Wer ist Jesus Christus?

:ROFLMAO:(y) für Ihn ist das doch alles schon Geschichte

Naja, für jene die an Jesus Christus glauben, ist es für Jesus Christus selbst dann eben keine Geschichte/Vergangenheit, sondern Gegenwärtigkeit.
Aus diesem Grund gibt es ja auch überhaupt diesen Thread hier, der versucht den historischen/geschichtlichen Jesus Christus in Einklang mit der Gegenwärtigkeit zu bringen.

Ich schreibe was ich denke und wie ich die Dinge sehe, egal ob`s gefällt oder nicht.
Mache ich auch ... wirst du auch mir Sperren deshalb bedroht, oder nicht??
Abgesehen von deiner seltsamen Grammatik, denn grammatische Fehler machen wir ja irgendwie alle;
warum sollte ich dir mit Meldungen an die Administration, welche zur eventuellen Sperrung führen könnte, drohen sollen?
Da werden doch nicht etwa deine eigenen Gedanken&Überlegungen dazu geführt haben, diese Inspiration zum erwecken gebracht haben ?

Oder sind hier Egos am Werk, die glauben, die Wahrheit zu kennen, nur sie allein??

Nicht im plural.
In diesem Thread hier ist nur ein Ego aktiv am Werk. Und dieses Ego glaubt der 7. Elohim zu sein !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ist es nicht interessant
dass ein jeder das aus sich herauslässt, was in ihm selbst lebt?!

ELi

In der Tat!
Und schaust du hier:
In einer Welt der Zwietracht, der Diffamierung Andersdenkender, der fake-News und der Heuchelei ist es umso wichtiger, sich nicht in Glashäusern zu verstecken, sondern seine eigene Stimme zu erheben und sich nicht mundtot machen zu lassen. Was kann es nützen, in weihrauchgeschwängerten abgeschirmten Kirchenrefugien oder hinter dicken Klostermauern sein Vater unser zu beten oder sich in die letzten Winkel der Erde zurückziehen, wenn sich in der Welt die Menschen gegenseitig beschimpfen, bekriegen und mit Gesetzen und Unterdrückungsmechnismen quälen.

Nein, Jesus ist zu seinen Lebzeiten dahin gegangen, wo die Menschen aller Schattierungen sind, mitten unter die Menschen ist er gegangen und hat seine Botschaft der Nächstenliebe verbreitet. Er hat sich nicht davon abhalten lassen, mitten unter die Steinewerfer zu gehen und sich ihren Angriffen und Beleidigungen auszusetzen.
Und genau so werde auch ich mich nicht düpieren lassen von Widersachermächten, von untoleranten Besserwissern und von missgönnenden Wadenbeissern.

Ich finde es gut, dass nicht nur gleichmeinende Zustimmer in diesem Thread auftreten, sondern genau wie im wirklichen Leben abweichende Auffassungen und Ueberzeugungen ausgetragen werden. Doch auf Beleidigungen, Schimpfworte, Schwätzereien und unflätiges Benehmen muss ja garnicht eingegangen werden. Das erledigt sich ja ganz von selbst. Und sich darüber aufzuregen oder gar quälen zu lassen, das wäre Jesus nie in den Sinn gekommen.

Die Menschen sind so, wie sie sind, andere gibt es nicht. Und sich vor ihnen ängstlich, angewidert oder schneckenhäuslerisch zu verkriechen, nein, das ist nicht mein Ding
ELi

Ich meinte damit, weil du ja auch deine freie Meinung schreibst, wie ich es mache, ob du auch von Chef ermahnt wirst, sich zurückzuhalten, oder dauerhaft gesperrt zu werden... oder ist das nur bei mir so??

Nun, dieses Forum hier ist eine Welt für sich und hat mit der realen irdischen Welt nur zum Teil etwas gemeinsam.
Somit ist in diesem Forum hier der Cheff der Administrator Walter und somit in der Welt des Forums hier sowas wie Gott.
Ihm obliegt es zu mahnen und zu sperren, denn niemand wird ja gezwungen in diesem Forum hier zu schreiben bzw. sich aufzuhalten.
Anders ist es in der realen Welt. Und der Gott der realen Welt setzt ja auch ganz andere Primässen, denn in der realen Welt müssen wir als Individuen leben, weil ER uns als Schöpfer geschaffen hat.
Der Forums-Gott Walter hat uns aber nicht geschaffen und zwingt uns somit auch nicht in seiner Forumswelt zu leben.
Wenn z.B. @ELi7 meint ich würde ihn stalken, dann hat er die Möglichkeit mich der Forumsadministration zu melden und es obliegt dann eben der Forumsadministration ob ich ermahnt oder vielleicht sogar gesperrt werde.

Sagt dein SELBST , oder doch dein EGO???
Wie kennst du beides auseinander? :dontknow::dontknow:

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
die eine will sich von der andern trennen:
Die eine hält in derber Liebeslust
sich an die Welt mit klammernden Organen;
die andre hebt gewaltsam sich vom Dust
zu den Gefilden hoher Ahnen.
Faust 1, Vers 1112 - 1117; Vor dem Tor. (Faust)

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
die eine will sich von der andern trennen:
Die eine hält in derber Liebeslust
sich an die Welt mit klammernden Organen;
die andre hebt gewaltsam sich vom Dust
zu den Gefilden hoher Ahnen.
Faust 1, Vers 1112 - 1117; Vor dem Tor. (Faust)
Ja ist e bei jedem so ....
also nicht auf ander hinpecken, fällt auf einen SELBST zurück ...

Werbung:
Das hat nichts mit Nächstenliebe zu tun, sondern eher mit narzisstischer Selbstliebe.

Scheinheilig.

Wenn du es sagst, dann stimmt es sicher... glaubst du halt ....
aber ist das die Wahrheit??

Scheinheilig finde ich, wenn man wem beschimpft, weil der wem andern, nicht dich selbst anscheined so böse behandelt ....

machts mich aber nicht zum Täter, oder??

Zurück
Oben