Wer ist Jesus Christus?

In der geistigen Welt ist alles hierarchisch auf Gott hin geordnet, wie bei der Bienenwabe, wo im Zentrum die Bienenkönigin lebt und jede Biene ihre Aufgabe hat.

Gott ist das Zentrum der geistigen Welt. Gott nahe zu sein ist ein himmlisches Privileg der Liebe. Gottfern zu sein ist das Wesen der materiellen Welt. Und die Materie ist die grösste Verzichtesleistung Gottes.

Materielle Menschen leben daher in der Gottesferne; sie glauben aber, sie seien die richtigen und diejenigen, die gottnah sein wollen, seien die falschdenkenden Menschen. Erst durch ihr eigenes Schicksal werden sie irgendwann auf den Weg zu Gott kommen. Und irgendwann wird jeder eingereiht in die Hierarchie der geistigen Welt der Liebe, der das denn selbst anstrebt.

LG ELi
.
Ddieser Meinung bin ich nicht. Gott fern zu sein hat nicht mit dem Materiellen zu tun.

Auch dies stimmt nicht Gottes nahe Menschen werden nicht von denen die nicht an Gott glauben als falsch denkende Menschen bezeichnet.

Du tust es im Moment, du wertest. Warum bleibst du nicht einfach neutral?

Es gibt nirgendwo einen Beweis, dass dieser Gott existiert. Wenn du nach der Bibel lebst ist sie ein menschen gemachtes Werk.

Werbung:
Für mich gibt es nur einen Gott, den Gott der Liebe, des Lichtes und des Lebens. Und ich glaube an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, der in die Welt gekommen ist, um alle jene Menschen aus der Knechtschaft des Hassens, des Mobbing, der Unterdrückung, der Eifersucht, der Heimsuchung und der Leidenschaft, die Leiden schafft zu befreien, die den Weg der Liebe zu Gott gehen wollen.
Johannes 17

20 Ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben. 21 Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast. 22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins sind, wie wir eins sind, 23 ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und sie ebenso geliebt hast, wie du mich geliebt hast. 24 Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast, weil du mich schon geliebt hast vor Grundlegung der Welt. 25 Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt und sie haben erkannt, dass du mich gesandt hast. 26 Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen ist und ich in ihnen bin.

Wer die Liebe von Jesus Christus in seinem Herzen trägt, braucht weder den Tod, noch die Leid-schaffenden Emotionen der Intoleranz und des Unfriedens, der menschlichen Urteile und des Unwissens zu fürchten. Denn wer im Christus-Bewusstsein lebt, der ist wahrhaft frei und getragen vom Licht der Liebe und des Lebens, das höher ist als alle menschlichen Meinungen und Wollungen.
LG ELi

.

Also deshalb kann jemand, der den Tod nicht fürchtet, einfach mehre Flüge mit dem Flugzeug
buchen. Ich dachte, inzwischen weis so jeder gewissenhafte Mensch, dass diese (auch Kreuzfahrtdampfer
so schädlich für die Umwelt sind.

So erstrebenswert erscheint mir die geistige Welt dann doch nicht.

Darf ich mich davor nicht fürchten?

Mit diesmal wirklich viel Unverständnis

Maiende (bin dann mal weg)

"Der eingeborene Sohn"

nun, das wesen hat es schwer die synthese von Yin und Yang zu denken,
deswegen wird ua auch sohn gesagt

aber

ich weiß nicht wie ich anfangen soll...der Sohn IST hier der Vater
wie der Vater so der Sohn bekommt hier nochmal eine ganze andere Dimension

und auch wenn ich erkläre, "jesus sei eine Frau" sage ich ja immer dazu, sieht nur so aus, in wahrheit ist jesus die heilige Familie in einer Person und jeder ist im ursprung ein ebenbild davon, bestehend aus yin und yang

das trennte sich mit dem austritt, das heisst Platons beschreibungen kommen nicht von ihm, sind nicht seine Idee, sondern ist eine echte wesenbeschreibung, und nur auf die art kann jesus von einem selbst entdeckt und auch selbst geboren werden

also er könnte direkt vor Dir stehen, es würde nicht erkannt, solange man nicht erkannt hat was Platon wesensbeschreibungen wirklich meinen

es gibt wirklich sowas wie eine Dualseele, aber die ist NICHT sichtbar und Jesus ist da die Dualseele von Maria und wer ist also logischerweise erster zeuge von der wiederauferstehung? Maria, geht gar nicht anders

es ist ihre Dualseele und jesus kann gar nicht ohne Maria hier auftreten, das heisst wenn Jesus am jüngsten Tag kommt, dann macht er das gemeinsam mit Maria

lange rede kurzer sinn
der Sohn IST der vater, es gibt keinen Unterschied und wenn dies verkehrt übersetzt ist, dann ist die gesamte lehre falsch, wer also ein 123 im außen produziert, hat verkehrt übersetzt.

so einfach...die dialektik ist der schlüssel es selbst zu durchdringen, da muss man nicht mehr glauben....aber bis dahin ist glaube sehr wichtig, denn Glaube versetzt wirklich berge und der Berg wird ins Paradies versetzt, fertig aus die maus^^

und diese andere hälfte heisst auch Moses

man kann auch sagen, deswegen ist in der Psychologie der Christuskomplex im Grunde gleich mit dem Gottkomplex angesiedelt, weils da auch in echt kein Unterschied gibt
die Psychologie bezweifelt im Grunde damit christus grundsätzlich als psychische Störung, die einem größenwahnsinn selbst Gott zu sein, zugrunde liegt.

Zuletzt bearbeitet:
und ich kann Vater, wenn er möchte in jedem sehen, das heisst ich kann vater sehen wenn ich den menschen in die augen schaue, er sieht mich durch ihre augen an, am anfang dachte ich, wie das eben mit wahrnehmungsveränderungen so ist, ick spinne

aber jetzt, bin ich mir sicher...zu 100%
das heisst ich sehe jesus in jedem bzw Krishna, aber mir zeigt er sich als Joseph, nicht als jesus...weil genau genommen Jesus mutter und vater zusammen ist
das heisst dieser Sohn schaut einen durch echte augen an, da es die augen von Maria sind, welche den beiden aber zusammen gehören

jeder mensch ist ein Thron
zb die aussage, ich sah Gott auf seinem Thron, meint er habe Maria in ehe mit dem vater gesehen, mit Thron ist kein echter stuhl gemeint, und das was aus Maria rauskommt bzw wie sie sich gibt, bezeugt wer auf dem Thron sitzt
Christ oder Antichrist

und dieses rothaarhexenkrams peilt im Grunde aufs färben vom haar in rot ab, weil das früher zu ehren des Gottes Seth getan wurde....Seth ist ja der Wiedersacher von Osiris

eifersucht...wir empfinden das als negativ, Jahwe soll eifersüchtig sein, also muss da was nicht stimmen.
Jahwe als Gott der Liebe und wie passt eifersucht zusammen.

Tatsächlich brauchen sich Yin und Yang...sie bilden eine einheit, sind abhängig voneinander...alles Dinge die wir so als negativ bezeichnen, jemanden brauchen, abhängig sein

ja, wenn Dinge die eigentlich innere Bezugspunkte haben, ins außen verlegt werden, dann kehren sie sich um...
all diese ganzen Dinge kehren sich bei falscher Übesetzung um und werden oft zur gewalt, gegen sich und/oder andere

stell mal vor, Jesus kann nur durchs Zölibat gezeugt werden und Maria würde in einem Land leben wo man zwangsverheiratet wird und dann vergewaltigt würde, weil nicht heiraten schlecht ist. und die faru muss dem manne dienen...
ja aber doch nicht irdische Frau und Mann sondern maria muss Joseph erhören und dann tun was er sagt, damit es wieder nach hause geht

...ja nicht heiraten ist schlecht, aber doch nicht auf die hochzeit zwischen scheinyin und scheinyang sprich 2 menschen bezogen, sondern auf das yin und yang und es können gar nicht yin und yin oder yang und yang heiraten, geht NICHT, hat nichts mit wollen sondern mit können zu tun, dAS IST DANN KEINE HOCHZEIT; SONDERN INZUCHT....ist nicht drin im echten sinn, das ist eigentlich gemeint, menschen, ob da nun mann und mann heiraten, das ist für den vater nichts anderes als wenn mann und Frau(irdisch) heiraten...nichts...wirklich nichts anderes, aber heirat ist das soweiso nicht zu nennen....auch nicht irdisch mann und irdisch frau...das ist eine scheinheirat

eine ECHTE Hochzeit ist wirklich für die ewigkeit weil sie einzig und allein die rückkehr in die paradiesische ewigkeit meint, durch die Rückkehr der eigenen Seelenanteile

ich weiß nicht wie oder wann sich dieser fehler eingeschlichen hat, aber aber es ist ein fehler, eklatant

wenn ich sage jemand sei materialist, dann meine ich das nicht böse, in helheim sind erstmal alle materialisten, aber ich möchte bloß anmerken, erst wenn man vollständig beseelt ist, hat sich dieser materialismus erledigt, nicht vorher und wenn das passiert ist, dann hat man wirklich nullkomma null mehr mit den Rollen die uns die Natur "wahrhaftig diktiert hat" identifiziert

ja...eine Diktatur die als solches nicht für wahrgenommen wird, sondern verinnerlicht, aber in wahrheit babylonische gefangenschaft meint, die gefallenen Prinzipien von Isthar in der natur manifestiert, die gefangenschaft geht bis hin in einem anderen körper zu sein

ich würde das so nicht zum Thema machen(sollte ja möglichst ein konstruktiven ausgang haben) wenn nicht die Lösung dafür vorhanden wäre, lösung eben

große Seelenrückkehr, ganz einfach, kost kein geld und jetzt ist die zeit da, der Focus liegt auf evolution und evolution meint die rückkehr ins Leben...ganz banal

..das verhalten der menschen ist auf fehlende seelenanteile zurück zu führen, die medizin haben die Schamanen lang schon bereit..

und warum immer und immer wieder die gleiche laier, weil es die Fragen aller Fragen beanwtortet, Wer sind wir.

Mann kan sich nicht selbst erkennen ohne zu wissen wer jesus oder Krishna ist, das sind keine reinen Konstrukte, sondern eine wirkliche existenz, nachdem diese welt geformt wird
:koenig:

also niemand wirklich niemand kommt daran vorbei, bei der selbsterkenntnis

Den unverbrüchlich festen inneren Halt kann nur einer geben
- Jesus Christus

auch wenn du kein spanisch verstehst, dieses Lied ist einzigartig
Tu estas aqui - Du bist hier
En mi corazon - in meinem Herzen
puedo sentir - kann ich spüren
tu gran amor - Deine grosse Liebe
. . . . .

.

Werbung:
Für mich gibt es nur einen Gott, den Gott der Liebe, des Lichtes und des Lebens. Und ich glaube an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, der in die Welt gekommen ist, um alle jene Menschen aus der Knechtschaft des Hassens, des Mobbing, der Unterdrückung, der Eifersucht, der Heimsuchung und der Leidenschaft, die Leiden schafft zu befreien, die den Weg der Liebe zu Gott gehen wollen.
Wo ist denn dieser Gott? All das was du da aufgeschrieben hast nimmt immer mehr zu anstatt weniger zu werden.

Egal wie er heißt ob Buddha, Jesu, Jave, Allah, Krischna usw. Warum lässt er all dieses zu?
Wer ist Jesu der angeblich der Sohn Gottes sein soll?

Angeblich hat er einmal geholfen. Wenn er Gottes Sohn ist, warum lässt er all dies zu? Warum bittet er seinen Vater nicht um Hilfe.

Ich kann doch nicht etwas anbeten, dass sich nirgend zeigt.

Das einzige was es gibt sind Schriften die etwas erzählen die über zweitausend Jahre alt sein sollen-

Zurück
Oben