Yin und Yang, meine weibliche Seite leben! + Selbstwertprobleme +Geschlechterkampf

Werbung:
:)

Und kannst du mit meiner "Theorie" was anfangen oder wie würdest du das mit YIN und YANG deuten?

Na ja, ich finde es schwierig, schwarz und weiß einem Geschlecht zuzuordnen. :)
Ich sehe Yin und Yang einfach als Symbol für Polarität.
Und weil Pole jeweils auf einer Achse liegen, gehören sie untrennbar zusammen und bilden eine Einheit.
Oder ging es dir um was Anderes?
 
Na ja, ich finde es schwierig, schwarz und weiß einem Geschlecht zuzuordnen. :)
Ich sehe Yin und Yang einfach als Symbol für Polarität.
Und weil Pole jeweils auf einer Achse liegen, gehören sie untrennbar zusammen und bilden eine Einheit.
Oder ging es dir um was Anderes?

Ja ich sehe es auch als Symbol für Polarität. Aber die Deutung ist oft widersprüchlich - hab ich in meinen letzten Antworten schon erwähnt. Vor allem "männliche" und "weibliche" Energie versuche ich "zu fassen", also mir deutlich zu machenl.
Ich behaupte es gibt männliche Energie nur in Männern und umgekehrt, auch wenn wir alles Menschen sind. Aber gedeutet wird es oft so, dass "weiblich" gleich "passiv" ist... einfach mal die letzten 2 oder 3 Antworten von mir lesen dann verstehst was ich meine...
 
Ja ich sehe es auch als Symbol für Polarität. Aber die Deutung ist oft widersprüchlich - hab ich in meinen letzten Antworten schon erwähnt. Vor allem "männliche" und "weibliche" Energie versuche ich "zu fassen", also mir deutlich zu machenl.
Ich behaupte es gibt männliche Energie nur in Männern und umgekehrt, auch wenn wir alles Menschen sind. Aber gedeutet wird es oft so, dass "weiblich" gleich "passiv" ist... einfach mal die letzten 2 oder 3 Antworten von mir lesen dann verstehst was ich meine...

Ja, das hab ich schon verstanden, worum es dir geht.
Aber ich selber empfinde Energien nicht als männlich oder weiblich.
Bestimmte Eigenschaften schon eher, welche aber nur statistisch jeweils häufiger bei einem Geschlecht auftreten, also nicht wirklich geschlechtsgebunden sind.

Aber ich bin stark von Wilhelm Reich beinflußt, vielleicht liegt 's daran, dass ich das so sehe.
Oder umgekehrt - Reich hat mich angesprochen, weil ich 's nachvollziehen konnte.
 
Ja, das hab ich schon verstanden, worum es dir geht.
Aber ich selber empfinde Energien nicht als männlich oder weiblich.
Bestimmte Eigenschaften schon eher, welche aber nur statistisch jeweils häufiger bei einem Geschlecht auftreten, also nicht wirklich geschlechtsgebunden sind.

Ja so sehe ich das doch auch - Energien sind nicht männlich oder weiblich. Das ist sozusagen ein "Auslegungsfehler" so bin ich überzeugt. Ich frag mich warum das sonst niemandem auffällt? Oder sehe ich (und dann auch du) etwas nicht mit klaren Augen? Es gibt keine "männliche" und keine "weibliche" Energie.

Aber ich bin stark von Wilhelm Reich beinflußt, vielleicht liegt 's daran, dass ich das so sehe.
Oder umgekehrt - Reich hat mich angesprochen, weil ich 's nachvollziehen konnte.

Ja, spricht mich auch an, danke für den Tipp. Hab mir auf youtube eine Doku über seine "Orgonenergie" angesehen. Gleichzusetzen mit "Chi" oder "dem Geist der alles verbindet" im Schamanismus. Das hat mich wieder weitergebracht (y)
 
Eine Energie is per se weiblich !

Bomben Antwort. Aussagekräftig um darauf zu konteren: Eine Energie ist per se die in einem Wal. Oder per se in der Luft. Oder per se in einem Haufen Scheisse. Genauso wie weibliche und männliche Energie existieren. so existiert auch Energie in einem Zwitter - die Zwitterenergie. Und hab ich schon die Analenergie erwähnt?
 
Werbung:
Derjenige, der ein Symbol kreiert hatte eine Idee dazu. Mehrdeutig wird es dann wenn diese Idee von anderen (fehl-)gedeutet wird. Es gibt keine männliche und keine weibliche Energie.
Symbole werden nicht kreiert...jedenfalls nicht alle. Und sie können mehrdeutig interpretiert werden. Das ist ja das spannende. Sie fassen viele Aspekte zusammen.

Wir du darauf kommst das keine weibliche bzw. männliche Energie gibt weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben