SV/SP/DS Skeptiker-Kritiker-"Ungläubige" vs "Andersgläubige"

W

wanderschlumpf

Guest
Hallo Leute,

ein sicher nicht ganz unspektaktulär klingende Überschrift... Mein Thema wendet sich in erster Linie an die genannten, aber natürlich dürfen oder sollen die eingefleischten und von SV/SP/DS überzeugten User schreiben., solange sie so sachlich wie möglich bleiben und Missionsversuche unterlassen (jaja, meine lieben "Gläubigen", ihr seid davon nicht ausgenommen!)

An die Kritiker:
Habt/hattet ihr solche einschneidenden Erlebnisse, habt ihr mal an diese DS/SV/SP Sache geglaubt und seid auf die Erkenntnis gekommen, dass es eine "Irrlehre" odgl. ist? Oder kritisiert und glaubt mancher nur deshalb nicht, weil er es noch nicht "erlebt" hat?
Könnten div. Erlebnisse eure Skepsis/Kritik etwas schmälern oder sogar auflösen? Wenn ja, was wäre es, dass einen "Ungläubigen" zum DS-Glauben bringen könnte?


An die Überzeugten DS/SV Gläubigen:

Warum sprecht ihr manchen Usern Erlebnisse ab, die euren ähneln oder sogar übertreffen könnten? Warum wollt ihr einerseits sachliche Kritik, andererseis aber könnt ihr auch kaum sachlich bleiben, sobald jemand die "heilige Lehre" der SP/SV/DS bekrittelt... ? Warum geht ihr von vorneherein schon aus, dass (fast) jeder Kritiker/Ungläubige nicht weiss, wovon er spricht? Warum nennt ihr die Kritiker "Ungläubige"?
Warum geht ihr nicht mal auf div. Kritiker ein, fragt und hört zu, und bildet euch erst dann eurer Urteil, anstatt gleich die üblichen erwähnten "Das musst du erst erleben" "das ist deine Wahrnehmung" usw.. Floskeln erwähnt?
Aber vor allem: Warum glaubt ihr, Doppelzahlen udgl. sollten irgendwelche Zeichen sein? Wenn ja, welche Bedeutung hätten denn diese Zahlen/Zeichen??

Anmerkung: Ich schreibe der Einfachheit halber "Ihr" - damit meine ich natürlich nicht alle, nur eben die spez, auf welche meine Fragen zutreffen... wer sich nirgendwo wiederfindet, braucht sich logischerweise auch nicht angesprochen fühlen....

Also: Sachlichkeit, wenn möglich, ist erwünscht. Wobei ich weiss und mir sicher bin: bei solchen Themen kann man nie ganz sachlich bleiben, weil es auch um persönliche Erlebnisse und Gefühle geht..
 
Werbung:
Ok dann starte ich einmal....dass mit den Zahlen und Namen ist schon sehr merkwürdig und auch diese Sehnsucht hundert Jahre von früh bis spät an nur eine Person denken zu müssen und auch diese Lernprozesse die dann nach der Reihe einflattern und die zu bearbeiten sind und dass man von heute auf morgen anders denkt seine Freundschaften ändert aus den Egoismus rauskommt und auf einmal ein neuer Mensch wird ist schon komisch....

Aber im Endeffekt wird es umso schwerer weil man die große Liebe schon hatte und kein anderer einen jemals wieder dieses Gefühl von Liebe geben kann aber Ds schwer zusammen kommen. Und man sich irgendwie damit abfinden muss dass nichts wieder so wird wie es einmal war.

Für Kopfmenschen wie mich die alles immer planen ist es sehr schwierig damit umzugehen.
 
@Philosophia13
1. Frage: Kopfmensch? Ich kenne zwar den Begriff, aber konnte noch nie was damit anfangen, zumal ja jeder Mensch einen selbigen hat und damit denkt.. ;)
2. die Sache mit den Doppelzahlen und "Zeichen" kenne ich nur zu gut, darum erwähnte ich es ja.. Zeichen kann man ja interpretieren, und ob ich zuvor auch Doppelzahlen gesehen habe, weiss ich nicht mehr genau.. ich denke aber: Ja, nur ist es mir nie so aufgefallen, weil ich noch nicht wusste, dass Esoteriker sehr viel auf diese Doppelzahlen halten. Und vermutlich fällt es mir (und vielleicht auch andern?) deshalb nun vermehrt auf, weil man selektiert... zb. ausblendet oder es als normal annimmt, wenn man bei 100 mal auf die Zeit schauen, keine Doppelzahlen sieht, aber es sofort als Besonderheit sehen will, wenn man 1-3 mal am Tag dann Doppelzahlen sieht.. Hätten wir alle noch analoge Uhren, würde uns das wohl kaum beim Schauen auf die Uhrzeit auffallen, nicht wahr?
Und dasselbe ist mir der Autonummer... mich verfolgt ja die Autonummer auch dazu... aber ist es nicht eher so, dass sie mir deshalb verstärkt auffällt, weil sie für mich was besonderes ist/war?

Man kann aus diesem Strudel der Sehnsucht und anderen Folgeeerscheinungen raus.. Erste Bedingung: man muss es wollen... Zweite Bedingung: Man muss Sachen wie Zeichen und Co nüchtern betrachten und verwerfen.. Dritte Bedingung: Man muss aufhören, den Menschen zu vergöttern, zu "glorifiziern" und ihn als normalen Menschen betrachten.. Vierte Bedingung: Man muss anerkennen, wenn er sich anderwertig entschieden hat, keinen Kontakt mehr will, und darf ihn seine Worte nichts hineininterpretieren, sondern dass annehmen, was er sagt (auch wenn das Gefühl sagt, dass er es anderes meinen könnte...) Fünfte Bedingung: die negativen Seiten der "Vermeintlichen" DS betrachten... nicht etwa, um ihn zu verurteilen, sondern um zu sehen, dass er nur ein Mensch ist, und vielleicht Dinge dabei sind, die man überhaupt - nüchtern betrachtet- nicht leiden kann..

Fazit: man muss wollen.. wenn man nicht will, wird man zeit seines Lebens in der Sehnsucht verharren - es sei denn, es tritt der seltene Fall ein, dass der Herr oder die Frau Dualseele / Seelenpartner wirklich umgedacht hat, selbe Sehnsucht hatte, und dann vor der Tür steht und nicht mehr von der Seite weicht... also kurz gesagt: Sehr fiktiv und unrealistisch...
 
Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber wenn ich das alles schon lese... Naja.

Mein Kurzabriss zum Thema: Diese Erfahrungen haben nichts mit Liebe zu tun. Wäre man nämlich in der Lage, echte Liebe zu empfinden, würde man sich nicht in eine Situation begeben, die SO ist.
Nein, man wäre in einer erfüllten, liebevollen Partnerschaft und bräuchte keine esoterisch angehauchten Begriffe, um seine eindeutigen Fehlgriffe in den Bereichen Liebe schön zu reden.

Edit: Und ja, ich weiß sehr gut, wovon ich spreche, habe das Spielchen nämlich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Doppelzahlen fällt mir nicht so extrem auf...da ich so immer auf die Uhr sehe...Autokennzeichen schon eher da es immer die gleichen Initialen sind...und am extremsten war es dass ich seinen Namen schon drei Wochen bevor ich ihn kannte überall gesehen habe und er ist der einzige mit den ich kenne mit diesem Namen.

Ich sehe den Namen zwar überall aber ich ignotiere ihn... Vergöttern würde ich ihn nicht mehr da ich gesehen habe dass er ebenso Fehler hat und nicht perfekt ist die erste Zeit habe ich das nicht so gesehen aber jetzt hinkt er ein bißchen nach mit der Gesellschaft mit der er sich umgibt will ich nichts zu tun haben..von dem her würde es nie passen....zu Verschieden aber doch so gleich.

Sehnsucht habe ich keine mehr da ich mich neu verliebt habe....aber sobald ich mich entlieben würde wäre er wieder in meinen Gedanken...aber von den Gedanken eine Beziehung mit seiner Ds leben zu können sollte man sich wirklich trennen....ich würde ihn nicht mehr haben wollen...er hat noch einiges zu Bearbeiten und mit diesen Dingen könnte ich nicht Leben...Gefühlskälte und zu seinen Gefühlen nicht stehen hasse ich sowieso und unentschlossenheit...mal so mal so...

Ich würde mich als Kopfmensch bezeichnen weil ich für alles Beweise brauche und erst dann daran glaube...aber ich habe auch schon Dinge erlebt die kann man sich logisch nicht erklären...daher weiß ich dass es höheres gibt ob es Dualseelen gibt oder göttliche höhere Liebe wird sich zeigen in 20 Jahren...das kann ich nach 6 Jahren dieser Qual noch nicht beurteilen jedoch war er ein einzigartiger Mensch für mich!
 
In mir sehnt sich zar etwas danach, DER Mensch für jemanden zu sein, aber das beruht bei mir mit Sicherheit darauf, dass ich als Kind nie die Liebe erfahren habe, die ich gebraucht hätte.
Doppelzalen, Initialen etc, ja, das "verfolgt" mich auch, wobei ich mir sicher bin, dass mir die Initialen allein deshalb auffallen, da ich auf sie achte. Andere Kombinationen werden mit Sicherheit ebenso oft an mir vorbeifahren.

Ich habe eine sehr intensive Beziehung im Alter von Mitte 20 erlebt. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, hier eine Dualseele oder etwas dergleichen zu sehen. Es war einfach eine verdammt intensive und extreme Beziehung. Heute spielt der Mann in meinem Leben keine Rolle mehr- weder positiv noch negativ.
 
Ich denke, solche besonders intensiven, sofort funkenden Beziehungen mit riesiger Erwartungshaltung sind einfach altes Karma. Und zwar durchwegs nicht immer gutes Karma sondern Verstrickung mit karmischen "Schulden"

Wenn man so emotional in eine bestimmte Person "verschossen" ist, dass man leidet wie ein geprügelter Hund, wenn man die Person nicht "haben" kann ist das niemals gesund.
 
Warum sprecht ihr manchen Usern Erlebnisse ab, die euren ähneln oder sogar übertreffen könnten?
Warum?

Mein Gefühl sagt mir halt, dass "manche User" nicht dasselbe erlebt haben wie ich.



Denn das von mir erlebte ist so extrem stark, einzigartig und überwältigend, dass ich es einfach nicht glauben kann, wie man dies verleugnen kann.
 
Mein Großvater sagte mal zu mir "Wenn man alt ist, lebt man von den vielen Erinnerungen". Ich verstand nicht, was er meinte. Er fügte hinzu: "Das kann man nicht erklären, man weiß es erst, wenn man es erlebt". ;-) Erfahrung ist eigentlich eine ganz einfache Sache, man macht sie oder man macht sie nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben