Ich glaube nicht an Seelenverwandtschaft

Und ich glaube daran, dass wir uns selbst unser Leben so erschaffen,
dass wir zu bestimmten Menschen sehr tiefe Gefühle wahrnehmen,
weil wir an diesen Gefühlen wachsen können,
der Natur des Menschen entsprechend leider oft durch Schmerz.
meiner erfahrung nach ist dieser schmerz eigentlich nur ein indiz dafür, dass wir uns die falschen personen ausgesucht haben und dass wir lernen müssen, dass es diese innigkeit und verbundenheit, die wir ersehnen, nicht gibt und schon garnicht mit diesem einen menschen bzw. charaktertypus geben wird. besonders bitter ist es, wenn man dann vorgeführt bekommt, wie diese eine person ihrerseits mit jemand anderem diese verbundenheit und innigkeit lebt. darüber muss man erst einmal hinwegkommen.

Uns schließlich glaube ich daran, dass wir irgendwann so weit gewachsen sind,
dass wir reif genug sind, um unseren EINEN Gefährten zu treffen,
mit dem wir vor schier undendlich langer Zeit hier auf diesem Planeten begannen
zu wandeln, von dem wir uns in langer Dunkelheit getrennt haben, und mit dem wir
im Licht jetzt wieder zusammenfinden können.
manche menschen treffen diesen 'einen' gefährten aber nie.

ich stimme mimi da zu, ich habe auch noch keine seelenverwandtschaft in partnerschaften gespürt, bzw. jedesmal, wenn ich diese gefühlstendenzen hatte, war ich einfach verblendet, bzw. in den absolut falschen menschen verliebt und bin blitzschnell und ganz krass wieder in der realität gelandet, wurde nämlich abgewiesen.. insofern gab's und gibt es auch für mich keine 'große liebe', ich finde jeder partner ist zu der zeit, in welcher er da ist, der richtige.

ich glaube auch nicht an seelenverwandtschaft, sondern genau wie du an besondere zuneigung bzw. dass man menschen erspürt, die ähnlich wie man selber gestrickt sind.

lieben gruß,
p.
 
Werbung:
Zurück
Oben