Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

mir wird gleich schlecht.
was willst du denn lernen ,du bist doch perfekt....sowas wie dich nehm ich zum ...:krokodil:und mehr nicht:D

Lustig. Dann willst du mich ficken? Oder wie meinst du das?

Na egal was ich sage, es endet immer beim Narzissmus. Gerade dieses Thema hier, da geht's genau um MICH. Damit ich meine Erfahrungen mit Frauen besser verstehen kann und dann bewusst mein Verhalten im Außen anpassen kann. Was ich mit diesem Wissen dann erreichen will und wie ich es einsetzen möchte dazu habe ich sonst nichts gesagt. Es fragt ja auch keine von euch. Lauter Vorurteile und Urteile. Die allesamt keinen Bestand haben. Von Frauen über 40. Hmmmm... oder doch über 50?...

Na, wenn es so wäre, wärst Du net Single. ;)

Grad deswegen bin ich bewußt Single. Ich strebe ja gar net unbedingt nach einer Beziehung. Die hätte ich bestimmt schon haben können. Mein Bewußtsein verbietet es mir aber, es wäre ein Rückschritt. Ich wünsche mir eine Partnerin auf Augenhöhe, die ein offenes Herz hat und es nicht nötig hat mich verändern zu wollen. Eine reife Frau die ebenso frei ist vom Ego, so wie ich.

Übrigens was Robert Betz und seine Sichtweise zu freier Liebe angeht. Diese Sichtweise teile nicht nur ich. Hab es einigen meiner Freunde und Bekannten empfohlen und bekam auch einige positive Rückmeldungen!
Auch andere Autoren gibt es die diese Linie fahren. Zum Beispiel ein Buch dass mir eine Freundin geborgt hat mit dem Titel "Liebe. Licht und Schatten" von Bruno Würtenberger. Da geht es auch darum, wahre Liebe lässt frei. Also auch wenn dein Partner sich sexuelle Zuneigung wo anders suchen möchte. Bei anderen Partnern. Wahre Liebe freut sich für deinen Partner. Weil es ihm gut tut und er/sie es will. Wer hat das Recht es ihm/ihr zu verbieten?! Man kann gehen wenn man das selbst nicht möchte. Wenn ich in mich hinein fühle dann ist das GENAU DAS, was ich in Wahrheit fühle. Wahre Liebe liebt einen Menschen so, wie er ist. Jeden Menschen. Das ist auch unter bedingungsloser Liebe zu verstehen. Auch zu mir selbst. Die wahre Liebe hält nicht fest. Sie lässt frei denn sie ist ein Geschenk. Das größte Geschenk dass es gibt.

Das für sich zu entdecken ist wirklich wundervoll und befreiend

Licht und Liebe euch allen.

Werbung:
das ist wurscht,sobald sie über 30 sind lassen sie sich keinen bären mehr aufbinden.die schauen auf innere werte und merken schnell wer nur plöfft.

und dazu....genau so... und mehr bestimmt nicht.....aber wird sich nicht ergeben,und mir wäre dann egal ist wie du tickst und mich intressiert dann nur wie du aussiehst...hab schon ansprüche mein lieber,wenns um den trieb geht hahaha...:D
zu mehr taugt es nicht mit dir,denke ich!

das ist wurscht,sobald sie über 30 sind lassen sie sich keinen bären mehr aufbinden.die schauen auf innere werte und merken schnell wer nur plöfft.

Na das hoffe ich doch mal (y)

und dazu....genau so... und mehr bestimmt nicht.....aber wird sich nicht ergeben,und mir wäre dann egal ist wie du tickst und mich intressiert dann nur wie du aussiehst...hab schon ansprüche mein lieber,wenns um den trieb geht hahaha...:D
zu mehr taugt es nicht mit dir,denke ich!

Süß. Ist das nicht egoistisch? Würdest mich ausnutzen.:teufel:

Ich wünsche mir eine Partnerin auf Augenhöhe, die ein offenes Herz hat und es nicht nötig hat mich verändern zu wollen.

Also auch wenn dein Partner sich sexuelle Zuneigung wo anders suchen möchte.
Ich lebe tatsächlich polyamor und genau deshalb kann ich auch beurteilen, was geht und was nicht. Die Idee vieler Männer, sich dann sexuell beliebig austoben zu können, hat mit Polyamorie rein gar nichts zu tun.

Polyamorie bedeutet Interesse am Du, in Beziehung zum Du gehen, Verantwortung übernehmen, viel Geben, bevor genommen wird usw. Das wiederum geht vielen Männern gegen den Strich, weil sie sich genau das nicht wünschen, das ganze Beziehungsgerede, Verantwortung zu übernehmen, sondern sie sich leicht und frei von alledem fühlen möchten.

Wahre Liebe liebt einen Menschen so, wie er ist.
Sicherlich, aber man geht, wenn man feststellt, es passt nicht. Es gibt keinerlei Verpflichtung jeden Menschen zu lieben, sich alles gefallen zu lassen, sich verletzen zu lassen durch unempathische Egoisten.

Weißt Du, ich kenne einige Leute aus polyamoren Kreisen aus Stammtischen und persönlichen Gesprächen. Keiner von denen findet es toll, anderen Angst zu machen oder wirken polarisierend auf ihr Umfeld. Keiner von denen würde zu Nutten gehen oder die Probleme beim Gegenüber suchen, wenn etwas nicht funktioniert. Und keiner von denen, die Männer eingeschlossen, würden die Frage stellen, wieviel Gefühl man einer Frau gegenüber zeigen darf.

Ja, es braucht für diese Begegnung viel Reife und den Willen, sich auf der Beziehungsebene mit anderen Menschen auseinanderzusetzen und das ist, weil es mehr Menschen sind, die da sind, sehr viel schwieriger und komplizierter als eine Zweierkiste. Weil es eben viel mehr ist als nur "laufen lassen".

Deine Idee der freien Liebe nach Betz ist nicht mehr als ein bequemes Konstrukt, Mike. Und entspricht nicht der gelebten Wirklichkeit.

Na egal was ich sage, es endet immer beim Narzissmus. Gerade dieses Thema hier, da geht's genau um MICH. Damit ich meine Erfahrungen mit Frauen besser verstehen kann und dann bewusst mein Verhalten im Außen anpassen kann. Was ich mit diesem Wissen dann erreichen will und wie ich es einsetzen möchte dazu habe ich sonst nichts gesagt. Es fragt ja auch keine von euch. Lauter Vorurteile und Urteile. Die allesamt keinen Bestand haben. Von Frauen über 40. Hmmmm... oder doch über 50?...

Grad deswegen bin ich bewußt Single. Ich strebe ja gar net unbedingt nach einer Beziehung. Die hätte ich bestimmt schon haben können. Mein Bewußtsein verbietet es mir aber, es wäre ein Rückschritt. Ich wünsche mir eine Partnerin auf Augenhöhe, die ein offenes Herz hat und es nicht nötig hat mich verändern zu wollen. Eine reife Frau die ebenso frei ist vom Ego, so wie ich.

Übrigens was Robert Betz und seine Sichtweise zu freier Liebe angeht. Diese Sichtweise teile nicht nur ich. Hab es einigen meiner Freunde und Bekannten empfohlen und bekam auch einige positive Rückmeldungen!
Auch andere Autoren gibt es die diese Linie fahren. Zum Beispiel ein Buch dass mir eine Freundin geborgt hat mit dem Titel "Liebe. Licht und Schatten" von Bruno Würtenberger. Da geht es auch darum, wahre Liebe lässt frei. Also auch wenn dein Partner sich sexuelle Zuneigung wo anders suchen möchte. Bei anderen Partnern. Wahre Liebe freut sich für deinen Partner. Weil es ihm gut tut und er/sie es will. Wer hat das Recht es ihm/ihr zu verbieten?! Man kann gehen wenn man das selbst nicht möchte. Wenn ich in mich hinein fühle dann ist das GENAU DAS, was ich in Wahrheit fühle. Wahre Liebe liebt einen Menschen so, wie er ist. Jeden Menschen. Das ist auch unter bedingungsloser Liebe zu verstehen. Auch zu mir selbst. Die wahre Liebe hält nicht fest. Sie lässt frei denn sie ist ein Geschenk. Das größte Geschenk dass es gibt.

Das für sich zu entdecken ist wirklich wundervoll und befreiend

Licht und Liebe euch allen.
Das kannst du dir definitiv abschminken, daß es Bedingungslos zwischen Mann und Frau gibt.

klar warum nicht ,auch ich hab männliche anteile in mir....yin bleibt dann zu hause..:sneaky:

Find ich nicht nett. Ich hab in meinem Leben noch keinen Menschen ausgenutzt. Bwußt schon gar nicht. Und auch keine Frau mit der ich Sex hatte.

Ich lebe tatsächlich polyamor und genau deshalb kann ich auch beurteilen, was geht und was nicht. Die Idee vieler Männer, sich dann sexuell beliebig austoben zu können, hat mit Polyamorie rein gar nichts zu tun.

Polyamorie bedeutet Interesse am Du, in Beziehung zum Du gehen, Verantwortung übernehmen, viel Geben, bevor genommen wird usw. Das wiederum geht vielen Männern gegen den Strich, weil sie sich genau das nicht wünschen, das ganze Beziehungsgerede, Verantwortung zu übernehmen, sondern sie sich leicht und frei von alledem fühlen möchten.

Sicherlich, aber man geht, wenn man feststellt, es passt nicht. Es gibt keinerlei Verpflichtung jeden Menschen zu lieben, sich alles gefallen zu lassen, sich verletzen zu lassen durch unempathische Egoisten.

Weißt Du, ich kenne einige Leute aus polyamoren Kreisen aus Stammtischen und persönlichen Gesprächen. Keiner von denen findet es toll, anderen Angst zu machen oder wirken polarisierend auf ihr Umfeld. Keiner von denen würde zu Nutten gehen oder die Probleme beim Gegenüber suchen, wenn etwas nicht funktioniert. Und keiner von denen, die Männer eingeschlossen, würden die Frage stellen, wieviel Gefühl man einer Frau gegenüber zeigen darf.

Ja, es braucht für diese Begegnung viel Reife und den Willen, sich auf der Beziehungsebene mit anderen Menschen auseinanderzusetzen und das ist, weil es mehr Menschen sind, die da sind, sehr viel schwieriger und komplizierter als eine Zweierkiste. Weil es eben viel mehr ist als nur "laufen lassen".

Deine Idee der freien Liebe nach Betz ist nicht mehr als ein bequemes Konstrukt, Mike. Und entspricht nicht der gelebten Wirklichkeit.

Liebe Anevay. Dein Beitrag liest sich ja richtig angenehm. Machst du jetzt eine Wendung und gehst auf mich zu? Ich bin schockiert! ;)

Was du schreibst das sehe ich doch genau so! Doch du gehst nur von dir aus, ich aber leb ja nicht polyamor. Ich war zwar auch mal an einem Stammtisch und hab mit den Leuten geredet. Kenne zwei Paare die polyamor leben. Hatte selbst einige Monate eine offene Beziehung. Mich zieht die Freiheit an die man sich gegenseitig gibt. Da hat Verantwortungslosigkeit keinen Platz. Das kann man in der Theorie nicht klären...

Und schließ bitte nicht von den "meisten Männern" auf mich. Da machst du einen Fehler wenn ich das mal so sagen darf! Ich habe nie behauptet ich will mich sexuell austoben! Das stimmt nicht! Das war nach meiner langjährigen Beziehung so aber heute nicht mehr! Und zu Nutten ging ich nur als ich single war!

Ich finde die Behauotung von Betz, dass die wahre Liebe frei lässt, einfach schön und berührend. Das berührt mich innerlich im Herzen. Es geht MIR dabei nicht darum mich sexuell auszutoben nur darum eine Partnerschaft zu haben und auch frei zu sein, zu tun was ich von Herzen will! Nicht aus dem Ego heraus! Also sich lieben und sich über die "wahre Liebe" im Klaren sein, also wahrhaftig lieben und nicht besitzen wollen... ohne Eiferscht... ohne Verlustangst... ist mir schon klar dass das nur Theorie ist. Die Praxis bei Polyamorie ist mir noch fremd. Deshalb habe ich dich ja gefragt wie das so ist weil es mich wirklich interessiert meine liebe.

Meine Frage wieviel Gefühle "Mann" zeigen darf zielt nicht auf das ab was du vermutest. Ich habe offenbar immer zu viel gezeigt. Zu schnell. Das hat denjenigen Frauen Angst gemacht, mit denen ich eine monogame Beziehung angestrebt habe. Es ist doch schade wenn aus einem Fehlverhalten nicht mehr werden kann. Das ist mein Beziehungsmuster gewesen und dieses Thema soll mir dabei helfen dieses aufzuarbeiten. Nimm das mal einfach so hin. Ich hab schon gesagt dass ich nicht manipulativ handeln würde. Gefühle sind mir heilig. Meine und die der anderen! Das ist kein Egoismus. Jesus sagte das selbe. Liebe deinen nächsten wie dich selbst.Langsam kannst du mir mal Glauben schenken finde ich. Ich predige schon weiß nicht wie oft das selbe.:)

Erklär mir deinen letzten Satz genauer, das würde mich interessieren wieso das von Betz nicht funktioniert in der Praxis? Vielleicht sollte ich wieder mal zum Poly Tisch gehn...

Das kannst du dir definitiv abschminken, daß es Bedingungslos zwischen Mann und Frau gibt.

Ich glaube ganz fest daran, ich bemerke in mir gerade eine Veränderung. Gestern und heute war es ganz intensiv. Ein Gefühl von Liebe ohne Bindungswusch... einfach von Liebe... die da ist... Selbstzentriertheit... Friede...

Doch, ich glaube daran :angel2:

Werbung:
Machst du jetzt eine Wendung und gehst auf mich zu?
Nein, ich erkläre dir nur den Unterschied zwischen Betz Ideologie und gelebter Praxis.

Und zu Nutten ging ich nur als ich single war!
Nur. Du hast Frauen benutzt. Und das ganz ok gefunden. Ein empathischer Mensch ist dazu nicht fähig. Ich habe einen Link für dich, lies und verstehe: https://zeromacho.wordpress.com/le-manifeste_de/

Ich habe offenbar immer zu viel gezeigt. Zu schnell. Das hat denjenigen Frauen Angst gemacht, mit denen ich eine monogame Beziehung angestrebt habe.
Gefühle hat ein Mensch und zeigt sie nicht. Gefühle sind kein Verstärker, wo Du am Regler drehst, solange, bis es für das begehrte Liebesobjekt passt. Das verstehst Du nicht.

Es ist doch schade wenn aus einem Fehlverhalten nicht mehr werden kann.
Fehlverhalten ist: Sein eigenes Auftreten zu kalkulieren und nicht authentisch zu sein. Fehlverhalten ist, jemandem einen Menschen vorzuspielen, der man nicht ist.

Ein Gefühl von Liebe ohne Bindungswusch... einfach von Liebe... die da ist... Selbstzentriertheit
Natürlich muss der Bindungswunsch fehlen, sonst wäre es ja unbequem. Du möchtest Selbstzentrierung, das verhindert die Begegnung mit dem Du. Deine innere Gelassenheit hat nichts damit zu tun, kontrolliert durch das Leben zu gehen und immer richtig für ander zu wirken. Es bedeutet das Selbstvertrauen zu haben, der zu sein, der man ist. Und das sind dann keine hunderte Facetten mehr, die unangreifbar machen. Genau dann bist Du angreifbar und verletztlich, nackt und offen. Und das ist der Augenblick, wo Beziehung geschieht. Anders geht es nicht.

Du wirst Enttäuschungen, Ablehnung, nicht bekommen, was Du dir wünscht, auch in polyamoren Begegnungen erleben. Es gehört einfach dazu, das aushalten zu lernen und für sich selbst zu sorgen, anstatt sich auf den Rücken zu werfen, zu klagen, wieso man nicht bekommt, was man will, weil die anderen ja angeblich so gemein, dumm, ängstlich oder doof sind.

Es geht nicht ohne Bindung, jede gelebte Beziehung ver-bindet Menschen.

Zurück
Oben