AN ALLE MÄNNER: habt ihr gefühle?!?!

Zwergal007

Mitglied
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
942
Ort
stmk- Pöllauer tal
:) oh mann, bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich muss es wissen... mir hat jemand erklärt, dass er eigentlich sowieso keine gefühle hat... wenn er einer frau sagt, dass er sie lieb hat, dann nicht weil er gefühle für sie hat, sondern er ist halt gerade mal gern mit dieser frau zusammen! mit einer frau ist man zusammen um gemeinsam das leben zu teilen, miteinander was unternehmen usw aber nicht weil es um gefühle geht!! Gefühle entwickeln sich, aber alles andere ist instinkt...

also ich kapiers nicht: seit ihr alle so?! oder was meint ihr dazu?? i mein, jeder mensch hat doch gefühle oder was bringt es mit jemanden zusammen zu sein, aber keine gefühle für den menschen zu haben?

bitte schreibt mir alles was ihr drüber denkt...

lg zwergal007
 
Werbung:
Tja ich bin ein Mann und ich habe Gefühle und ich habe Instinkte und ich mache mir Gedanken...? Und Liebe ist eindeutig ein Gefühlszustand.
LGInti
 
Hallo,
ich bin zwar eine Frau aber bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und vielleicht interessiert es dich das er mehr Gefühlsreichtum besitzt als ich (zumindest hab ich manchmal das Gefühl). Er ist super Gefühlvoll und er liebt mich (Juhu!).:liebe1:
Ich habe aber mal in einem Buch gelesen das es Menschen (auch Frauen) gibt die ihre Gefühle abspalten und so nichts mehr empfinden können. Ich erkläre mir das mit einer nicht verarbeiteten tiefen Verletzung, vielleicht vom inneren Kind, die die eigenen Gefühle so unerträglich macht das man sie einfach weg sperrt. Solche Menschen haben aber wie alle anderen auch diese "Kippschalterfunktion", so nenne ich das jetzt einfach mal. Das heißt wenn etwas Bestimmtes passiert, eine Situation auftaucht die sie in irgendeiner Art an die Verletzung erinnert dann flippen sie total.
Ich glaube wenn man so ist hat man es ziemlich schwer im Leben weil eigentlich geht einem etwas sehr wesentliches ab weil man sich selbst ständig unter Kontrolle hält.

Liebe Grüße Bär
 
Ich glaube wenn man so ist hat man es ziemlich schwer im Leben weil eigentlich geht einem etwas sehr wesentliches ab weil man sich selbst ständig unter Kontrolle hält.

Hallo Bär,

mein Mann ist so. Manches mal denke ich aber, dass er es gar nicht so schlecht hat. Er macht sich gar keine Probleme und ist jeden Tag gleich drauf. Ihn belastet eigentlich gar nichts. Ich bin dagegen total der Gefühlsmensch und bereite mir dadurch auch viele Sorgen.
Aber für einen gefühlsmenschen ist es schwer mit solchen Menschen zu leben.

Liebe Grüße
 
Vorallem was mich stutzig machte ist, dass mir dieser mann erklärte, wenn ihn seine freundin betrügen würde, dann wären nicht seine gefühle verletzt sondern der männliche stolz und es ist ihm mehr oder weniger fast egal...
er würde dann schluss machen u das wars...

i mein, wenn man eine frau liebt die einen betrügt, ist nicht nur der stolz verletzt sondern auch die gefühle oder???!?!?!

lg zwergal007
 
männer haben sicher gefühle, nur sind manche dazu nicht fähig sie zu zeigen, oder wollen sie nicht zeigen.
aber mal ganz ehrlich, geht es denn frauen nicht auch oft so.
(hätte mir nie gedacht, dass ich so was mal sage :D)
 
Natürlich haben Männer auch Gefühle. Nur tragen einige Männer, wie auch einige Frauen eine Schutzmauer um das Herz aus Angst vor Verletzung.

Männer zeigen ihre Gefühle meist nicht so offen wie Frauen.

Ich habe schon Männer weinen sehen. Ging sehr unter die Haut.:(
 
Natürlich haben Männer auch Gefühle. Nur tragen einige Männer, wie auch einige Frauen eine Schutzmauer um das Herz aus Angst vor Verletzung.

Männer zeigen ihre Gefühle meist nicht so offen wie Frauen.

Ich habe schon Männer weinen sehen. Ging sehr unter die Haut.:(

hallooo

ja genau das ist das nächste, genau diesen mann, der mir das erklärte, brach sogar mal vor mir in tränen aus, aber nicht weil er gefühle hat sondern weil er es nicht mag jemanden weh zu tun und aber genau das gemacht hat!!

ist ja unlogisch oder?!?!

außerdem: wie kann ein mann sagen, er hat eine frau lieb, wenn er keine gefühle hat?!?!

lg zwergal007
 
Werbung:
Zurück
Oben