SV/SP/DS Skeptiker-Kritiker-"Ungläubige" vs "Andersgläubige"

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Ok.
Ich weiß nur nicht, ob Liebe überhaupt seicht sein kann. :dontknow:

Das glaube ich sehrwohl. Es gibt eben in der Liebe nicht nur entweder 0 oder 1 ;) (das wäre dann auch ein Fall von Dualität.. :D nämlich die, der Dualzahlen.. :P )

Eine seichte Liebe kann zb. bei einer Affäre der Fall sein.. wo die Liebe nur so tief ist, wie die sex. Anziehungskraft.. oder so..

oder wenn man sich was vormacht... wenn man mit jemand zusammen ist/bleibt, nur um nicht allein zu sein.. da kann und wird zwar auch ein wenig Liebe vorhanden sein, aber halt ganz seicht..

So in etwa verstehe ich die "seichte Liebe"

Tiefe, ehrliche Liebe ist da erstrebenswerter.. Allerdings glaub ich, dass kaum einer zu wirklich tiefer Liebe fähig ist, spez. hier nicht. Auch wenn sehr oft von tiefer Liebe gesprochen wird. Denn diese tiefe Liebe heisst auch, sich im Extremfall selbst hintanzustellen und sogar für seine tiefe Liebe sterben zu wollen, um sie zu retten, wenn es denn sein müsste.. (und da muss nicht mal eine Partnerschaft bestehen)
Denn diese tiefe Liebe sorgt sich in erster Linie nur um´s Wohlergehen des anderen.. und nicht zuerst "was tut mir gut?"

Aber ist irgendwie ein anderes Thema..

Werbung:
Das glaube ich sehrwohl. Es gibt eben in der Liebe nicht nur entweder 0 oder 1 ;) (das wäre dann auch ein Fall von Dualität.. :D nämlich die, der Dualzahlen.. :p )

Eine seichte Liebe kann zb. bei einer Affäre der Fall sein.. wo die Liebe nur so tief ist, wie die sex. Anziehungskraft.. oder so..

Hm, ich habe sexuelle Anziehung noch nie für Liebe gehalten.
Man kann sich nämlich auch von Leuten sexuell angezogen fühlen, die man definitiv nicht mag.

oder wenn man sich was vormacht... wenn man mit jemand zusammen ist/bleibt, nur um nicht allein zu sein.. da kann und wird zwar auch ein wenig Liebe vorhanden sein, aber halt ganz seicht..

Würde ich auch nicht für Liebe halten, sondern für ein Bedürfnis nach Gesellschaft.

So in etwa verstehe ich die "seichte Liebe"

Na gut, kommt halt wirklich drauf an, was man alles zu "Liebe" zählt.

Tiefe, ehrliche Liebe ist da erstrebenswerter.. Allerdings glaub ich, dass kaum einer zu wirklich tiefer Liebe fähig ist, spez. hier nicht. Auch wenn sehr oft von tiefer Liebe gesprochen wird. Denn diese tiefe Liebe heisst auch, sich im Extremfall selbst hintanzustellen und sogar für seine tiefe Liebe sterben zu wollen, um sie zu retten, wenn es denn sein müsste.. (und da muss nicht mal eine Partnerschaft bestehen)
Denn diese tiefe Liebe sorgt sich in erster Linie nur um´s Wohlergehen des anderen.. und nicht zuerst "was tut mir gut?"

Aber ist irgendwie ein anderes Thema..

Was heißt "speziell" hier nicht?
Woher willst du das wissen?
Bist du Hellseher?

Öhm, es muss Leute geben, die von selbst darauf gekommen sind, sonst gäbe es das ja nicht.
ja, und so ist vermutlich diese ganze Hysterie darum entstanden.. Einer, oder vielleicht sogar mehrere, hatten dieselbe Idee und daraus Dualseelen konstruiert. Und weil keiner Beweisen konnte, dass es nicht so sein kann, hat man es im Eso-bereich als Wahr angenommen.. und und und..
Es sei denn, sie haben 's per mediale Durchgabe/Inspiration bekommen.
Gerade da sollte man sehr vorsichtig sein... "Prüfet alles... "

Und wenn schon.
Kann doch jeder glauben, was er will, wir leben in einem freien Land.
Diese Antwort ist schon ein wenig lustig.. Zumal es nicht um das freie Land geht... Und niemand hier irgendwem etwas verbieten will und auch kann...
Allerdings ist diese Aussage auch nicht ganz ungefährlich.. stell dir vor, jemand glaubt, er ist auf die Erde gekommen, um die Menschheit zu knechten... ob dann auch noch gesagt wird "kann doch jeder glauben, was er will... " ;)
Aber das ist eben nicht das Thema...

Soweit ich informiert bin, ist es Seelen vollkommen egal, ob sie in einer bestimmten Inkarnation erfolgreich sind oder nicht.
Seelen geht es um vielfältige Erfahrung mit allen Facetten.
Soweit ich informiert bin, stimmt das so nicht ganz.. Aber vermutlich haben wir unterschiedliche Informationsquellen..
Keine Ahnung.
Soweit ich weiß, entwickeln sich Seelen von Inkarnation zu Inkarnation, also auch Dualseelen.
Junge Seelen neigen zu Gewalt, ältere legen das nach und nach ab, wenn auch nie total, denn es gehört zum Menschsein, nur wird 's mit der Zeit subtiler.
halte ich für eine gewagte These, dir mir etwas suspekt erscheint....
Wenn 's dich interessiert, es gibt ein Buch darüber, "Die Seelenfamilie" von Hasselmann/Schmolke.
Da werden die Unterschiede sehr schön verdeutlicht.
Ja, Papier ist wohl sehr geduldig, und nimmt alles auf, was man niederschreibt.. wie so mancher Mensch ;)
Vielleicht schau ich´s mir mal an.. aber zahlen will ich dafür nichts :) Vor allem würde mich interessieren, woher der/ die Autor/en die Information haben...

Frage: Was bedeutet für dich der Begriff Seele?

Bist du Hellseher?
natürlich, weisst du das nicht? Ich bin Hellsichtig in der 555 Generation :kugel: Schlümpfe sind sowieso alle Hellsichtig... :mad2:
:ironie:

Im Ernst - wenn du nochmal ganz genau schaust, was ich warum und wie schreibe, müsste es klar sein, wie ich -auch ohne Hellsicht - auf solche These komme... Und ja, es ist auch dies nur eine These, aufgrund von Beobachtungen .. und vielleicht auch wirklich ein bisserl ein "Gefühl" ...

ja, und so ist vermutlich diese ganze Hysterie darum entstanden.. Einer, oder vielleicht sogar mehrere, hatten dieselbe Idee und daraus Dualseelen konstruiert. Und weil keiner Beweisen konnte, dass es nicht so sein kann, hat man es im Eso-bereich als Wahr angenommen.. und und und..

Welche Hysterie? :dontknow:

Gerade da sollte man sehr vorsichtig sein... "Prüfet alles... "

Selbstverständlich.
Heißt aber nicht, dass man ALLES verwirft, wenn man 's geprüft hat.

Diese Antwort ist schon ein wenig lustig.. Zumal es nicht um das freie Land geht... Und niemand hier irgendwem etwas verbieten will und auch kann...
Allerdings ist diese Aussage auch nicht ganz ungefährlich.. stell dir vor, jemand glaubt, er ist auf die Erde gekommen, um die Menschheit zu knechten... ob dann auch noch gesagt wird "kann doch jeder glauben, was er will... " ;)
Aber das ist eben nicht das Thema...

Glauben darf er das.
Wenn er 's umsetzt, wird er hoffentlich auf Widerstand stoßen.

Soweit ich informiert bin, stimmt das so nicht ganz.. Aber vermutlich haben wir unterschiedliche Informationsquellen..

Ja, da bin ich mir sicher! ;)

halte ich für eine gewagte These, dir mir etwas suspekt erscheint....

Schau dich halt mal um.
Gewalt tritt praktisch überall auf.
Nur die Formen sind unterschiedlich.

Ja, Papier ist wohl sehr geduldig, und nimmt alles auf, was man niederschreibt.. wie so mancher Mensch ;)
Vielleicht schau ich´s mir mal an.. aber zahlen will ich dafür nichts :) Vor allem würde mich interessieren, woher der/ die Autor/en die Information haben...

Varda Hasselmann ist ein Medium, Schmolke stellt die Fragen.
Hasselmann findest du im Netz, auch bei YouTube, wenn du dir einen kostenlosen Eindruck verschaffen willst.

Frage: Was bedeutet für dich der Begriff Seele?

Wir SIND Seele, man kann auch Energiekörper sagen.
Unsere eigentliche Existenzform.

Woher willst du wissen, wie tief die Liebe bei jemand anderem ist?
Dass eine Liebe seicht ist/war, kann ja wohl nur der Liebende selbst wissen.

mehr will ich nicht ausdrücken, das nur der Liebende es fühlt , und andere das anders fühlen, es gibt kein gleich fühlen.
wenn also 5 sagen ich habe solch eine enorme Liebe empfunden heißt es eben nicht das die Liebe die gleiche war.

mehr will ich nicht ausdrücken, das nur der Liebende es fühlt , und andere das anders fühlen, es gibt kein gleich fühlen.
wenn also 5 sagen ich habe solch eine enorme Liebe empfunden heißt es eben nicht das die Liebe die gleiche war.

Ja, das sehe ich auch so.
Nur würde ich mich nicht trauen, zu beurteilen, ob sie nun seicht oder tief ist.
Anders, immer.

Werbung:
Hm, ich habe sexuelle Anziehung noch nie für Liebe gehalten.
Man kann sich nämlich auch von Leuten sexuell angezogen fühlen, die man definitiv nicht mag.

Doch ich schon, weil ich könnte das eine von dem anderen nie trennen, wenn man jemanden liebt ist man auch sexuell verrückt nach diesem Menschen und hat gewisse Phantasien mit denen auch mit der Ds :-)
Und da ist eine extreme Anziehung. Je mehr man für diesen Menschen empfindet umso mehr will man diesen Menschen auch nah sein. Ich fühlte mich noch nie sexuell angezogen von Männern die ich nicht mag...wie soll denn das gehen?

Zurück
Oben