allerlei Gedanken spez zu SV/DS, SP usw.

Vielleicht hab ich des Rätsels Lösung parat..

Aber irgendwann trifft man auf den Menschen, wo das Herz schon beim ersten Anblick innerlich richtig glüht, und wo man eine Liebe, eine Anziehung verspürt, die der göttlichen Liebe beinahe (BEINAHE, verstanden?:D) gleich kommt.

Weil das Herz seinesgleichen erkennt, was soviel heisst, das ist der sogennante verlorene Teil, die Seelen, die zusammengehören, weil sie eins waren u. sind - naja, klingt ja fast so wie eine DS :D aber nur fast.



:roll:




Warum? Klingt doch sehr vernünftig?



Der nächste Schritt wäre dann, dass man sich dahin entwickelt, dass dieser, diese andere kein Leiden, keinen Schmerz mehr in einem auslösen kann. Wenn da ein Schmerz, oder ein Leiden ist, dass bedeutet dass soviel, dass der andere einen Finger in eine Wunde reinhält. Und genau dass ist der Punkt, den man sich anschauen muss, und den Finger so in die Wunde halten, dass kann meist nur eine sehr nahe stehende Seele. Jemand anderer schafft, dass oft gar nicht. Daher (aus meiner Sicht) diese Verbindungen, weil man so in Eilestempo auf die eigenen Wunden, alten Verletzungen, die noch geheilt werden wollen, aufmerksam gemacht wird. Und mein persönliches Rezept (wohlgemerkt, MEINES) ist dafür wo stichts, nachforschen, was ist es, und annehmen, annehmen, annehmen. und weiter. Wenns dann nicht mehr wehtud, oder man nicht mehr leidet, dann hat man ein sauberes Gefider und man kann Lieben einfach so, ohne zu leiden, auch wenn der andere gar nicht da ist. Die Liebe konzentriert sich dann ja auch nicht mehr auf ein einzelnes Objekt, oder auf diesen einen Menschen, sondern sie fließt herum, ohne anzuhaften. Überall wo sie gewünscht wird, oder gesehen, wird oder gewollt ist, da fließt sie dann einfach hin. Zu unterschiedlichen Menschen, in Tätigkeiten, Aufgaben, einfach so herum. :stickout3

ha, wenn´s im Herzen sticht, dann heisst die Wunde doch ganz einfach "Sehnsucht nach diesem Herzen, dieser Seele diesem Menschen" und die kann m.M. nur dann heilen, wenn er da ist - richtig da ist.
Diese Wunde kann eben nur heilen, wenn der andere es heilt, mit seiner Nähe.

Und ich weiss nicht, wie du u. andere das sehen. Aber wir leben hier auf der Erde in einem mat. Körper, mit Augen, Ohren usw... u. die Augen möchten ja gerne den geliebten Menschen sehen, u. der Körper möchte gerne den geliebten Menschen umarmen... Und da fühlt jeder sich besser, als wenn er sich nur einredet, das er sich auch dann gut fühlt, wenn der Mensch nicht da ist, resp. bei jemand anderen ist. Nö, das ist menschlich, u. vielleicht sogar ein wenig göttlich.

Den ich glaube, das sogar Gott leidet, wenn Menschen ihm nicht die Liebe geben , anstattdessen die Liebe an anderes verschwenden...
Und da glaube ich auch, das Gott eben sogar mehr leidet... Den siehe da, auch Gott hat ja ein Herz :D
Wobei natürlich der Unterschied ist: gott ist geist, wir menschen zwar auch, aber jetzt haben wir eben noch um den Geist herum einen mat. Körper... der auch seine Bedürfnisse hat :rolleyes:

Ach ich schreibe schon wieder sehr viel, und warum? Um mich abzulenken.
 
Werbung:
Guybrush: ]ha, wenn´s im Herzen sticht, dann heisst die Wunde doch ganz einfach "Sehnsucht nach diesem Herzen, dieser Seele diesem Menschen" und die kann m.M. nur dann heilen, wenn er da ist - richtig da ist.
Diese Wunde kann eben nur heilen, wenn der andere es heilt, mit seiner Nähe.


Wenn das so wäre wie du es oben schreibst, dann wären alle abhängig von dem jeweils anderen, und nur wenn der andere so gnädig ist, dass er kommt und einen heilt, dann darf es dann auch einem selber wieder gut gehen. Ansonsten hat man selber keine Chance diese Wunde zu heilen. Klingt das für dich logisch?

Guybrush: Und ich weiss nicht, wie du u. andere das sehen. Aber wir leben hier auf der Erde in einem mat. Körper, mit Augen, Ohren usw... u. die Augen möchten ja gerne den geliebten Menschen sehen, u. der Körper möchte gerne den geliebten Menschen umarmen... Und da fühlt jeder sich besser, als wenn er sich nur einredet, das er sich auch dann gut fühlt, wenn der Mensch nicht da ist, resp. bei jemand anderen ist. Nö, das ist menschlich, u. vielleicht sogar ein wenig göttlich.

Klar, Körper, Geist und Seele sind ja eine Einheit und alle drei Ebenen wollen diese Liebe spüren, fühlen, erfahren, mit allen Sinnen. Wozu hätten wir sonst einen Körper? Aber dazu gehören halt immer zwei die das gleiche wollen. Und dieses Matching zu finden, ist eine Herausforderung. Als Mensch sind wir soziale Wesen und keiner möchte wohl immer alleine durch die Gegend ziehen. Was sollte das auch bringen? Und gerade Körperkontakt, Umarmungen, der Körper will ja seine Liebe auch "ausdrücken". Deswegen haben kleine Kinder ja auch Teddybären um ihre Liebe "auszudrücken".

Guybrush: Den ich glaube, das sogar Gott leidet, wenn Menschen ihm nicht die Liebe geben , anstattdessen die Liebe an anderes verschwenden...
Und da glaube ich auch, das Gott eben sogar mehr leidet... Den siehe da, auch Gott hat ja ein Herz :D
Wobei natürlich der Unterschied ist: gott ist geist, wir menschen zwar auch, aber jetzt haben wir eben noch um den Geist herum einen mat. Körper... der auch seine Bedürfnisse hat :rolleyes:


Ich glaube nicht dass man Liebe verschwenden kann. Wenn man die Liebe in eine Tätigkeit oder in die Kreativität fließen lässt oder anderen Menschen zufließen lässt dann fließt sich auch zu Gott (was auch immer man unter Gott versteht)

"Was auch immer Du deinem nächsten tust, das hast du Dir getan." oder so ähnlich.

Ach ich schreibe schon wieder sehr viel, und warum? Um mich abzulenken.

hmm, gehört halt auch irgendwie dazu.
 
ha, wenn´s im Herzen sticht, dann heisst die Wunde doch ganz einfach "Sehnsucht nach diesem Herzen, dieser Seele diesem Menschen" und die kann m.M. nur dann heilen, wenn er da ist - richtig da ist.
Diese Wunde kann eben nur heilen, wenn der andere es heilt, mit seiner Nähe.

Ich kann - wie immer - nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, und in dem Punkt gebe ich Dir Recht. Aber wenn die Heilung sozusagen abgeschlossen ist, kommt man auf eine andere Schwingungsebene, wo man den anderen nicht mehr zwangsläufig in seiner Nähe haben muss. Das ist das, was ich immer mit "Zeit und Raum" überwinden meine. Ach, es ist halt soooo schwer zu erklären.

guybrush;Und ich weiss nicht schrieb:
Auch hier gebe ich Dir Recht. Jeder Mensch braucht das, ganz ohne Zweifel. Aber glaub mir, da ist man besser mit einem "körperlichen" Menschen bedient, jemand, der einem zwar auch sehr nahe steht, wo auch sehr viel Liebe da ist, aber wo die Seelen nicht zwangsläufig verwandt sind.

Ist doch gut, dass es so etwas wie dieses Forum gibt. Wir lernen doch schließlich alle was daraus, auch wenn wir ab und zu mal Haue verteilen :trost:
 
Guybrush: ]ha, wenn´s im Herzen sticht, dann heisst die Wunde doch ganz einfach "Sehnsucht nach diesem Herzen, dieser Seele diesem Menschen" und die kann m.M. nur dann heilen, wenn er da ist - richtig da ist.
Diese Wunde kann eben nur heilen, wenn der andere es heilt, mit seiner Nähe.


Wenn das so wäre wie du es oben schreibst, dann wären alle abhängig von dem jeweils anderen, und nur wenn der andere so gnädig ist, dass er kommt und einen heilt, dann darf es dann auch einem selber wieder gut gehen. Ansonsten hat man selber keine Chance diese Wunde zu heilen. Klingt das für dich logisch?

Guybrush: Und ich weiss nicht, wie du u. andere das sehen. Aber wir leben hier auf der Erde in einem mat. Körper, mit Augen, Ohren usw... u. die Augen möchten ja gerne den geliebten Menschen sehen, u. der Körper möchte gerne den geliebten Menschen umarmen... Und da fühlt jeder sich besser, als wenn er sich nur einredet, das er sich auch dann gut fühlt, wenn der Mensch nicht da ist, resp. bei jemand anderen ist. Nö, das ist menschlich, u. vielleicht sogar ein wenig göttlich.

Klar, Körper, Geist und Seele sind ja eine Einheit und alle drei Ebenen wollen diese Liebe spüren, fühlen, erfahren, mit allen Sinnen. Wozu hätten wir sonst einen Körper? Aber dazu gehören halt immer zwei die das gleiche wollen. Und dieses Matching zu finden, ist eine Herausforderung. Als Mensch sind wir soziale Wesen und keiner möchte wohl immer alleine durch die Gegend ziehen. Was sollte das auch bringen? Und gerade Körperkontakt, Umarmungen, der Körper will ja seine Liebe auch "ausdrücken". Deswegen haben kleine Kinder ja auch Teddybären um ihre Liebe "auszudrücken".

Guybrush: Den ich glaube, das sogar Gott leidet, wenn Menschen ihm nicht die Liebe geben , anstattdessen die Liebe an anderes verschwenden...
Und da glaube ich auch, das Gott eben sogar mehr leidet... Den siehe da, auch Gott hat ja ein Herz :D
Wobei natürlich der Unterschied ist: gott ist geist, wir menschen zwar auch, aber jetzt haben wir eben noch um den Geist herum einen mat. Körper... der auch seine Bedürfnisse hat :rolleyes:


Ich glaube nicht dass man Liebe verschwenden kann. Wenn man die Liebe in eine Tätigkeit oder in die Kreativität fließen lässt oder anderen Menschen zufließen lässt dann fließt sich auch zu Gott (was auch immer man unter Gott versteht)

"Was auch immer Du deinem nächsten tust, das hast du Dir getan." oder so ähnlich.

Ach ich schreibe schon wieder sehr viel, und warum? Um mich abzulenken.

hmm, gehört halt auch irgendwie dazu.

der freudsche verschreiber, gell :lachen: Was du immer deinem Nächsten tust, das hast du MIR (nämlich Gott/Jesus) angetan. Und da liegt m.E. der Unterschied.


Natürlich hast du bei dem Punkt nicht ganz unrecht, wenn du schreibst, das man nun vom andern abhängig sei usw.
Nur liegt hier meines Erachtens ein kl. Unterscheidungsmerkmal: wer wie u. warum das Herz d. anderen gebrochen hat.
Und wie der andere denkt usw..
GUt, bei den gebrochenen Herzen, die auf einseitige Liebe etc beruhen ist´s klar, das der andere dich niemals mehr heilen wird.
Natürlich muss man dann selbst versuchen, sich ein wenig zu heilen, aber so ganz geht das erst dann, wenn man jemanden hat, der einem Liebe gibt. Den es hilft nix, u. das scheinen die meisten hier nicht zu verstehen, wenn man sich selbst mit viel Liebe zuschüttet, wenn man niemanden hat, den man diese Liebe geben kann u. noch dazu niemanden hat, der einem auch richtige Liebe gibt.
Und ja, Menschen verschwenden oft Liebe, u. entziehen sie anderen Menschen, gerade oft jenen, die sie am meisten brauchen.
Sieht man leider immer wieder bei Eltern, bei Kindern usw. Oder glaubst du nicht, das es dir als Elternteil weh tut, wenn dein Kind dich aus irgendwelchen Gründen verabscheut, nicht mehr liebt - das gibt es, genauso wie es dies umgekehrt gibt, das man ein Kind nicht liebt, als Elternteil.

Und wir sprechen zwar immer von Liebe, aber es gibt ja einige Arten von Liebe. Nächstenliebe ist ja das wichtigste, aber Hand aufs Herz, möchtest du mit jedem Menschen so zusammenleben, wie im Normalfall mit einer Geliebten Person, resp. deiner Partnerin?
Möchtest du mit jedem Menschen die gleichen Berührungen Zärtlichkeiten austauschen, wie mit der Partnerin ? :D naja, dann wäre dies eine falsch verstandene Nächstenliebe, den stell dir mal vor, es kommt jemand zu dir, u. bittet dich, mit ihm/ihr zu schlafen... einfach nur so, weil sonst niemand da ist... :lachen:

Was ich damit sagen will, Liebe zu allen Menschen ist eines ( u. auch das schwerste) Liebe zu einer Frau/Mann, die man als Partner/in sieht, in einer Partnerschaft lebt, doch das andere...

Genauso wie die Eltern leiden, wenn ihr Kind nix mehr von sich hören lässt, genauso leidet Gott, nein, weitaus mehr, wenn das Kind sich selbst zwar als Gott bzw. Gotteskind liebt, aber Gott gar nicht beachtet, weil Gott für das Kind einfach nur irgendeine Energie ist, oder nur ein Wort... Auch das gibt es, u. weitaus häufiger, als man denkt. Weil nämlich jene, die in dieser Situation sind, es eben gar nicht sehen können, vor lauter Verblendung durch die Eigenliebe.. Ist einfach so..

Damit keine Missverständisse aufkommen; Ich will dich nicht umkrempeln, nicht irgendwas erzwingen bei dir oder bei irgendwen, ich schreib einfach nur, was mich bewegt... Und schon gar nicht will ich jemanden missionieren . ihn zwingen, an Gott als Jesus zu glauben... damit das klar ist , aber ich glaube, du verstehst es schon richtig, gell?:D

Das hoffentlich endlich jeder kapiert, der dies liest, um was es mir wirklich geht, ich schreibe das, weil ich immer wieder mit den Vorwürfen, mit denen ich gut leben kann, konfrontiert werde, nur weil ich halt immer ein wenig gegen den Eso-STrom schwimme u. oft auf Gott zurückgreife..

Aber es geht halt nicht, den was man im Herzen liebt, davon geht der Mund über, oder hier besser gesagt, die Hand bewegt sich danach, u. da Gott nirgends auszuschliessen ist, gerade bei solchen Themen, erlaube ich mir, Gott miteinzubeziehen. Ich hoffe, das es nicht ein grosses Verbrechen ist :D
Manchmal erscheint es mir wirklich so, das es schlimmer ist, wenn man von Gott/Jesus schreibt u. Erlebnisse erzählt, als wie wenn man erzählt, wieviele Frauen man schon flachgelegt hat. Letzeres findet weit aus mehr Anklang.. komisch gell?
Noch schlimmer ist es, wenn man offenbart, das man versucht, Gott über alles zu lieben u. seinen nächsten wie sich selbst. Das man versucht, nach den Worten Jesu zu leben.
Da wird man gleich verurteilt, so als ob man deshalb mitschuld wäre an den ganzen Kreuzzügen, Hexenverbrennungen , Kindesmissbräuchen etc, ja wenn man nicht gar gleich in diese Ecke gedrängt wird. Und das komische daran ist, das es gerade von denen kommt, dieses Vorurteil, welche immer lauthals schreien, man sollte mehr Toleranz u. keine Vorurteile andersdenkender hegen.. Aber beim Christl. Glauben hört das dann immer wieder auf, wenn man davon spricht..

So, wieder ein wenig abgeschweift.. aber ich denke, es gibt wahrlich schlimmeres... :D

In nächster Zeit möchte ich wieder einen Versuch starten, mich von hier zu verabschieden. Solange mein Profil exisitert, ists schwer, da juckts mich immer... :D
Dem es nicht so geht, der werfe den ersten Stein auf mich, ähm. der helfe mit, das ich mich entferne.. :lachen:
 
Ich kann - wie immer - nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, und in dem Punkt gebe ich Dir Recht. Aber wenn die Heilung sozusagen abgeschlossen ist, kommt man auf eine andere Schwingungsebene, wo man den anderen nicht mehr zwangsläufig in seiner Nähe haben muss. Das ist das, was ich immer mit "Zeit und Raum" überwinden meine. Ach, es ist halt soooo schwer zu erklären.



Auch hier gebe ich Dir Recht. Jeder Mensch braucht das, ganz ohne Zweifel. Aber glaub mir, da ist man besser mit einem "körperlichen" Menschen bedient, jemand, der einem zwar auch sehr nahe steht, wo auch sehr viel Liebe da ist, aber wo die Seelen nicht zwangsläufig verwandt sind.



Ist doch gut, dass es so etwas wie dieses Forum gibt. Wir lernen doch schließlich alle was daraus, auch wenn wir ab und zu mal Haue verteilen :trost:

ja, stimmt, so mancher liebt Gott, oder glaubt es zumindest. Aber was tun wir wirklich dafür, oder denkt jemand, es reicht wirklich, Gott nur zu lieben, aber sonst derselbe zu bleiben u. nicht den Willen Gottes, eben aus Liebe, zu erfüllen (ich nehme mich da nicht aus, den ich weiss, zu schreiben zu sagen "ich liebe Gott, ich liebe die Menschen" ist immer leichter, als danach zu handeln)

Und der Wille Gottes, na was ist den das schon wieder? Will Gott, das man möglichst unabhängig von den anderen ist, möglichst viel für sich selbst tut , umsoweniger für andere? Und wenn man etwas für andere tut, dann immer mit dem Hintergedanken "Ach was bin ich doch für ein liebenswerter Guter Mensch" Will Gott das wirklich?

Abhängig zu sein, das wird hier immer negaitv tituliert. Aber ich schrieb es schon oft, in gewisser WEise ist der Mensch von vielen abhängig. Merkt man meistens immer dan, wenn man es nicht mehr hat, z.b. ohne Druckluft ohne Hilfsmittel unter Wasser, wie schnell erkennt man dann, wie abhängig man doch von der Luft ist.. :D

Und genauso ist es, wenn man Menschen umsich hat, die einen (hoffentlich ) lieben. Solange die da sind, merkt man es nicht ,wie man eigentlich davon abhängig ist. Erst dann, wenn man wirklich alleine ankommt, niemand da wäre, der mit einem redet, einem in den Arm nimmt usw. erst dann erkennt man wirklich, das Abhängigkeit in gewisser Weise nicht das schlimmste ist. Ausser man ist mit sich alleine so zufrieden, u. liebt sich selbst abgöttisch. :D

Ich weiss, es passt nich so 100pro zu deinem Kommentar, man möge das mir verzeihen, aber es ist mir halt grad danach...

:rolleyes:
 
ha, wenn´s im Herzen sticht, dann heisst die Wunde doch ganz einfach "Sehnsucht nach diesem Herzen, dieser Seele diesem Menschen" und die kann m.M. nur dann heilen, wenn er da ist - richtig da ist.
Diese Wunde kann eben nur heilen, wenn der andere es heilt, mit seiner Nähe.

Und ich weiss nicht, wie du u. andere das sehen. Aber wir leben hier auf der Erde in einem mat. Körper, mit Augen, Ohren usw... u. die Augen möchten ja gerne den geliebten Menschen sehen, u. der Körper möchte gerne den geliebten Menschen umarmen... Und da fühlt jeder sich besser, als wenn er sich nur einredet, das er sich auch dann gut fühlt, wenn der Mensch nicht da ist, resp. bei jemand anderen ist. Nö, das ist menschlich, u. vielleicht sogar ein wenig göttlich.

Den ich glaube, das sogar Gott leidet, wenn Menschen ihm nicht die Liebe geben , anstattdessen die Liebe an anderes verschwenden...
Und da glaube ich auch, das Gott eben sogar mehr leidet... Den siehe da, auch Gott hat ja ein Herz :D
Wobei natürlich der Unterschied ist: gott ist geist, wir menschen zwar auch, aber jetzt haben wir eben noch um den Geist herum einen mat. Körper... der auch seine Bedürfnisse hat :rolleyes:

Ach ich schreibe schon wieder sehr viel, und warum? Um mich abzulenken.

Ach guybrush, das Leben ist doch manchmal echt Kacke, oder? Sorry, für die Wortwahl.

Das kann doch alles nicht so schwer sein?! Frag ich mich manchmal.

Hast du schön geschrieben! :thumbup:
 
Aber wenn die Heilung sozusagen abgeschlossen ist, kommt man auf eine andere Schwingungsebene, wo man den anderen nicht mehr zwangsläufig in seiner Nähe haben muss. Das ist das, was ich immer mit "Zeit und Raum" überwinden meine. Ach, es ist halt soooo schwer zu erklären.

Gefällt mir auch, diese Beschreibung oder Erklärung. Aber irgendwie fänd ich es gerade schön, auch wenigstens einmal so richtig glücklich gewesen zu sein, vorher, bevor dann diese Erfahrung kommt. Ich meine zu zweit, so mit allem was dazu gehört. Vielleicht ist es dafür aber auch längst zu spät. Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht, dass ich hier bin, um mein Leben alleine zu leben, die Zeit zu verplempern ... Andererseits hab ich das aber auch schon oft geglaubt, dass es eben vielleicht doch so ist, so sein oder kommen wird. Na ja, mal sehen.
 
Ach guybrush, das Leben ist doch manchmal echt Kacke, oder? Sorry, für die Wortwahl.

Das kann doch alles nicht so schwer sein?! Frag ich mich manchmal.

Hast du schön geschrieben! :thumbup:

:danke:

nun wäre es nicht akurat,
irgendwie doch auch recht fad?
Wenn alles so lief, wie man es gerne hätte?
Ich denke, nein, u. jede Wette,
das es niemand helfen würde,
wenn nicht wäre manche schwere Bürde,
um zu reifen u. zu erkennen u. zu lieben,
wenn alles wär so von Leichtigkeit getrieben.

Und was wäre dann blos?
in diesem Forum los?
Bräucht ja keiner mehr zu Jammern,
sich an Strohalme zu klammern,
bräucht ja niemand mehr andere Leut,
und drum sag ich nicht nur heut:

Auch wenn s leben manchmal echt beschissen sein kann,
ob nun für die Frau, oder für den Mann,
immer wieder geht die Sonne auf, auch wenn sie manchmal lang versteckt,
man sie trotzdem immer wieder neu entdeckt...

Darum auch wenn´s schwer einem fällt,
wie´s so zugeht auf der Welt,
Hoffnung soll man nie verlieren,
versuchen einfach zu kapieren

Das nicht immer nur die Sonne scheint,
sondern manchmal auch der Himmel weint.
Aber nach den Tränen folgt sodann,
sicher mal auch irgendwann,
Sonnenschein, der licht u. Wärme bringt,
und dannach das Herz wohl wieder fröhlich singt.

:D
 
nun wäre es nicht akurat,
irgendwie doch auch recht fad?
Wenn alles so lief, wie man es gerne hätte?
Ich denke, nein, u. jede Wette,
das es niemand helfen würde,
wenn nicht wäre manche schwere Bürde,
um zu reifen u. zu erkennen u. zu lieben,
wenn alles wär so von Leichtigkeit getrieben.

Und was wäre dann blos?
in diesem Forum los?
Bräucht ja keiner mehr zu Jammern,
sich an Strohalme zu klammern,
bräucht ja niemand mehr andere Leut,
und drum sag ich nicht nur heut:

Auch wenn s leben manchmal echt beschissen sein kann,
ob nun für die Frau, oder für den Mann,
immer wieder geht die Sonne auf, auch wenn sie manchmal lang versteckt,
man sie trotzdem immer wieder neu entdeckt...

Darum auch wenn´s schwer einem fällt,
wie´s so zugeht auf der Welt,
Hoffnung soll man nie verlieren,
versuchen einfach zu kapieren

Das nicht immer nur die Sonne scheint,
sondern manchmal auch der Himmel weint.
Aber nach den Tränen folgt sodann,
sicher mal auch irgendwann,
Sonnenschein, der licht u. Wärme bringt,
und dannach das Herz wohl wieder fröhlich singt.

:D

Das ist genial! Vielen lieben Dank für dieses wohltuende und wunderschöne Gedicht! :blume:

Kam das jetzt so spontan aus dir heraus?

Ich hatte damals mal den Gedanken, mir meine Wohnung mit Gedichten zuzutapezieren. Hab lange nicht mehr daran gedacht. Aber irgendwie ist das doch auch mal eine Idee, eine schöne irgendwie. Vielleicht so eine Wand im Wohn- oder Schlafzimmer, oder auch im Flur.

Oder überall. Wäre zumindest mal was anderes.
 
Werbung:
Das ist genial! Vielen lieben Dank für dieses wohltuende und wunderschöne Gedicht! :blume:

Kam das jetzt so spontan aus dir heraus?

Ich hatte damals mal den Gedanken, mir meine Wohnung mit Gedichten zuzutapezieren. Hab lange nicht mehr daran gedacht. Aber irgendwie ist das doch auch mal eine Idee, eine schöne irgendwie. Vielleicht so eine Wand im Wohn- oder Schlafzimmer, oder auch im Flur.

Oder überall. Wäre zumindest mal was anderes.

Genial finde ich es zwar net, aber wenn du es so siehst, kann ich gut damit leben :rolleyes:

Aber bin halt weder Schiller noch ein Goehte,
so zu werden, hab ich noch grosse Nöte.
Da fehlt mir vielleicht einfach das Talent,
wenn ich nur so dichten könnt!

Wie einst die grossen Poeten, wie die Dichter,
dann würd es in mir schon sein, ein wenig Lichter.
Doch ich kann es einfach nicht so gut,
u. manchmal bringts mich recht in Wut,

Weil ich es einfach nicht ganz raffe,
es einfach nicht wirklich schaffe,
was gutes u. schönes hinzureimen,
ach - möge doch des Dichters Kunst in mir aufkeimen!

ja, oft überkommts mich ganz spontan,
doch wie gesagt, nicht richtig ich wohl dichten kann!
Nun, zu meinen grossen Überdruss,
ist zumindest für heute mit dem Dichten Schluss :D
 
Zurück
Oben