Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
((( Und ich dachte schon es wärw wahr, dass Christus nicht belohnt und bestraft, so wie JHWH...
Das Wort 'Lohn' ist meinem Empfinden nach total daneben... ))))

Wenn du willst kannst du eas auch "ernten der Früchte nennen"....

oder die Wirkung seiner Ursachen erfahren......

oder "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ....

Es ist die Angst vor dem unausweichlichem Tod !
Und der Mensch ist durch sein Bewusstsein das einzige Lebewensen in Gottes Schöpfung, welches sich bewusst darüber ist, dass ER eines Tages sterben muss!
Diese Angst ist die Urache für alle Religionen und den entsprechenden Glaubensmustern.
Da beisst die Maus keinen Faden ab!
Es ist deine Angst ..... nicht meine .....

Vielleicht steinigen mich jetzt hier einige aber ich bin der Meinung das Jesus die älteste werbe Figur der Welt ist.
Denn wenn man die Wunder und Taten von Jesus jetzt mal aus unseren Köpfen und Geschichten streichen würde. Würde es das Christentum wie wir es kennen, nicht geben.

Werbung:
Logos
hat die Bedeutung von Wort, Rede, Sprache, Sinn, Vernunft, wesenhaftes Sein. Im Symbol ist es Das-sich-gegenseitig-Durchdringende, wie die beiden Trigramme sich im Hexagramm gegenseitig durchdringen. Jesus ist im Juni 7 v.Chr. mit einem Hexagramm, dem Salomonsiegel geboren und als Christus ist er Logos, die Verkörperung Gottes
Jesu Geburt.webp
Im 12-blättrigen Herzlotos des Yoga tritt es als Hexagramm in Erscheinung beim sich gegeseitig Durchdringen im Gebet von Demut (Trigon gen oben) und Gnade (Trigon gen unten)
Anahata.webp

Der Planet Merkur ist der Logosplanet, weil er stets in der Nähe der Sonne weilt und sich nur max 18° von ihr entfernt. Die Merkur/Sonne Konjunktion ist ein Symbol für Logos, den Botschafter Gottes. Und der Merkur 'zeichnet' jedes Jahr in seinem Hexagramm, den Begegnungen mit der Sonne ein rückläufiges Trigon der Demut (rot) und ein direktläufiges Trigon der Gnade (blau) ans Firmament.
Trigramme.webp
Wer Demut und Gnade im Gebet in der rechten Weise zu vereinen weiss, der hat viel Logos

ELi

.

Zurück
Oben