Tatsache ist jedenfalls, dass es vorkommt, dass man einem anderen Menschen begegnet, der etwas in einem auslöst, das nicht in die bisherige Erfahrungswelt passt und da ist es legitim, wenn man nach Erklärungen sucht.
so ist es. Und es bestätigt auch den Verdacht, dass bis jetzt noch niemand von sich selbst aus auf dieses DS-Konstrukt gekommen ist - sondern entweder zuvor sich schon mit DS und CO auseinandergesetzt hat(seltener, meines Wissens) oder auf jedem Fall danach nach Antworten gesucht hat und bei der DS Theorie hängengeblieben ist, weil sie so "stimmig" ist..
Aber nicht immer muss dass, was stimmig klingt, auch wirklich der Wahrheit entsprechen.
Vielleicht ist ja wirklich die berühmte "DS" der Seelenanteil, der mal "EINS" war, sprich ein Mensch war. (Stichwort Kugelmensch) Und wenn das so ist, dann erklärt das zumindest diese magnetische Anziehungskraft und die heftige Telepathie. Es erklärt aber sonst nichts..
Wenn nun dieser Teil zuträfe, muss aber noch lange nicht das ganze Trara, das New-Age Drumherum stimmen.. Weil aber noch kein Esoterikexperte eine andere These aufgestellt hat, wird sie meist als stimmig angenommen.
Da tauchen auch Fragen auf, ala "Hat ein Penner zb. auch eine DS, die Penner ist, oder vielleicht so nach "Hollywoodart" eine reiche, erfolgreiche Seele? Und wird dann der Penner beim Treffen mit seiner Dualseele plötzlich aus seinem Pennerleben rauskommen wollen, oder wird es umgekehrt sein? Wird die Erfolgreiche Seele alles aus Liebe hinschmeissen, und ein Pennerleben führen wollen?
Oder bei argen Gewaltverbrechern ala Jack the Ripper und Co... wie schaut´s da mit der Dualseele aus? Wird die Dualsseele dafür sorgen, dass aus Jack the Ripper ein zahmes Lämmlein wird? Oder wird der andere Teil der Dualseele wie Jack the Ripper... ? Und wie schauts mit den ganzen Diktatoren aus, die bis jetzt die Welt in ein Chaos gestürtzt haben?
Rein theoretisch müssten die zwei Seelenteile ja auch das selbe Alter haben... also hier fängt das ganze an, wieder zu wackeln. (Aber man kann auch jede noch so irrige Theorie passend machen

)
noch lustiger ist bei dem Ganzen die Einteilungen in mir 3 bekannte Gruppen, wie "Karmische Beziehung, SeelenPartner und Dualseele " Alles soll sich lt. der Esothese ziemlich gleich anfühlen und deshalb so schwer zu unterscheiden... Ist auch ein guter Trick der kommerziellen Esoterikschiene. ..
Und warum dürften DS lt. gängigen Thesen niemals eine Liebesbez. haben, wo doch jeder behauptet, die DS ist die reinste Form der Liebe und m.M. nach die beste Vorraussetzung für eine gute Partnerschaft? Achja, ich vergass.. die DS ist nur die Sehnsucht nach einem selbst.. nach der Liebe zu sich selbst.. Vielleicht sollte man dann auch mit sich selbst eine Partnerschaft eingehen und sich selbst heiraten, mit sich selbst Kinder kriegen... mann oh mann.. Kann es sein, dass DS-Esoterikexperten ein bisserl zu selbstverliebt sind?
Wer soll sich da noch auskennen?
oder es ist einfach alles ganz einfach.. nämlich "evolutionsbedingt" und vielleicht sogar eine Art "Gendefekt", dass man sich auf eine Person fixiert und magnetisch angezogen fühlt....
Wir könnten aber alle einen Knall haben, Wahnvorstellungen und weil wir mehrere sind, glauben wir einfach, dass die anderen die sind, die einen Knall haben. .die anderen, die so was noch gar nicht erlebt haben .. und sogar mich (obwohl ich von DS nichts halte, muss ich nochmal erwähnen, damit kein Missverständnis aufkommt..) für verrückt ansehen?
Oder bin ich der einzige Verrückte, der DS-Konformes erlebt hat, aber trotzdem nicht (mehr ) daran glaubt? Fragen über Fragen.. (Dieser Absatz könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten... )