allerlei Gedanken spez zu SV/DS, SP usw.

Und so scheint es auch mit den Büchern über DS/SV zu sein, man glaubt nun, alle oder zumindest viele Antworten gefunden zu haben. Wenn man das macht, dann passiert bei der DS, dem SP das, lässt man los, kommt er/sie.. u. weitere Fragwürdigkeiten mehr....

Eigene Erfahrungen sind weit wertvoller, als sein Wissen aus irgend welchen Büchern zu bekommen. Ich habe erst angefangen, solche Bücher zu lesen, als mir die Sache mit den Seelenpartnern schon lange klar war, und nicht alles, was ich da las fand meine Zustimmung. Eigene Erfahrungen sind einfach durch nichts zu ersetzen, doch der Weg ist mühsam und lang. Leider haben heute die Menschen grundsätzlich keine Zeit. Alles muss immer schnell gehen, d.h. statt in sich selbst zu horchen, seiner Intuition und den Zeichen zu folgen, werden Bücher gelesen, oder Drogen genommen, um so an das Ziel zu kommen. Aber das klappt nicht und endet nur in Verwirrung.

Da lobe ich mir die indischen Yogis, die ihr Leben ohne solche Hilfsmittel damit verbringen, sich spirituell zu entwickeln. Das sind die wahren Helden. Wir hingegen würden es wahrscheinlich noch nicht mal schaffen, zwei Stunden im Lotussitz zu sitzen, ohne dass uns alle Knochen weh tun (und da schließe ich mich ein) :D
 
Werbung:
Und so scheint es auch mit den Büchern über DS/SV zu sein, man glaubt nun, alle oder zumindest viele Antworten gefunden zu haben. Wenn man das macht, dann passiert bei der DS, dem SP das, lässt man los, kommt er/sie.. u. weitere Fragwürdigkeiten mehr....

Bin heut ein wenig durcheinander, hoffe es ist verständlich..

das kann gar nicht nach Buch, Drehbuch funktionieren, weil jede Geschichte anders ist.
 
Aus Büchern zu SV/DS bin ich noch nie schlau geworden. Ich hab sie zwar auch in Buchläden in der Hand gehabt. Hab sie dann aber immer wieder weggelegt, und mir gedacht so ein quatsch. Das ganze verwirrt viel mehr als es unterstütz.

Was ich jedoch schon hilfreich finde, ist persönliche Geschichten von anderen zu lesen, in denen man sich vielleicht teilweise wiederfinden kann oder eben nicht. Ansonsten nicht zu viel darüber nachdenken, dass macht verrückt. Besser besaufen. :lachen:

In den Büchern geht es oft um eigene Erfahrungen/Geschichten, die von Menschen niedergeschrieben wurden ...

Komischerweise bzw. es wundert mich ja nicht wirklich - aber, die letzten zwei Sätze passen tatsächlich genau in mein momentanes Bild.

... wenn's hilft, schön ist und gut tut, warum nicht.

Ich denke es ist die falsche Frage, zu fragen, ist dass oder dass mein SV oder Zwilling oder DS oder was auch immer. Diese Frage führt zu nichts. Sie führt nur in die Irre. Was hat man davon eine Antwort darauf zu bekommen? SV, DS sind sowieso nur Worte, Begriffe.

Na ja, diese Frage kommt aber unweigerlich irgendwann einmal auf, wenn man so bestimmte Dinge erlebt ... Ob's was bringt ist natürlich eine andere Sache - aber, würde es nichts bringen, würde diese Frage kaum in einem aufkommen, vermutlich. So manch einer befasst sich im besten Falle dann etwas intensiver mit dieser ganzen Materie, dem Leben, diesem System hier.
 
In den Büchern geht es oft um eigene Erfahrungen/Geschichten, die von Menschen niedergeschrieben wurden ...

Komischerweise bzw. es wundert mich ja nicht wirklich - aber, die letzten zwei Sätze passen tatsächlich genau in mein momentanes Bild.

... wenn's hilft, schön ist und gut tut, warum nicht.



Na ja, diese Frage kommt aber unweigerlich irgendwann einmal auf, wenn man so bestimmte Dinge erlebt ... Ob's was bringt ist natürlich eine andere Sache - aber, würde es nichts bringen, würde diese Frage kaum in einem aufkommen, vermutlich. So manch einer befasst sich im besten Falle dann etwas intensiver mit dieser ganzen Materie, dem Leben, diesem System hier.

:)

Linkin park sehr cool -:jump1:
 
Vielleicht hab ich des Rätsels Lösung parat..


Man trifft ja im Leben auf viele Menschen. Die meisten Menschen hinterlassen wenig oder gar keine Spuren, oder wenn, dann oft negative.

Dann trifft man auf Menschen, die einem mehr oder weniger innerlich berühren, mal geschlechtsunabhängig. Mit diesen Menschen versteht man sich blenden, fühlt sich wohl usw.
Es ist Liebe, aber die ist rein platonisch. Sie kann zwar oft auch zu einer Beziehung führen, ist ja nicht ausgeschlossen, aber die Liebe wächst trotzdem nicht so intensiv, sondern wächst nur auf platonischer Ebene, das erkennt mancher u. dann trennt man sich u. bleibt weiterhin freundschaftlich verbunden.

Aber irgendwann trifft man auf den Menschen, wo das Herz schon beim ersten Anblick innerlich richtig glüht, und wo man eine Liebe, eine Anziehung verspürt, die der göttlichen Liebe beinahe (BEINAHE, verstanden?:D) gleich kommt.
Weil das Herz seinesgleichen erkennt, was soviel heisst, das ist der sogennante verlorene Teil, die Seelen, die zusammengehören, weil sie eins waren u. sind - naja, klingt ja fast so wie eine DS :D aber nur fast.
Sozusagen eine Einheit, aus der zwei wurden, im Gegensatz zu den anderen Seelen, die zwar verbunden sind, aber eigenständig, nie verschmolzen waren, u. es mal so auszudrücken


Doch auch hier hängt es ja von vielen Faktoren ab, ob u. wann es dann wirklich dazu kommt, das man sein Leben mit dem anderen - sozusagen gemeinsam teilt bzw. teilen will.

Das viele solche Begegnungen doch oft anfänglich zerbrechen, hängt sicher auch viel mit unserer doch kalten Zeit, mit neg. Erfahrungen uvm. zusammen.

Wenn sich nun einer der beiden dagegen entscheidet, u. den Kontakt abbricht, leidet natürlich entweder einer, oder vielleicht auch beide, nur derjenige, der sozusagen für diese Liebe schon reifer ist, leidet mehr, weil sein Herz beinahe verglüht u. zerbricht, weil es diesen Menschen nicht mehr richtig intensiv erreicht.
Der andere leidet ebenso, nur manche versuchen es dann zu unterdrücken indem sie sich z.b. mit jemand anderen einlassen. Aber es klappt nicht, immer wieder fühlt man sich zu dem anderen Seelenteil hingezogen..

Soviel mal von meiner Seite aus.

Bin gespannt, wieviel Haue oder negative Meinungen ich dazu bekomme, so in etwa wie "Was soll denn das, so ein Mist, " usw...
Also haut rein in die Tasten, bei 10 Beschimpfungen, neg. Kommentaren bekomme ich eine Waschmaschine - u. die brauch ich.. :lachen:
 
@guybrush
Also ich finde das gar nicht schlecht. Zumindest bewegst Du Dich langsam von der Annahme weg, dass das alles Quatsch ist. Das einzige, was ich anders sehe (aber wie Du mal geschrieben hast, ist das ja der Sinn eines Forums) ist, dass wirklich SP sich gegenseitig total aufgeben - oder auch nur einer. Wenn beide wissen, dass sie SP sind, wissen sie auch, dass das nicht möglich ist. Man lässt sich immer wieder mal für Strecken los, - manchmal auch für längere - aber das ist nicht schlimm, denn das unsichtbare Band ist immer spürbar. Ich kann es eigentlich nur so beschreiben - auch wenn es sich total hochtrabend anhört - dass man zusammen irgendwie Zeit und Raum überwunden hat. Ich wünschte, ich fände eine bessere Beschreibung dafür.
 
Vielleicht hab ich des Rätsels Lösung parat..

Aber irgendwann trifft man auf den Menschen, wo das Herz schon beim ersten Anblick innerlich richtig glüht, und wo man eine Liebe, eine Anziehung verspürt, die der göttlichen Liebe beinahe (BEINAHE, verstanden?:D) gleich kommt.

Weil das Herz seinesgleichen erkennt, was soviel heisst, das ist der sogennante verlorene Teil, die Seelen, die zusammengehören, weil sie eins waren u. sind - naja, klingt ja fast so wie eine DS :D aber nur fast.



:roll:


Warum? Klingt doch sehr vernünftig?

Wenn sich nun einer der beiden dagegen entscheidet, u. den Kontakt abbricht, leidet natürlich entweder einer, oder vielleicht auch beide, nur derjenige, der sozusagen für diese Liebe schon reifer ist, leidet mehr, weil sein Herz beinahe verglüht u. zerbricht, weil es diesen Menschen nicht mehr richtig intensiv erreicht.
Der andere leidet ebenso, nur manche versuchen es dann zu unterdrücken indem sie sich z.b. mit jemand anderen einlassen. Aber es klappt nicht, immer wieder fühlt man sich zu dem anderen Seelenteil hingezogen..

Der nächste Schritt wäre dann, dass man sich dahin entwickelt, dass dieser, diese andere kein Leiden, keinen Schmerz mehr in einem auslösen kann. Wenn da ein Schmerz, oder ein Leiden ist, dass bedeutet dass soviel, dass der andere einen Finger in eine Wunde reinhält. Und genau dass ist der Punkt, den man sich anschauen muss, und den Finger so in die Wunde halten, dass kann meist nur eine sehr nahe stehende Seele. Jemand anderer schafft, dass oft gar nicht. Daher (aus meiner Sicht) diese Verbindungen, weil man so in Eilestempo auf die eigenen Wunden, alten Verletzungen, die noch geheilt werden wollen, aufmerksam gemacht wird. Und mein persönliches Rezept (wohlgemerkt, MEINES) ist dafür wo stichts, nachforschen, was ist es, und annehmen, annehmen, annehmen. und weiter. Wenns dann nicht mehr wehtud, oder man nicht mehr leidet, dann hat man ein sauberes Gefider und man kann Lieben einfach so, ohne zu leiden, auch wenn der andere gar nicht da ist. Die Liebe konzentriert sich dann ja auch nicht mehr auf ein einzelnes Objekt, oder auf diesen einen Menschen, sondern sie fließt herum, ohne anzuhaften. Überall wo sie gewünscht wird, oder gesehen, wird oder gewollt ist, da fließt sie dann einfach hin. Zu unterschiedlichen Menschen, in Tätigkeiten, Aufgaben, einfach so herum. :stickout3
 
Werbung:
Die Liebe konzentriert sich dann ja auch nicht mehr auf ein einzelnes Objekt, oder auf diesen einen Menschen, sondern sie fließt herum, ohne anzuhaften. Überall wo sie gewünscht wird, oder gesehen, wird oder gewollt ist, da fließt sie dann einfach hin. Zu unterschiedlichen Menschen, in Tätigkeiten, Aufgaben, einfach so herum. :stickout3

Genauso ist das:thumbup:
 
Zurück
Oben