SV/SP/DS Skeptiker-Kritiker-"Ungläubige" vs "Andersgläubige"

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Mit zwei daher könnte ich auch nicht behaupten dass sowas nur mit Dualseelen passiert weil ich es mit zwei verschiedenen öfters erlebt habe.... und wenn ich diesen zwei Menschen begegne ist jedesmal das gleiche... Ich könnte auch den Blick nicht abwenden weil das Gefühl so schön ist...aber sie auch nicht

Werbung:
Persönlichkeitsstörung ist was anderes und Psychotherapeuten können sich in sowas nicht hineinversetzen weil sie es nicht erlebt haben. Ich war bei einer damit ich dieses Gefühl loswerde...die machte dann eine Familienaufstellung und meinte da ist siviel Liebe vorhanden sie hat noch nie so eine Liebe gespürt.

Eine seriöse Psychotherapeutin war das mit Sicherheit nicht.

Und es ist auch interessant, dass man nie die Aussagen der anderen Person in solchen "Dualseelenkonstellationen" zu hören bekommt, was die so über diese Beziehung denken.

Oder man bekommt dann Gejammer vorgesetzt, dass xy ja eine Dualseele wäre und alles wäre soooo intensiv und dolle, aber die andere Person verleugnet das und soll sich doch endlich für diese dolle Beziehung öffnen bla--blub..... Wenn anzunehmen ist, dass die andere Person da nix verleugnet sondern einfach nicht so fühlt.

Mein Gefühl sagt mir halt, dass "manche User" nicht dasselbe erlebt haben wie ich.
ich denke es gibt niemals die selben Erlebnisse.
und doch liegt es nicht an den Erlebnissen wie sie sind, sondern einzig, wie sie individuell erlebt werden.
Da kann einer eine seichte Liebe für unendlich tief empfinden und der andere eine extrem tiefe Begegnung als seicht empfinden.
Ja die Menschen sind unterschiedlich im Empfinden und deswegen nie zu vergleichen.

Ansonsten bin ich eher der Skeptiker, was sv-sp-ds angeht, mir scheint sie werden gerne mal hergenommen wenn etwas nicht erklärbar ist oder einen umhaut, jemand nicht damit klar kommt und über diese Begriffe und Theorien kann wieder Halt gefunden werden.

meine Gedanken

Diese Schmerzen sind die eigenen Verletzungen die hochkommen....ich hätte ihn nie bewusst verletzt aber ich war immer ehrlich und er auch....und nach einer Zeit des schmollens haben wir das auch immer wieder begriffen...er könnte auch jederzeit mit seine Probleme kommen wenn es hart auf hart kommt und ich glaube das weiß er auch und wenn 30 jahre dazwischenliegen würden...diese Liebe endet auch nie wie normalerweise nach 3 wochen liebeskummer aber man muss es eben hinnehmen dass es keine Hollywoodliebe ist...

Dann sind alle meine Partner bislang meine Dualseele gewesen, denn sie alle triggerten diese Dinge aus der Vergangenheit.

Eine seriöse Psychotherapeutin war das mit Sicherheit nicht.

Und es ist auch interessant, dass man nie die Aussagen der anderen Person in solchen "Dualseelenkonstellationen" zu hören bekommt, was die so über diese Beziehung denken.

Oder man bekommt dann Gejammer vorgesetzt, dass xy ja eine Dualseele wäre und alles wäre soooo intensiv und dolle, aber die andere Person verleugnet das und soll sich doch endlich für diese dolle Beziehung öffnen bla--blub..... Wenn anzunehmen ist, dass die andere Person da nix verleugnet sondern einfach nicht so fühlt.

Tja war aber in meinem Fall nicht so er hat alles bestätigt und die gleichen Gefühle aber wenn der eine wollte wollte der andere nicht und umgekehrt...auch das mit den Augen und den Lernprozessen wurde bestätigt bla-blub ;-)

Ich bin trotzdem der Meinung man spürt es wenn ein anderer mehr empfindet durch gewisse Reaktionen wenn man mit anderen flirtet oder wie er einen auf den Po sieht oder ansieht ein Mann der einen will sieht einen an als würde er einen gleich an Ort und Stelle vernaschen wollen und sowas kann man nicht vertuschen.

Jetzt kommt sicher wieder sexuelles und Liebe sollte man trennen...sehe ich nicht so weil wenn man jemanden liebt hat man auch dieses Verlangen.

Ich bin trotzdem der Meinung man spürt es wenn ein anderer mehr empfindet durch gewisse Reaktionen wenn man mit anderen flirtet oder wie er einen auf den Po sieht oder ansieht ein Mann der einen will sieht einen an als würde er einen gleich an Ort und Stelle vernaschen wollen und sowas kann man nicht vertuschen.

Jetzt kommt sicher wieder sexuelles und Liebe sollte man trennen...sehe ich nicht so weil wenn man jemanden liebt hat man auch dieses Verlangen.

Wenn mer Körpersprache deuten kann, und bissel was über Verhalten weiss, klappt Dein Punkt im ersten Absatz IMMER.
Verleugnet doch mal nicht so die Biochemie und das Hormonsystem. Da brauchts keine SP und sonstewas.
Natürlicher Geruch (Pheromone) machen schon was sie sollen.

Nebenbei:
Den Begriff DUALSEELE wie man ihn im schamnischen Kontext annimmt (da heisst es allerdings anders) halte ich durchaus für stimmig. Bloss gehts DA eben nich um irgendwelche anderen Partner oder sonen zwischenmenschlichen Kram, sondern zB Walk Ins, oder Teilbesetzungen etc.
Das also DUAL (2fache) Seelen(aspekte) in einem Menschen existieren können.

Nebenbei:
Den Begriff DUALSEELE wie man ihn im schamnischen Kontext annimmt (da heisst es allerdings anders)

Ich glaube nicht, dass es so ein Konzept in traditionellen schamanisch-religiösen Kulturen, zB bei nord- und südamerikanischen Indianern, Mongolen etc gibt.

Ich glaube nicht, dass es so ein Konzept in traditionellen schamanisch-religiösen Kulturen, zB bei nord- und südamerikanischen Indianern, Mongolen etc gibt.
Nicht Satzteile rauspicken und widdewumm irgendwas draus basteln. Da steht mehr und auch wie es gemeint ist. Und ja, WalkIns, oder Teilbesetzungen usw GIBT es und sind auch bei Indigenen Weltenwanderern bekannt.
Diese Menschen sind Träger "mehrerer" (manchmal eben auch dualer) Seelen.

Werbung:
Zurück
Oben