Wer ist Jesus Christus?

ich hoffe natürlich auch dass du dich voll und ganz von dem Herzinfarkt erholt hast.
Danke, aber das geht leider nicht so schnell.
Ich muss den ärztlichen Ratschlägen folgen und meinen extensiven, auf die Mitmenschen bezogenen Lebensplan ändern. Ich soll den zweiten Teil in Zukunft mehr berücksichtigen von
`Liebe deinen Nächsten - wie (auch) dich selbst`
LG ELi
.

Werbung:
Es ist ein plötzlicher Impuls, eine intuitive Eingebung zum Handeln ohne nachzudenken, und das unbedingte wiederspruchsfreie Wissen, ja, so ist es.
LG ELi
.
Das kenne ich von Autofahren.
Ich war einmal in einer brenzligen Situation die zum Unfall führen konnte.
Ich wusste indem Moment genau, wie dicht ich seitlich an den Lkw ran fahren konnte ohne das etwas passiert und ich so, nicht mit dem entgegenkommenden Auto zusammenstieß.
Alles ging gut aber es war haarscharf.

Das kenne ich von Autofahren.
Ich war einmal in einer brenzligen Situation die zum Unfall führen konnte.
Ich wusste indem Moment genau, wie dicht ich seitlich an den Lkw ran fahren konnte ohne das etwas passiert und ich so, nicht mit dem entgegenkommenden Auto zusammenstieß.
Alles ging gut aber es war haarscharf.

Haare wie Sonnenblumen :) da bin ich echt froh das dem Sonnenschein nichts passiert ist ;)

wer ist Jesus Christus?
da gibt es ja mehrere anwtorten, da das ganze komplexer natur ist und doch ganz einfach im grunde
> also das Erzengelgeschwader der Engel
beobachten wir einen Vogelflug, verrät der uns eine ganze menge
das ganze geschwader nennt sich erzengel, der aus einzelnen engeln besteht
stell mal vor...einer bliebe zurück...geht doch gar nicht^^ und der "Kopf" kann sich auch nicht vom Körper abtrennen und allein irgendwo hingehen, wie soll das denn gehen?
Ich sehe das so:
Mit ihrem Seelenfunken sind alle Menschen EIN MENSCH. Und wer seinen Seelenfunken zum bewussten Licht entwickelt hat, der weiss, dass das so ist und dass alle Menschen, die dies auch wissen, dass diese alle eingereiht sind, eingereiht in die Schar der Engelhierarchie, in der jeder seine Aufgabe hat

LG ELi
.

Ich sehe das so:
Mit ihrem Seelenfunken sind alle Menschen EIN MENSCH. Und wer seinen Seelenfunken zum bewussten Licht entwickelt hat, der weiss, dass das so ist und dass alle Menschen, die dies auch wissen, dass diese alle eingereiht sind, eingereiht in die Schar der Engelhierarchie, in der jeder seine Aufgabe hat

LG ELi
.
Ich sehe es alles etwas nüchterner.
Du siehst alle Menschen als ein Mensch und du siehst Engel.
Ich sehe es so, das ganze Universum ist ein Bewusstsein.
Wir sind dieses Bewusstsein, alles was in diesem Universum lebt, ist dieses Bewusstsein.
Die Hierarchien in diesem Bewusstsein, entstehen nur im Grad der Bewusstheit, die das einzelne Individuum erlangt hat.
Es gibt Milliarden von Universen und so wie ich es verstehe, ist jedes dieser Universen ein Bewusstsein und macht seine Entwickelung seinem Bewusstsein entsprechend.

Unser Universum, wenn es weiter gehen will, also auf dieser Ebene seine Entwicklung abgeschlossen hat, holt sich alle seine individuellen Bewusstseine zurück.
Ich denke wir erleben es in Form von Erwachen oder Erleuchtung. :)

Ich sehe das so:

LG ELi
.

Unter den Engeln herrscht keine Hierarchie. Sie leben in einem herarchischem
Ich sehe das so:

LG ELi
.

Unter den Engeln gibt es keine Hierarchie. Sie existieren auf hetearischer
Ich sehe das so:

LG ELi
.

Unter den Engeln gibt es keine Hierarchie, sondern sie funktionieren auf herarchische Weise perfekt.
Die Menschen sprechen von "Engelshierachie", weil sie so schlecht ohne Hierarchie auskommen.

Ich sage: Man übe es im engsten Umfeld (Ehepartner, Kinder etc.).

Viele Menschen erteilen Ratschläge u. es läuft nicht einmal im eigenen Umfeld gleichberechtigt/
gleichwertig ab.

aber natürlich gibt es eine Engelshiearchie, Hierarchie ist nicht gleich negativ, so wie das heutzutage immer noch oft umgesetzt wird.

eine echte Hierarchie dient der Ordnung, dient der Organisation, nichts geht ohne organisation

und die hierarchie heisst 123
Vater Mutter Kind

Ich sehe das so:

LG ELi
.
ja iwie geht das um Seelenfunken einsammeln, also bei mir dreht sich das immoment darum...
(ich weiß Du meintest das anders mit den seelenfunken wahrscheinlich, aber genau ist auch mir das nicht klar, das kommt nicht von mir, bin noch am schaun wie genau das zu übersetzen ist)
und dann ist das nicht nur aufs diesseits zu beziehen, sondern auch aufs jenseits

das heisst erst beides zusammen ergibt das vollständige wesen, vorher ist es ein halber mensch
e d i t >ein gefallender erzengel sozusagen...im fehlt die andere hälfte zur echten Reflexion
deswegen wurde vergessen wer wir sind

das jenseits ist keine gesunde erscheinung, das gehört so nicht, ist erst mit dem austritt enstanden

Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei:

Hierarchien entsprechen der Art unseres Denkens, in der alles in Kästchen, respektive auf Landkarten skizziert wird. So wie wir uns draußen auf einem Weg orientieren, so entstehen auch unsere Erinnerungen und unser Denken. Also gibt es auch eine Karte für die Engel, indem wir sie beispielsweise in einer anderen Welt suchen.

Es liegt also an uns, wie engmaschig wir die Kärtchen der Anderswelt für unsere Engel skizzieren und ausmalen. Ich denke, dass wir zu den Engeln keine allzugroßen Dogmen aufstellen sollten, denn damit beschneiden wir den Raum für unsere kreative Fantasie, der ausgefüllt werden möchte („... da ist es wieder, dieses räumliche Denken“ :D).

Merlin

Werbung:
es geht um Organisation

war schon mal jemand von Euch selbstständig und hatte Mitarbeiter? was ist die aufgabe, des "Chefs" im Grunde hauptsächlich? die Dinge zu koordinieren, einer muss den überblick behalten, die Dinge organisieren

manche verwechseln das dann mit Macht, schlimm und trägt dazu bei, das man Hierarchie nur auf eine Art und weise für wahr nimmt

und sagt nix über die engelshierarchie aus

man erkennt welch geistes Kind der Chef ist, an der Bezeichnung seiner Mitarbeiter.
Hat er "Angestellte"? oder Mitarbeiter?
jemand der Angestellte hat, verwechselt da meist was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben