SV/SP/DS Skeptiker-Kritiker-"Ungläubige" vs "Andersgläubige"

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Warum?

Mein Gefühl sagt mir halt, dass "manche User" nicht dasselbe erlebt haben wie ich.
Muss man ja auch nicht.. und kann man auch schwer messen.. Auf das Gefühl allein zu verlassen, wenn man in dieser Sache nicht objektiv genug ist, ist immer ein Risiko...

Oder hast du zusätzlich zu deinem Gefühl eine Methode entwickelt, das die stärke und Art der Gefühle jedes Einzelnen messen kann?

Denn das von mir erlebte ist so extrem stark, einzigartig und überwältigend, dass ich es einfach nicht glauben kann, wie man dies verleugnen kann.

Es wird ja meines Wissens nicht das Gefühl verleugnet... Sondern die Meisten, meine Wenigkeit mit eingeschlossen, wissen um diese Stärke und die Intensität. Aber wir - ich erlaube mir mal in der Mehrheit zu sprechen - verleugnen oder zweifeln die DS an - den Begriff wie auch das Drum herum..
Auch wissen wir nicht, weisst du nicht, ob dieses Einzigartige Gefühl nicht irgendwann nochmal in gleicher oder gar höherer Intensität kommt.
Als ich vor Jahren, ich war so um die 25, meine jetzige Ex kennengelernt habe, war das Gefühl gegenüber anderen auch einzigartig.. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass es jemand gibt, der das noch "toppen" kann... Lange Zeit hing ich an dieser Person.. bis ich dann endlich loskam.. und lange Zeit gab es wirklich niemand mehr, solange bis diese eine Begegnung stattfand.. Nur glaube ich: Es gibt bestimmt irgendwann wieder mal so eine einzigartige Begegnung, und wenn sie nicht gleich intensiv wäre, aber dennoch intensiv, ist mir das sowas von egal.. Und wenn nicht ? Auch gut.

Werbung:
Ich glaube, der Begriff "Dualseele" stammt von der "Dualitätslehre", der m..W. erst in der New-Age Bewegung geboren wurde..

Naja, das Betrachten der "Welt" unter einem "Dual" (gespalten) ist schon ein wenig älter (mehrere hundert Jahre *lach*). Seh aber auch, dass dieses Wort DS sehr modern ist, etwa seit den 90ern kursiert das herum.
WENN!!!!! dann wäre es korrekterweise eine "Polar"Seele, also die ergänzende (einander bedingende)...
Aber auf solche Banalitäten wie Begriffsverständnis und Kenntnis über Unterschied dual-polar wird natürlich gern verzichtet...

Es gibt schon einzigartige Beziehungen wo es Liebe auf den ersten Blick ist die heiraten und miteinander alt werden oder sogar am gleichen Tag sterben aber eben sehr selten aber die hatten auch höhen und tiefen aber der zusammenhalt war damals noch größer.

Naja, das Betrachten der "Welt" unter einem "Dual" (gespalten) ist
schon ein wenig älter (mehrere hundert Jahre *lach*).
Die Esoterik hat ja im Prinzip nichts wirklich neues erfunden, sondern nur alte Begriffe neu definiert..
Ich glaube, vor New-Age wusste man zwar schon von der "Gespaltenen" Welt, so wie du sagst, aber Dualität als Begriff ist m.M. und m.W. neu (oder neu aufbereitet..)
Dual bedeutet eigentlich auch "Zwei" - kennt man ja noch aus der Zeit der Plattenspieler... bei alten Handys "Dual Band" bei neueren Handys "Dual-Sim"

Seh aber auch, dass dieses Wort DS sehr modern ist, etwa seit den 90ern kursiert das herum.
eben.. so in etwa hab ich das auch gemeint... Ich kenn zwar nicht alle Religionen und Weisheiten zur Gänze, aber konkret hab ich auch noch nie was von Dualität gehört oder gelesen, weder in der Bibel, noch sonst wo... Und das könnte das sog. "Ei des Kolumbus " werden.. oder sein.. :D

WENN!!!!! dann wäre es korrekterweise eine "Polar"Seele, also die ergänzende (einander bedingende)...
Aber auf solche Banalitäten wie Begriffsverständnis und Kenntnis über Unterschied dual-polar wird natürlich gern verzichtet...
Ich sag immer, es war sicher ein Übersetzungsfehler oder jemand hat beim Tschennerlen net richtig zugehört, weil es eigentlich "QUal" Seele heissen sollte... :P

Aber eine Seele gespalten ist auch ein Blödsinn...wie oft behauptet wird...jeder Mensch hat seine eigene Seele sonst würden beide am gleichen Tag sterben...wobei meine Ds mal behauptet hat er habe keine Seele man kann auch anscheinend ohne Leben :-)

aber es ist ganz schlau eingefädelt, dieser Qualseelen ähm Dualseelenmythos. Weil es ja meist um einseitige Liebe geht, und weil die gefinkelten Erfinder genau wissen, dass solche DS eh nie zusammenkommen, hat man schnell mal das "DS sind nur Le(h)rnpartner und können niemals zusammenkommen" erfunden.. und damit es ja schön viel Kohle bringt, erfindet man div. Lernaufgaben gleich dazu, inkl. der "Rückführung" .. und schon wurde ein neues, lukratives Eso-Geschäft geboren... Denn, die Menschen glauben prinzipiell alles, solange es nicht in der Bibel steht ... (frei nach Napoleon, wenn ich mich nicht irre... ;) )
Und das stimmt sehrwohl: Würde die DS Sache in der Bibel stehen und die Kath. Kirche diese predigen, die Anhänger wären sehr sehr wenig... oder?

Aber was wirklich sonderbar an dieser Geschichte ist...dass man sich verbunden fühlt diese Eifersucht nicht empfindet oder das Gefühl dass man ihn verlieren könnte aber trotzdem dass man irgebdwie geliebt wird aus ganzen Herzen dass man liebt und trotzdem mit jemand anderen zusammen sein kann wie ein Bruder.

aber es ist ganz schlau eingefädelt, dieser Qualseelen ähm Dualseelenmythos. Weil es ja meist um einseitige Liebe geht, und weil die gefinkelten Erfinder genau wissen, dass solche DS eh nie zusammenkommen, hat man schnell mal das "DS sind nur Le(h)rnpartner und können niemals zusammenkommen" erfunden.. und damit es ja schön viel Kohle bringt, erfindet man div. Lernaufgaben gleich dazu, inkl. der "Rückführung" .. und schon wurde ein neues, lukratives Eso-Geschäft geboren... Denn, die Menschen glauben prinzipiell alles, solange es nicht in der Bibel steht ... (frei nach Napoleon, wenn ich mich nicht irre... ;) )
Und das stimmt sehrwohl: Würde die DS Sache in der Bibel stehen und die Kath. Kirche diese predigen, die Anhänger wären sehr sehr wenig... oder?

Ich würde jetzt nicht behaupten dass es Ds überhaupt nicht gibt meine Geschichte war schon sehr strange und lief nicht ganz normal ab da gab es einige Situationen wo ich dachte was geht denn da ab...ubd er kannte mich teilweise besser als ich mich selber es gab auch nie oberflächliche Gespräche nur Gespräche die mir zeigten wo ich gerade stehe.

Werbung:
Ich hatte mich mit dem Thema lange Zeit mal befasst, viel recherchiert und nachgeforscht (aus anderen Gründen als hier ggf angenommen wird).
Der ganze Knatteratatsch ist eine Erfindung der modernen New-Age Philosophie. In KEINER bekannten Schrift, weder religiös, noch ethnologisch, historisch usw.... gab bzw gibt es Hinweise darauf, dass dies irgendwie existent wäre.

Der platonische Androgynie-Mythos
In Platons Symposion berichtet Aristophanes über einen ursprünglich zweigeschlechtigen Menschen: “Dieses mann-weibliche Geschlecht hatte einst Gestalt und Namen des männlichen und weiblichen Geschlechtes zu einem einzigen vereinigt. … Die ganze Gestalt jedes Menschen war damals rund, der Rücken und die Seiten bildeten eine Kugel. Der Mensch hatte also vier Hände und vier Füße, zwei Gesichter drehten sich am Halse, und zwischen beiden Gesichtern stak ein Kopf, aber der Kopf hatte vier Ohren. Der Mensch besaß die Schamteile doppelt, und denkt euch das Weitere selbst aus: auch alles Übrige war demgemäß doppelt!“ Doch weil die Menschen sich an den Göttern versündigt hatten, wurden sie zur Strafe entzwei geschnitten und in alle Winde verstreut. Seither ist jeder Mensch wie ein geteilter Würfel und sucht im Leben dessen andere Hälfte.

https://anthrowiki.at/Dualseele#Der_platonische_Androgynie-Mythos

Im Übrigen - wem muss die Schrift bekannt sein?
Allen oder genügen relativ wenige Leute?

Zurück
Oben