Das sehe ich ganz genauso
Klar ist Selbstliebe ein grundlegendes Element das man braucht um glücklich zu sein und um eine gewisse Austrahlung anderen Menschen gegenüber zu haben. Aber genauso wichtig ist die Liebe eines anderen Menschen die mich tief im Herzen berührt. Ich möchte nicht nur mich selbst lieben sondern auch andere Menschen und auch insbesondere eine Partnerschaft führen um letztendlich glücklich zu sein.
Ich kann mich selbst so sehr lieben wie ich will. Es ändert nichts an der Tatsache das es einfach schöner ist wenn man einen Menschen an seiner hat der z.b. zu Weihnachten mit mir zusammen Kekse backt, mit mir singt, zusammen mit mir und unseren Kindern kuschelt, Geschenke auspackt etc. die Liste könnte ich ewig weiterführen. Das ist etwas was mir noch soviel Selbstliebe nicht geben kann.
Selbstliebe und Fremdliebe gehören beide zu einem erfüllten Leben dazu. Wenn ich sagen würde ich bin alleine genauso glücklich wie mit einer Partnerin würde ich mein eigenes Herz und meine Seele belügen. Und somit letzendlich auch den lieben Gott denn er weiss was in meinem Herzen ist und er versteht es absolut. Wenn nicht er wer dann?
Ob es Dualseelen gibt spielt für mich gar keine Rolle. Falls ja ist das eine schöne Sache, aber falls nicht brauche ich die Liebe zu einer Frau trotzdem und werde egal welche mir noch begegnet ihr die gleiche Liebe schenken als wenn sie meine Dualseele wäre. An Karma glaube ich sowieso nicht ich denke das Liebe und Vergebung das beste Mittel ist um Karma zu überwinden falls es das überhaupt gibt.