Yin und Yang, meine weibliche Seite leben! + Selbstwertprobleme +Geschlechterkampf

Ich definiere weiblich und männliche Energien nicht. Ich fühle sie.

Warum bennenst du diese Energien in "männlich" und "weiblich"?

Mein Sohn war männlich im weiblichem Körper...deshalb denke ich das deine These nicht stimmt. Also das es nur männliche oder weibliche Körper gibt.

Ja es gibt Menschen die nicht so eindeutig männlich oder weiblich (vom Körper her) sind, und auch welche die sich "im falschen Körper" geboren fühlen. Ja das kann man diskutieren.
Da stellt sich die Frage, wie fühlt man sich denn "männlich", und wie "weiblich"?

Fühlt sich ein Mann stark und eine Frau schwach? Sind dann Männer stark und Frauen schwach? Müssen sich Männer dann stark fühlen und Frauen schwach? Müssen Männer dann stark sein und Frauen schwach? Können sich Frauen auch stark fühlen? Und Männer schwach? Und und und... spinnt man diesen Gedanken weiter dann könnte man behaupten ja, "männlich" ist "stark", "sich stark fühlen" und weiblich ist "schwach", "sich schwach fühlen". Dann könnte man deuten dass du nur ein echter Mann bist wenn du "stark" bist (Indianer kennt keinen Schmerz, Gefühle sind schwach, keine Schwäche zeigen) und du nur eine echte Frau bist wenn du "brav" bist und "artig" und nicht aufbegehrst und dich untzerordnest (Frau ist schwach, das schwache Geschlecht).
Für mich ist das bullshit - hat nichts mit unserer Natur zu tun. Gesellschaftliche, kulturelle Prägung die einzig auf die Erziehung und die sozialen Kontakte zurückzuführen sind.

Ist nicht vielmehr jeder einzigartig?

Ich denke es gibt keine "männliche" und keine "weibliche" Seite, oder Energie. Wir sind ganz einfach Mann und Frau je nachdem welchen Körper wir haben (und natürlich in welchem wir uns wohl fühlen). Letztenendes ist es egal ob wir Mann oder Frau sind. Wir sind einzigartige Wesen und so gesehen "übergeschlechtlich".

BTW, eine "Umoperierung" zeigt die "Polarität" des Menschen. Männer und Frauen sind eben... Menschen. Thats it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum bennenst du diese Energien in "männlich" und "weiblich"?

Jetzt zitiere ich mich selbst - habe dazu noch einen Einwurf: Wenn du davon ausgehst dass jeder Mensch eine sog. "männliche" und eine sog. "weibliche" Seite/Energie in sich trägt, dann kann das alleine deswegen nicht stimmen weil das Innere immer das Äußere hervorbringt.

Eines der 7 Hermetischen Gesetze besagt "s0 wie innen so auch außen, wie im Außen so im Inneren. Wir würden dann also alle mehr oder weniger zweigeschlechtlich sein wenn wir dies auch innerlich sind. Ist mein Gedankengang verständlich?

Deshalb kann diese "Benennung" in "weibliche/männliche" Energie (oder Seite) nicht wahrhaftig sein und es handelt sich hier meiner Meinung nach um eine Falschdeutung die nicht den Ursprung, nicht die Herkunft oder die Natur der Energien (die du erwähnst, welche du fühlst) beschreibt.

Denn. Genausogut könnte man behaupten die rechte/linke Gehirnhälfte wäre "männlich/weiblich" da einerseits ratio und andererseits gefühlsbetont. Und schon sind wir wieder bei "Mann"="ratio" und "Frau"="Gefühle" und schlussgefolgert Gefühle=schwach=schlecht und Ratio=Vernunft=gut. Wieder kommen wir zu den verstaubten Rollenbildern die unsere Gesellschaft so verhunzt hat.

Dabei ist es so einfach. Sei einfach so wie du bist, egal welchen Körper du hast. Einzigartig. Du.
 
Ich kann nichts mehr dazu sagen weil mir das zu rational ist. Und ich vieles einfach nicht begründen kann.

Ich wünsche dir das du deine eindeutige Antwort findest.
 
Werbung:
Zurück
Oben