Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Zufall hat mit Erwachen und Liebe rein gar nichts zu tun, denke ich ....
sondern mit EIGNEVERANTWORTUNG ....:love:(y)


Das ist eigentlich ein sehr komplizierter Vorgang und es beruht viel auf Zufall,
darum ist es sinnvoll eine große Anzahl daran zu beteiligen
.

Und was hat das alles mit Zufall zu tun?
Viel geredet, nichts gesagt ....

Welches Wort davon hast du nicht verstanden?

In der Genetik sagt man, es gibt heute noch viele Menschen in Europa, die sind direkte Nachfahren von Attila dem Hunnenkönig.
Denn der hatte zahlreiche Kinder und Kindeskinder …

Hingegen bei der seelischen Weitergabe kann sich X sehr bemühen nach seinem Tod das Auslangen zu finden, indem er bei Y "landet".
Stirbt danach auch Y, so gelangen X und Y zusammen gemeinsam zu Z, aber in der Reihenfolge von Y und X.
Wenn danach Z jedoch beim Sterben unachtsam wird und ein Q nicht vorhanden ist, dann wird sein Tod unfruchtbar sein, und alle anderen davor ebenso.

So ein Zufall, aber auch!

Setze ich also die Familie außer Kraft, dann wird nicht nur ein unmittelbares Scheitern vorprogrammiert,
sondern darüber hinaus jede Seelenhierarchie vorsätzlich ausgehebelt.

Jedoch was soll es? Alles mit einem Anfang wird auch ein Ende haben …


Grüß Gott! Ich bin der Tod. Vorbei ist Deine Not.


… und ein :weihna1

-
 
Welches Wort davon hast du nicht verstanden?

In der Genetik sagt man, es gibt heute noch viele Menschen in Europa, die sind direkte Nachfahren von Attila dem Hunnenkönig.
Denn der hatte zahlreiche Kinder und Kindeskinder …

Hingegen bei der seelischen Weitergabe kann sich X sehr bemühen nach seinem Tod das Auslangen zu finden, indem er bei Y "landet".
Stirbt danach auch Y, so gelangen X und Y zusammen gemeinsam zu Z, aber in der Reihenfolge von Y und X.
Wenn danach Z jedoch beim Sterben unachtsam wird und ein Q nicht vorhanden ist, dann wird sein Tod unfruchtbar sein, und alle anderen davor ebenso.

So ein Zufall, aber auch!

Setze ich also die Familie außer Kraft, dann wird nicht nur ein unmittelbares Scheitern vorprogrammiert,
sondern darüber hinaus jede Seelenhierarchie vorsätzlich ausgehebelt.

Jedoch was soll es? Alles mit einem Anfang wird auch ein Ende haben …


Grüß Gott! Ich bin der Tod. Vorbei ist Deine Not.


… und ein :weihna1

-
okay, du sagst zwar Zufall, meinst aber Ursache und Wiirkung ... hättest auch gleich sagen können....

habe die Ehre .... :LOL::LOL:
 
Dann ersetze das Wort Schmerz durch Wut, die gerade bei dir hoch kam.
Hat alles die selbe Wurzel.
Du kannst mir nichts einreden, was nicht da ist, auch wenn du es so sehen willst....

deine Macht hat bei mir keine Chance mein Freund ...

tschüssi, lern deinen Spiegel kennen, und dann kannst du dein Bild verändern ...
 
Wer ist Jesus Christus?
Wenn ich das Hickhack ansehe, das hier manche so von sich geben, das Infragestellen und sogar Verhöhnen von Jesus Christus. so ist dies nicht anders, als es zu Lebzeiten von Jesus nach der Überlieferung auch so war.

Selbst bei der Kreuzigung war es noch so, als der eine der zwei Mitgekreuzigten Jesus verhöhnte: `
Bist du Christus, so hilf dir selber und uns!`- Da sagte der andere Mitgekreuzigte: `HERR, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!` . Und Jesus sagte zu diesem: `Wahrlich ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.`

Für uns bedeutet dies, wenn wir unser Kreuz des Lebens geduldig tragen und in Demut zu Jesus Christus um das Licht des Lebens und der Liebe bitten, so ist uns das Paradies gewiss.

Das ist der Sinn des Kreuzzeichens, des Zeichens des Kreuzes, das wir Menschen in Demut tragen, persönlich dafür einzustehen, dass wir in Gemeinschaft mit Jesus Christus leben und sterben wollen.
Nicht wie die Soldaten Konstantins wollen wir dies tun, der das Kreuz auf ihre Schilde malen liess, um über die Gegner zu siegen. Und auch nicht wie die Goldräuber in Mittelamerika, die im Zeichen des Kreuzes Raubzüge unternommen, die rechtmässigen Eigentümer ermordet haben und das geraubte Gold noch heute in den römisch-katholischen Kirchen zur Schau stellen.

Nein, das Zeichen des Kreuzes ist ein Zeichen der Demut und Hinwendung zu Christus, das wahre Zeichen des Lebens und der Liebe.
Und der Tod wird nicht mehr sein

ELi

.
 
Wer ist Jesus Christus?
Wenn ich das Hickhack ansehe, das hier manche so von sich geben, das Infragestellen und sogar Verhöhnen von Jesus Christus. so ist dies nicht anders, als es zu Lebzeiten von Jesus nach der Überlieferung auch so war.

Selbst bei der Kreuzigung war es noch so, als der eine der zwei Mitgekreuzigten Jesus verhöhnte: `
Bist du Christus, so hilf dir selber und uns!`- Da sagte der andere Mitgekreuzigte: `HERR, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!` . Und Jesus sagte zu diesem: `Wahrlich ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.`

Für uns bedeutet dies, wenn wir unser Kreuz des Lebens geduldig tragen und in Demut zu Jesus Christus um das Licht des Lebens und der Liebe bitten, so ist uns das Paradies gewiss.

Das ist der Sinn des Kreuzzeichens, des Zeichens des Kreuzes, das wir Menschen in Demut tragen, persönlich dafür einzustehen, dass wir in Gemeinschaft mit Jesus Christus leben und sterben wollen.
Nicht wie die Soldaten Konstantins wollen wir dies tun, der das Kreuz auf ihre Schilde malen liess, um über die Gegner zu siegen. Und auch nicht wie die Goldräuber in Mittelamerika, die im Zeichen des Kreuzes Raubzüge unternommen, die rechtmässigen Eigentümer ermordet haben und das geraubte Gold noch heute in den römisch-katholischen Kirchen zur Schau stellen.

Nein, das Zeichen des Kreuzes ist ein Zeichen der Demut und Hinwendung zu Christus, das wahre Zeichen des Lebens und der Liebe.
Und der Tod wird nicht mehr sein

ELi

.



Es fällt mir mitunter im ersten Augenblick nicht ganz leicht, auf derartige Verhöhnungen nicht entsprechend drastisch zu antworten. Aber dann sagt die Stimme in mir "stelle dich nicht in diese Reihe".

.

 
Werbung:
Jesus ist eine Figur in einer Geschichte bei der es um die Beschreibung des Weges geht der zur Erleuchtung führt und damit die Befreiung der Welt von schuld und Sünde und Schmerz und Leid. Christus ist ein Titel der in etwa der Gesalbte oder der Geweihte bedeutet. Im Übertragenen Sinne so etwa wie der Titel Buddha.
 
Zurück
Oben