S
SchattenElf
Guest
Okay, es sind deine Erfahrungswerte mit denen du arbeitest. So hat ebend jeder seine eigenen.
Okay
Da frage ich mich aber, wenn wir zwei Schritte nach vorne gehen, wäre es ja keine weitere Entwicklung, wenn wir auch nicht den Schritt nach hinten gehen.
Hatte ich hier imThread und auch speziell an Dich denn nicht gesagt, dass die Menschheit immer zwei Schritte nach vorne geht, um dann wieder einen Schritt zurück zu gehen !?
Also warum nach den Sternen greifen, wenn die Wurzeln nicht mehr gekannt werden.
Tja, Sanni9, die moderne Wissenschaft erklärt uns ja unsere Wurzeln.
Die Frage ist nur; warum wollen wir der Wissenschaft, welche uns unsere Wurzeln erklärt, nicht glauben?
Weil die Wissenschaft damit uns in unseren einfachen Glaubensmustern überfordert ?!?
Wir wollen (symbolisch) nach den Sternen greifen, in dem wir den historischen Jesus Christus aus dem alten Fischezeitalter verklären,
aber gleichzeitig nicht der modernen Wissenschaft glauben welche dem Wassermannzeitalter entspricht?!
Das ist das Dilemma der Menscheit, welche sich in der Übergangsphase von einem alten Zeitalter in ein neues Zeitalter befindet.
Eben zwei Schritte nach vorne und gleichzeitig auch immer einen Schritt zurück,