Seelenverwandtschaft – Eine kurze Einführung

Hallo Inti,

sorry für die lange Zwischenzeit..

Für mich sind Astralkörper oder Gefühlskörper einfach nur zwei Begriffe, die ich für das Gleiche verwende. Aber das, was ich damit beschreibe, ist real erlebt.
Das ist ja der wesentliche Unterschied von einem Weltbild was übernommen, oder nach Vorlagen gebastelt wird und einem Weltbild, das erlebt wurde um es dann zu beschreiben.

Also ich sehe das jetzt gerade ganz nach dem, was es aussagt..:
Astralkörper ist der Körper, mit dem man sich in den astralen Bereichen bewegen kann (Träume..)
Gefühlskörper ist der Körper, mit dem man fühlen kann und der die Gefühle auch speichert bzw. trägt. Das wäre dann der Ätherkörper.

Weiter bin ich grad noch nicht.. ;)

Lg

Werbung:
@Inti

Ja, also das Erleben der Körper ist schon Vorraussetzung..
jedoch ist es eine ganz andere Sache, dies zu beschreiben, denn der Verstand kann erst im Nachhinein es definieren..
Beim Träumen können mehrere Körper ineinander wirken und so die Definition erschweren.. da müsste man dann erstmal die einzelnen Hüllen trennen und getrennt betrachten, um sie dann wieder neu zusammenzusetzen.. :)

Inzwischen sehe ich diese Hüllen als ineinandergestülpte Hüllen, die , je "tiefer" es zur Erde geht, dichter schwingen.. bis hin zum dichtesten Körper, dem physischen.
Ohne diese Hüllen könnte das, was aus rein energetischem Gebiete kommt, sich nicht an die dichte Erdschwingung anpassen. Die Hüllen schützen dieses energetische auch.

Hoffe, du verstehst, was ich meine.. :)

@Inti

eher könnte man sagen, man sieht sich im anderen und den anderen in sich.

ja, das hast du so besser ausgedrückt..
das ist quasi das Indirekte..

das direkte meinst du wohl hiermit:

mir ging es bei dieser Aussage um eine Situation, wo ich dem anderen wirklich begegne, wo seelische Berührung stattfindet.

Hm..weiss zwar jetzt nicht mehr, auf was für eine Ursprungsaussage das zurückgeht,
aber ich denke in diesem Falle der seelischen Berührung hebt sich das Du und Ich auf..

@maat8
mir ging es bei dieser Aussage um eine Situation, wo ich dem anderen wirklich begegne, wo seelische Berührung stattfindet.
Hm..weiss zwar jetzt nicht mehr, auf was für eine Ursprungsaussage das zurückgeht,
aber ich denke in diesem Falle der seelischen Berührung hebt sich das Du und Ich auf..
ich werd jetzt auch nicht danach suchen - und seelische Berührung zu ereleben ist zwar nicht so schwer, doch es stehen da immer einige Barrieren davor.
Man wird auch nicht eins mit dem anderen, denn man sieht ihn ja noch getrennt von sich vor sich, aber die Gefühle sind verbunden - es ist ein Gefühl den Angenommenseins, des "Erkanntseins", der andere kann mir ins Herz schauen und ähnliche Aussagen passen da. Viele Menschen haben da kein anderes Wort für als "verliebt sein". deshalb wird es auch nicht "einfach so" zugelassen, denn man weiß ja nie was sich daraus entwickeln könnte. Diese Ängste entstehen aber nur, weil man diese Gefühle nicht "durchschauen" kann.

LGInti

Werbung:
Ich habe mir nur das Eingangspost durchgelesen, die ganzen Antworten zu lesen, wäre jetzt zu viel des Guten, daher verzeiht, wenn ich etwas schreibe, was vielleicht schon zehn andere geschrieben haben.

Meine Meinung dazu: Früher dachten die Menschen auch, die Erde sei eine Scheibe. Sie hätten auch nie geglaubt, dass wir irgendwann fliegen, telefonieren oder Auto fahren würden. Das Leben ist ein ständiger Wandel, ein Fortschritt und ok zugegebener Maßen manchmal auch ein "menschlicher" Rückschritt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr wohl Seelenfamilien und Co gibt. Ich selbst habe im letzten Jahr viele kuriositäten erlebt, obwohl ich bis dato gar nichts mit Esoterik u.s.w. am Hut hatte. Im Gegenteil, ich konnte bei solchen Themen immer nur mit dem Kopf schütteln. Und plötzlich war Aufgrund von Begegnungen alles anders! Ich habe eine blitz Verwandlung/Entwicklung durchgemacht und fühle mich sprichwörtlich wie neu geboren. Und ich war auf keinem Seminar o. ähnlichem, ich habe es einfach selbst erfahren.

Zurück
Oben