Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

Hatte ich doch gar nicht behauptet.
Was bedeutet es dann, wenn Du schreibst "mit Bedingungslosigkeit umgarnen"?

Frauen und Männer haben eine völlig andere Architektur des neuronalen Netzes
So verschieden ist das nicht. Männer sind in der Nutzung ihres Gehirnes etwas "beschränkter", was die Areale angeht, aber nicht, was das Denkvermögen oder die Intelligenz an sich angeht.

Die Architektur eines neuronalen Netzes wird ansonsten durch seinen Gebrauch bestimmt. Aber das wäre OT, oder? (n)

Werbung:
Hmmm.... anatomisch bzw chemisch oder physikalisch vlt nicht aber PRAKTISCH hat DruideMerlin den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wie kann man die Unterschiede nicht bemerken wenn man am Leben ist? Das fängt doch schon in der frühesten Pupertät an und steigert sich... besonders in der Pupertät könnte man diese Aussage sogar 1:1 so zählen lassen denn grade in dieser Zeit unterscheidet sich die komplette Körperchemie die ja auch das Wesen mitträgt und formt.

Lg

Hatte ich doch gar nicht behauptet.

Mag schon sein, dass Du Dich da persönlich nicht angesprochen fühlst, das heißt aber nun nicht, dass dem so ist. Es sind genetische Gründe, die hier ein gewichtiges Wort mit in die Waagschale legen.

Frauen und Männer haben eine völlig andere Architektur des neuronalen Netzes – sie denken also anders und nehmen auch anders wahr. Das kannst Du auch in diesem Forum sehr leicht nachvollziehen, denn sie Träumen anders und schreiben auch anders.

Merlin

Hi Merlin!

Das mit dem Träumen kann ich nicht beurteilen, aber schreiben?
Woran erkennst du, ob ein Post von einem Mann oder einer Frau geschrieben wurde, wenn du 's nicht weißt?

@Anevay

? Wieso festmachen? Das ist doch ein anderer Gesprächspunkt. Hier gings ja rein nur ob Unterschiede bestehen oder nicht und ich sage ja, die bestehen.
Beispiele oben , zB Körperchemie. Die beeinflusst denken, charakter, entscheidungen, anlagen, etc. und das ist nur 1 Faktor von weis nicht wievielen!

Ob anerzogen oder angeboren ist da ja erstmal nicht die Frage da sich solche Einstellungen ja auch aus dem Leben selbst entwickeln. Selbst angeborenes ist äußerst wandelbar. Die Frage ist nur ob man das auch erkennt und ob man sich dieses Wissen auch praktisch zunutze machen kann.
Angeboren oder anerzogen.......Die beantwortung dieser Frage wäre eher weiterführend aber nicht das eigentliche Thema.
"Wie kann man die Unterschiede nicht bemerken wenn man am Leben ist?" bezog sich in diesem Zusammenhang auf die vielen Mutationstadien menschlichen Lebens, egal ob physisch, astral oder mental.
Jeder der in die eigene Pupertät zurück blickt wird da und dort interessante Erfahrungen gemacht haben, manche befremdlich, manche angenehm, die meisten aber hinterlassen nichts als einen Video-Clip in der Erinnerung die oftmals sogar so im Vergessen untergeht wie sie aus dem Nichts "entstanden" ist.

Lg

Ob anerzogen oder angeboren ist da ja erstmal nicht die Frage da sich solche Einstellungen ja auch aus dem Leben selbst entwickeln.
Sebstverständlich ist es wichtig die Ursachen zu beschauen. Etwas, das als Prägung gesellschaftlich erworben wird, und das kann bis hin zu Intelligenzleistungen verlaufen, darf man auch wieder auflösen.

Wenn Du sagst: es IST so und unveränerlich, lässt du das Damoklesschwert über die jeweilige Gruppe niedersausen und enthauptest sie. Nimmst ihnen jede weitere Entwicklungsmöglichkeit oder schlimmer noch: steckst sie in Schubladen und schließt sie auch noch ab. Ohne hinzusehen, wie ein Mensch wirklich ist.

Aber ja.....ich räume ein das es keinerlei Gewähr für die Richtigkeit meiner Aussage gibt und ich beanspruche diese auch gar nicht für mich.
An sich ist es eine interessante Frage, ein interessantes Gebiet, aber für die Evolution der Menschheit als Kollektiv wie für das Einzelindividuum sind solche Fragen eher hinderlich da sie zuviel ablenken und vom hundertsten ins tausendste führen. Materiell ist das vlt auch gar nicht anders möglich in dieser Zeit und Situationsqualität in der wir uns befinden.....

Lg

Magst Du das bitte etwas näher ausführen?
Der Unterschied liegt darin, dass bei Frauen die Zusammenarbeit von der linken und rechten Gehirnhälfte stärker ausgeprägt ist. Das bedeutet, dass hier mehr die Gefühlswelt mit ins Spiel kommt und auch der Zugang zu den unbewussten Erinnerungen in der rechten Gehirnhälfte erleichtert wird. Deshalb haben Frauen auch einen klaren Vorteil in Sachen Spiritualität. Etwas das auch schon die alten Germanen erkannt hatten:

Tacitus, Germania VII [Absatz 2] Ja, die Germanen meinen sogar, den Frauen sei eine gewisse Heiligkeit und seherische Gabe eigen, und so verschmähen sie weder ihren Rat, noch verachten sie nicht deren Bescheid ...

Ein weiterer Vorteil dieser weiblichen Wahrnehmungsfähigkeit ist auch, dass sie mehr Details beachten als Männer und leichter die besagten sozialen Strukturen bilden können. Darin liegt dann auch der Grund, warum sie kommunikativer sind. Bei Männern ist der dominantere Part die linke Gehirnhälfte, die eine große Rolle beim zielgerichteten Handeln und Orientieren spielt.

Frauen haben im Durchschnitt auch ein kleineres Gehirn als Männer, das aber gerade durch die unterschiedliche Architektur der Netze keinen Nachteil in Sachen Intelligenz bedeutet. Im Gegenteil, durch den besseren Zugang zu den unbewussten Erinnerungen können sie leichter, besser und effektiver lernen.

Etwas, dass auch durch die Ergebnisse der Noten an unseren Schulen belegen lässt. Entscheidend ist also weniger die Struktur des Gehirns oder die Masse an sich, sondern die Art und Weise wie die Schaltkreise aufgebaut und verknüpft werden.

Merlin

Hi Merlin!
Das mit dem Träumen kann ich nicht beurteilen, aber schreiben?
Woran erkennst du, ob ein Post von einem Mann oder einer Frau geschrieben wurde, wenn du 's nicht weißt?
Liebe Nuzu,

Männer schreiben eher sachlicher als Frauen und zwischen Zeilen fehlt das Zwischenmenschliche und die Gefühle. So ist das auch mit den Träumen von Frauen und Männern. Über die Zeit sehe ich schon bei den meisten Träumen gleich, ob es da um einen Traum eines Mannes, Frau, Junge oder Mädchen geht und in welchem Lebensabschnitt sie sich befinden. Alle diese Dinge haben so ihre ganz spezifischen Themen und Traumbilder. So ist das auch mit dem Schreiben, das ja auch mit dieser Innenwelt verbunden ist.

Merlin

Werbung:
Die Architektur eines neuronalen Netzes wird ansonsten durch seinen Gebrauch bestimmt.
Ein Säugling kommt nicht mit einem lehren Kopf auf die Welt, sondern mit einem rudimentären Gehirn, bei dem schon die grundlegenden Strukturen und deren Arbeitsweisen festgelegt wurden. Etwas, das in den Genen festgeschrieben ist und ihm damit auf den Weg gegeben wird. Obwohl ich jetzt die Gene nicht als Seele bezeichnen möchte, wird damit das Wesen eines werdenden Menschen bestimmt.

Merlin

Zurück
Oben