SV/SP/DS Skeptiker-Kritiker-"Ungläubige" vs "Andersgläubige"

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Was soll ich Dir da jetzt dazu sagen? Das ist unterschiedlich bei jedem.
Man kommt in einen quasi "Nullzustand" und ist ausgeglichen innerhalb der m/w Energien (Anteile).
Manche nennen es auch "Erleuchtung" (was weniger spektakulär ist als es sich einige warsch. vorstellen).
Und bringt noch ein paar "nette" Nebeneffekte mit sich (im Sanskrta nennt man es Siddhis)

Ich finde die Augen bei Seelenpartnern faszinierend...wenn man in diese Augen sieht fühlt man sich wie in Trance ganz weit weg weißes Licht man weiß nicht wo man sich befindet und wieviel Zeit vergangen ist die Zeit steht...komischrs Gefühl...was passiert in dieser Zeit? Was erkennt man in diesen Augen?

Und man bleibt in dieser Ausgeglichenheit?
Nein. Würde ja auch garnicht funktionieren. Sollte man halt von Zeit zu Zeit wiederholen und immer wieder mal Übungen machen.
Wie fühlt sich eine Erleuchtung an?
Ganz "unmystisch" : SELBST-erkenntnis
und SELBST -Bewusstsein

d.h. man "sieht" SICH wie/wer man ist, und nicht mehr das, was wir gesellschaftlich als "Ich" bezeichnen (also unsere konditionierte und geprägte Ego-Wesenheit.... Nicht dass ichs negiere, das ego is schon cool, aber eben nur EIN Teil des Wesens, nämlich die "Rolle" die man spielen "muss" oder auch nicht)

An die Kritiker:
Habt/hattet ihr solche einschneidenden Erlebnisse, habt ihr mal an diese DS/SV/SP Sache geglaubt und seid auf die Erkenntnis gekommen, dass es eine "Irrlehre" odgl. ist? Oder kritisiert und glaubt mancher nur deshalb nicht, weil er es noch nicht "erlebt" hat?
Könnten div. Erlebnisse eure Skepsis/Kritik etwas schmälern oder sogar auflösen? Wenn ja, was wäre es, dass einen "Ungläubigen" zum DS-Glauben bringen könnte?
Ich gehöre zwar nicht mehr zu den Kritikern, beantworte aber dennoch diese Frage, weil die andere mir eine Rolle zuweist, die ich mir nicht anziehe.

Bei mir war es umgekehrt. Ich habe mich ewig gegen den ganzen Seelen-Quatsch gewehrt und lieber Psychopharmaka geschluckt statt mir einzugestehen: das passiert wirklich. Ich kann jede*n verstehen, der*die skeptisch ist und bin auch der Meinung, dass Skepsis mehr als angebracht ist. Wer keinen Beweis hat, sollte skeptisch bleiben. Ich habe meinen Beweis, aber das kann ich nur erzählen, nicht belegen. Muss ich nicht, will ich auch nicht, ist nicht meine Aufgabe.

Da ich nicht beurteilen kann, ob meine Erlebnisse denen gleichzusetzen sind, die anderen passieren, maße ich mir kein Urteil über DS oder nicht DS an. Ich habe Vermutungen, mehr nicht. Mein Weltbild sagt: die Seele gibt es. Was andere glauben oder wissen ist mir relativ schnurz. Wer diese Erfahrungen gemacht und einen Beweis erhalten hat: herzlich willkommen in der bunten Glitzerwelt.

Ob ich meine Verbindung DS nenne ist irrelevant - ich hab sie, das ist das was für mich zählt. Wie ich damit umgehe, ist meine Sache. Wie andere mit ihrem Kram umgehen, ist ihre Sache. Glauben kann man, muss man nicht, ich hab's nicht getan. Ich weiß, das reicht mir :D

Werbung:
Zurück
Oben