Weiblichkeit/Männlichkeit nur zusammen sinnvoll?

santal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
743
Kann man die Weiblichkeit nur in Gegenwart der Männlichkeit definieren bzw. spirituell ausleben?

Es geht mir jetzt nicht um die Definition von männlich/weiblich.

Aber wenn man sich jetzt spirituell bemüht seine weiblichen Seiten auszuleben und dann z.b. allein lebt, macht das dann weniger Sinn ohne "Gegenstück"?

Ich stell es mir wie Yin und Yang vor... dass beides da sein sollte...
 
Werbung:
Ich hab es irgendwo gelesen, dass man das Männliche braucht um das Weibliche zu erkennen. (Irgendwie eh logisch)
Wenn ich aber meine Yoga Bücher z.b. anschaue geht es oft nur ums Weibliche allein und wie man es ausdrückt.
Das hat in mir nun diese Frage erzeugt....
 
Ich hab es irgendwo gelesen, dass man das Männliche braucht um das Weibliche zu erkennen. (Irgendwie eh logisch)
Wenn ich aber meine Yoga Bücher z.b. anschaue geht es oft nur ums Weibliche allein und wie man es ausdrückt.
Das hat in mir nun diese Frage erzeugt....
Eine Frage zum Nachdenken; brauchst du Krieg um den Frieden zu erkennen?
 
Kann man die Weiblichkeit nur in Gegenwart der Männlichkeit definieren bzw. spirituell ausleben?

Es geht mir jetzt nicht um die Definition von männlich/weiblich.

Aber wenn man sich jetzt spirituell bemüht seine weiblichen Seiten auszuleben und dann z.b. allein lebt, macht das dann weniger Sinn ohne "Gegenstück"?

Ich stell es mir wie Yin und Yang vor... dass beides da sein sollte...
Es ist wahrscheinlich einfacher, weil die Männlichkeit direkt lebend präsent und energetisch vorhanden, da ist.
 
Genau, erst beides macht den Menschen ganzheitlich.
Trotzdem ist man meist eindeutig Mann oder Frau. Mit den oft dazubeschriebenen Eigenschaften. Und oft als "halb" bezeichnet....
Bis jetzt bin ich auch davon ausgegangen, dass jeder ganz ist, und nur andere Organe hat. Aber umso mehr ich mich damit beschäftige, umso fraglicher wird für mich die Welt...
 
Werbung:
Zurück
Oben