein Produkt des zuviels an Eigenliebe, dem der Hochmut nachfolgt. Nur diese Kombination aus Liebe kann in Hass umgewandelt werden.

Ich war mal vor jahren in einer ähnlichen Situation wie Du. Und war knapp davor, tausende Dummheiten zu machen. Und da hat mich der Glaube, den ich verloren hatte, gerettet - verloren in dem Sinn, das ich an gar nix mehr glauben konnte, ansichts der Tatsachen, wie es auf der Welt zugeht- ähnlich wie du.
Und dann kam eben dieses Schlüsselerlebnis, damals angeregt durch den 11.09.2001 - da hatte ich aufeinmal eine Vision von Jesus u.der Endzeit - aber nicht Endzeit in diesem Sinne, das alles zu ende sei, sondern Endzeit im Sinne eines Neuanfangs.
Da beschäftigte ich mich wieder mit dem Glauben u. holte einge Bücher heraus, die ich vor Jahren mal bekommen hatte, u. nie gelesen, es handelte von Jesus.
Durch diese ganze "Wandlung" wurde mir viel bewusst, ich lag da, reumütig der ganzen Dinge, die ich da alles getan habe u. tun wollte. Plötzlich hörte ich ganz laut u. Deutlich eine Stimme "Kehr um"
Ja, ich bin umgekehrt - aber momentan auch wieder durch div. Umstände hin u. hergerissen.

lg

Werbung:
Du hast recht. Und auch nicht.
Aber, deine Einstellung alleine, so schön und positiv sie in sich selbst sein mag, löst keine realen Probleme.
Die nunmal existent sind. Davon wird kein Hungriger satt, oder kein Toter wieder lebendig.

^^

Gottlosigkeit ruft die Probleme in unserer Gesellschaftswelt hervor.
Und viele, die auf Erden körperlich wandeln, sind geistig erstarrt noch nicht wieder zu sich selber und zum innigsten Leben = Gott erwacht.

Wie wolltest Du also Leben definieren, wenn es Dir selber noch fehlte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben