Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Ich weiss, dass ich mich jetzt bei einigen hier ein wenig unbeliebt machen werde, aber egal. Es ist heute Freitag, der Tag der Venus :engel:

und nicht Dienstag, der Tag des Mars:angry2:

Vom Richten
1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden.
3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken!
5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!

Matheus 7

Ich weiss, dass ich mich jetzt bei einigen hier ein wenig unbeliebt machen werde, aber egal. Es ist heute Freitag, der Tag der Venus :engel:

und nicht Dienstag, der Tag des Mars:angry2:

Vom Richten
1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden.
3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken!
5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!

Matheus 7
Und was passiert dann mit all den Verbrechern und Mördern?

Die Bibelstelle wurde geschrieben um was zu erreichen?

Die Bibelstelle zeigt sehr klar auf, dass es darum geht an sich selbst zu arbeiten ohne andere zu belehren und zu richten.

"Wenn du dir die Sichtweise aneignest
dass nichts existiert
dass nicht ein Teil von dir ist
dass jegliches Urteil
ein Selbst-Urteil ist
dass jegliche Kritik
die du übst, Selbst-Kritik ist
dann wirst du klugerweise
dir eine bedingungslose Liebe schenken
die das Licht deiner Welt sein wird."

LG Ali

Die Bibelstelle zeigt sehr klar auf, dass es darum geht an sich selbst zu arbeiten ohne andere zu belehren und zu richten.

"Wenn du dir die Sichtweise aneignest
dass nichts existiert
dass nicht ein Teil von dir ist
dass jegliches Urteil
ein Selbst-Urteil ist
dass jegliche Kritik
die du übst, Selbst-Kritik ist
dann wirst du klugerweise
dir eine bedingungslose Liebe schenken
die das Licht deiner Welt sein wird."

LG Ali
Heisst das wenn ich einen Mörder oder Verbrecher verurteile dann verurteile ich mich selbst und soll bedingungslos diese lieben?

Heisst das wenn ich einen Mörder oder Verbrecher verurteile dann verurteile ich mich selbst und soll bedingungslos diese lieben?

Bist du Richter von Beruf? Oder bei der Polizei? Willst du den thread "Wer ist Jesus Christus" zum Tatort machen?

Die meisten Menschen haben einen geistigen Schrank
voller "Identitäten", Verkleidungen, die sie mit sich
herumschleppen und die sie den Menschen, auf
die sie treffen, überwerfen
"Würdest du diese Verkleidung für mich tragen?"
"Würdest du dieser Mensch für mich sein?"

Wenn du einen Menschen ohne Verkleidung
Urteile oder Überzeugungsfilter wahr nimmst,
nimmst du ihn als spirituelles, geistiges Wesen wahr.
Es ist eine zutiefst bewegende Erfahrung, ein anderes Wesen
ohne jegliche Verzerrung wahrzunehmen.
Das ist ein Bereich völligen Mitfühlens,
den manche als bedingungslose Liebe bezeichnet haben.

Werbung:
Bist du Richter von Beruf? Oder bei der Polizei? Willst du den thread "Wer ist Jesus Christus" zum Tatort machen?

Die meisten Menschen haben einen geistigen Schrank
voller "Identitäten", Verkleidungen, die sie mit sich
herumschleppen und die sie den Menschen, auf
die sie treffen, überwerfen
"Würdest du diese Verkleidung für mich tragen?"
"Würdest du dieser Mensch für mich sein?"

Wenn du einen Menschen ohne Verkleidung
Urteile oder Überzeugungsfilter wahr nimmst,
nimmst du ihn als spirituelles, geistiges Wesen wahr.
Es ist eine zutiefst bewegende Erfahrung, ein anderes Wesen
ohne jegliche Verzerrung wahrzunehmen.
Das ist ein Bereich völligen Mitfühlens,
den manche als bedingungslose Liebe bezeichnet haben.
Man kann einen Verbrecher schon lieben, aber was soll das bringen, wenn er eine Gefahr darstellt für andere und die Gesellschaft? Man kann sagen Ok, dann warten wir eben bis das Karma das erledigt und bis dahin richten die Verbrecher noch mehr Schaden an. Oder ändert sich der Verbrecher wenn er geliebt wird bedingungslos?
Ist hier OT aber Jesus Christus hat sicher eine Antwort darauf.

Zurück
Oben