Seelenverwandtschaft oder Einbildung?!

Ich danke allen, die etwas hier geschrieben haben vor allem enibolas, ihr habt mir zum Teil Mut gemacht und mir vor allem geholfen. :liebe1:

Enibolas: Ich war wirklich erstaunt, dass es jemand gibt, der die gleiche oder vielleicht eine ähnliche Verbindung zu einem (ehemaligen) Lehrer hat. Wenn du magst, erzähl doch noch ein bisschen mehr darüber. Wie war es den zum Beispiel, als ihr euch das erste mal getroffen habt? Oder wie genau hattet ihr wieder Kontakt nachdem du fertig warst mit der Schule? War das nicht irgendwie komisch? Jaja, ich hab viele fragen, aber eifach nur weil ich ein Mensch bin, der auch generell alles analysiert und unter Kontrolle haben muss in seinem Leben :)

Engelaura: Es könnte schon sein, dass du eine bestimmte Verbindung zu ihm hast. Aber ich meine bei dir wäre es ja nicht so komisch wie bei mir, wenn du ihn einfach mal zum Mittagessen oder so einladen würdest. Sprich ihn vielleicht nicht gleich drauf an das du glaubst ihr seit Seelenverwandt oder so, dass könnte ihn abschrecken oder schocken und dann hättest du’s wohl ziemlich versaut. Es könnte aber auch so sein wie enibolas sagt, eine eher romantische Beziehung zu einem Mann, weil Ralf-D versuchte ja zu sagen, dass es bei einer Seelenverwandtschaft nicht das gleiche ist wie die Liebe zwischen Mann und Frau. Es ist ja die Seele, die interessiert, vielleicht war es in deinem letzten Leben deine Mutter oder so und der Körper ist glaube ich eher belanglos oder liege ich da falsch?

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie sich das so entwickelt, vielleicht können wir dir ja mal irgendwie helfen.

Lg SE

Werbung:
:liebe1:
6Schutzengel9
ich glaube du hast mich etwas verstanden, ich kenne den unterschied zwischen verliebt sein und seelenverwandschaft, beschäftige mich schon eine weile damit, bin auch keine 15 oder 20 mehr werde in ein paar monaten 60!!, ist wirklich so, dass es eigenartig war, habe nie ein verhältnis auf arbeit angefangen oder in erwägung gezogen, nichts boss und sekretärin, vielleicht würde daraus ja was werden, das weis man ja nie, aber mein gefühl ging und geht seit 3 jahren in eine andere richtung,ein hobby haben wir gemeinsam, er sammelt bilder, ich auch, wir wollen uns demnächst mal treffen auf einen kaffee ich möchte mehr über seine art erfahren. er ist nicht der typ den man einfach so anquatscht und fragt "gehen wir einen kaffee trinken" ich bin es auch nicht. aber wir kamen durch zu fall auf diese thema also schauen wir, ich habe schon menschen gertroffen, wo ich annahm wir kennen uns und es stellte sich dann raus, durch menschen die sich damit aus kennen, dass wir schon in einen früheren leben mit einander zu tun hatten, war schon interessant, dir wünsche ich alles gute und viel spass noch im leben.
lg engelaura

Werbung:
Schutzengel, bei der Geschichte, die ich in einem anderen Thread geschrieben habe (und wo du mir geantwortet hast), handelt es sich um meinen Ex-Lehrer :)

Soweit ich weiß, ist es nicht mal unüblich, dass sich manche Seelen in der Verbindung Lehrer/Schüler wiedertreffen. Manchmal hat die ein oder andere Partei etwas Wichtiges zu lernen und somit erfährt man die Unterstützung des anderen. Vielleicht ist es einfach die Aufgabe deiner Lehrerin, dir etwas Essenzielles beizubringen, was du so nicht gelernt hättest oder dass duch durch diese Begegnung einen wichtigen Schritt voran machst. Gerade manche Seelen berühren einen und man weiß, dass es etwas Besonderes ist und auch dadurch handelt man oft ganz anders als üblich.

Zurück
Oben