Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

Ich tippe auf den einen Punkt wo es um "Liebe lässt frei" geht bzw. das mit der Sexualität, stimmts? Weil es dein persönliches Thema ist.
Ich lebe sexuell vollkommen frei, genau deshalb kann ich Betz auch einordnen.

nach einer langjährigen Beziehung geht die Erotik verloren
Das kann passieren, muss aber nicht und das, was Du Probleme nennst, ist unter Menschen ein vollkommen normaler Prozesse. Natürlich macht es etwas mit Menschen, wenn der Partner nicht "sicher" ist, das wirft dich ann auf dich selbst zurück und zwingt geradezu zu Empathie für das Du und Beschäftigung mit den eigenen Themen. Und genau so passiert persönliches Wachstum.

Meinst du mit "Vita" meine Ausstrahlung?
Vita= Lebenslauf. Alles, was Du tust zeigt auch etwas von dir, selbst hier in einem schnöden Forum.

Und wie findest du den Artikel wo es zur Rückkehr der "weiblichen Kraft" geht.
Solange Männer darüber bestimmen wollen was weibliche Kraft ist läuft was verkehrt. Ich tu mir das nicht mehr an, mich mit Wünschen von Männern aueinanderzusetzen, die mir als Frau erklären wollen, wie ich ich zu empfinden habe, wann ich in meiner "Kraft" bin usw.

Ich will nicht wissen wieviel Gefühl ich zeigen "darf" damit ich dann "das und das bekomme, erreiche"... mehr Erfolg habe Frauen aufzureißen um mit ihnen (meinen) Spaß zu haben... nein!
...
Mein Verhalten Frauen gegenüber, für die ich mich interessiere, von denen ich "mehr" will, zu erkennen und schließlich so anzupassen, um mehr Erfolg bei Partnerschaftsanbahnungen zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Jo, also das, was ich schrieb und was Du abstreitest. Dabei ist es völlig egal, ob Du dich nur für eine Frau verstellen willst oder für zehn. Das "sich verstellen" ist dabei das Problem.

Wie lange machst du das schon wenn ich fragen darf? Wie gehst du damit um würde mich interessieren?

Im Grunde bin ich schon immer recht eifersuchtsfrei gewesen. Da unsere Gesellschaft Monogamie "vorschreibt", dachte ich viele Jahre, nur dieses Beziehungsmodell ist wirlich lebbar. Polyamor leben wir jetzt im 5. Jahr. Wie soll ich womit umgehen? Es ist Arbeit, Beziehungsarbeit im eigentlichen Sinn. Die meisten Männer bekommen die Krise, wenn sie das hören, es ist aber nur halb so schlimm wie es sich anhört. :D

Werbung:
War in einer Tanzbar. Sah eine Frau dir mir rein optisch gefiel. Ihre Ausstrahlung war nicht sonderlich freundlich, ich dachte mir aber vllt. ist sie einfach angespannt weil sie alleine hier ist und sprach sie an. Wir kamen zum Reden. War ganz nett. Wir haben sogar getanzt. Mehr als einen Tanz. Dann nach dem Tanzen wollte sie eine Pause und ich fragte sie (unbewußt) ob sie denn was trinken will weil ihr Glas leer war. Hab ihr dann etwas bezahlt. Hab mir nix dabei gedacht obwohl ich deutlich die sexuelle Anziehung zu ihr spürte. Auch emotional hat sie mich angezogen denn hinter ihrer anfangs neutralen und auf Abstand haltende Ausstrahlung entpuppte sich als sensible, selbstbewußte Sie.
Haben dann nochmal getanzt und gingen dann wieder zu unseren Getränken.
Nun fühlte ich mich unsicher denn ich musste nach Hause da ich heute aufstehen musste. Ich überlegte, ob ich ihr meine Karte geben solle oder nicht. Ob das vllt. zu direkt käme? Sie hätte ja dann selbst entscheiden können ob sie sich meldet oder nicht... ich hätte vllt. einfach gehen sollen. Das Thema hat sich dann aber erledigt da sie von einem anderen Mann zum Tanzen aufgefordert wurde und ich sie dann nicht mehr gesehen hab.
Mich sperach ein Mann an der mir offenbarte, dass er mich mit der Frau beobachtet hätte. Er meinte ich hätte ihr nichts zahlen sollen weil sie vermutlich ab diesem Zeitpunkt dachte, ich "wolle sie kaufen"... hätte Hintergedanken...
Es war aber nicht so. Ich wollte ihr nichts zahlen um sie ins Bett zu bekommen. Hab sie schon anziehend gefunden aber ich wollte einfach nett sein, wir haben ja auch viel getanzt und kamen dabei ins Schwitzen. Für mich war das einfach Höflichkeit.
ICH fühlte mich ab diesem Zeitpunkt unwohl, als ich ihr etwas gezahlt habe. Ich hab mich selbs so gefühlt was denn dass nun wird, denn eigentlich wollte ich sie schon kennen lernen, andererseits nicht mit der Tür ins Haus fallen... das ist der Punkt. Hab ich damit eine Grenze überschritten?? War es zu schnell?

Du fühltest dich sexuell angezogen, hast ihr aus reiner Höflichkeit ein Getränk spendiert, ärgerst dich dann hinterher, ob Du ihr nicht deine Nummer hättest geben sollen. Aber ins Bett kriegen war nicht deine Absicht, aber Du wolltest sie schon gerne kennenlernen...

Ja, Mann, WAS WILLST DENN NUN? :D

Wenn ich einen Mann sehe, der mir gefällt (oder mir vorgestellt wird), dann teste ich den sehr eindeutig an, ob der mir auch auf den zweiten Blick gefällt. Und ich mache mir keine Sekunde Gedanken darum, wie ich auf denjenigen wirke. Ich merke doch, ob der mit mir um kann oder nicht. Und auch, ob da eine Anziehung ist, die auf Gegenseitigkeit beruht. Und wenn nicht, dann hat das auch gute (und meist sehr individuelle!) Gründe. Und die brauche ich auch nicht wissen, denn dann ist das eben so.

Warum sollte ich damit anfangen, jemand dazu sein, der ich nicht bin, nur um das Interesse von jemanden zu wecken, der mich dann auch am nächsten Tag in dieser Rolle sehen will. Und den übernächsten, nächste Woche, nächstes Jahr...

Was Du bei einseitigem Intresse (da mangelnde Empathie deinerseits, sonst wüsstest Du nämlich, ob da "mehr" geht von ihrer Seite aus), immer machen kannst, ist nachzufragen, ob sie sich vorstellen kann, dich wiederzusehen. Falls ja, könnte ihr doch Telefonnummern austauschen und am nächsten Tag telefonieren und ein Date abmachen.

Der größte Irrtum von "euch Männern" ist, dass ihr wirklich glaubt, es gibt Jagdmethoden, die euch zum sicheren Ziel führen. Vergiss es. Du darfst anklopfen, dich vorstellen und die Frau entscheidet dann, ob sie dich näher kennenlernen will oder nicht. Und wenn, dann wird sie dich prüfen, je nachdem, was sie sich mit dir vorstellen kann, auch auf Herz und Nieren. Und dann erst kannst Du entscheiden und sagen: OK, da mach ich mit. Oder auch nicht.

Der größte Irrtum von "euch Männern" ist, dass ihr wirklich glaubt, es gibt Jagdmethoden, die euch zum sicheren Ziel führen. Vergiss es. Du darfst anklopfen, dich vorstellen und die Frau entscheidet dann, ob sie dich näher kennenlernen will oder nicht. Und wenn, dann wird sie dich prüfen, je nachdem, was sie sich mit dir vorstellen kann, auch auf Herz und Nieren. Und dann erst kannst Du entscheiden und sagen: OK, da mach ich mit. Oder auch nicht.
Ich bin kein Jäger und die Frau darf anklopfen. Ich prüfe bereits schon das Wie sie anklopft und erst dann wird sie seziert von Kopf bis Fuß. Am Ende schau ich mir dann die ganzen Innereien an, ob eine Herzkrankheit, Raucherlunge, kaputte Leber, irgendwelche Verkalkungen vorliegen und wenn das alles passt, dann überleg ich mir das ganze noch mal, ob es sich überhaupts rentiert ihr Getränk zu bezahlen.

@Anevay

Was ist eigentlich dein Problem mit mir? Ich versuche nur aus all meinen Erfahrungen zu lernen. Von dir kommen dauernd Anschuldigungen. Und dein Beitrag liest sich jetzt genau so wie du es mir vorwirfst. Stellst dich selbst als so toll dar. Du willst mich doch gar nicht verstehen, gehst nicht ein auf mich. Grad dein letzter Absatz sprich Bände über dich selbst.

Das mit der weiblichen Kraft von Betz, wie verstehst du das bitteschön? Die weibliche Kraft hat gar nix mit Frauen im direkten Sinn zu tun! Es ist eine energetische Strömung, die sowohl zum Mann und zur Frau gehören, genau wie die männliche Energie. Beide Energien gehören zu beiden. Es sind Pole. Nach innen und nach außen gerichtete Energien. Jeder Mann könnte dir theoretisch was von der weiblichen Kraft in ihm erzählen. Wieso nicht bitteschön? Hast du denn keine männliche Energie in dir? Die hat ein jeder.

Und das Beispiel mit der Frau in der Tanzbar, heute ist mir da schon klarer. Durch das Einladen hat sie sich irgendwie verpflichtet gefühlt und es war aber nicht meine Absicht sie jetzt näher kennen zu lernen. Es ging zu schnell und es war nicht bewußt so gewollt. Das wird mir nicht mehr passieren. Aber schön dass du dich so lustig machst über das. Ich bin wenigstens so mutig und erzähl das hier und lerne daraus. Bin stolz auf mich.

Von dir kommen dauernd Anschuldigungen.
Nein, das sind keine Anschuldigungen, Du empfindest es nur so. Frag dich einfach mal, warum.

Das mit der weiblichen Kraft von Betz
Es gibt Kräfte, nenn es meinetwegen Energien. Sie sind tatsächlich geschechtslos.

Durch das Einladen hat sie sich irgendwie verpflichtet gefühlt
Das weißt Du nicht, Du vermutest es nur.

Es kann gut sein, sie dachte sich: Ach, nett, der spendiert mir ein Getränk, aber ich will heute Abend Spaß haben und nicht anbandeln. Und von dem will ich eh nicht mehr als nur ein wenig tanzen.

Ich bin kein Jäger und die Frau darf anklopfen. Ich prüfe bereits schon das Wie sie anklopft und erst dann wird sie seziert von Kopf bis Fuß
Du bist ja auch ein Fisch. "Mein" Fisch agiert genauso. Hat mich beobachtet und geprüft und letztendlich für gut befunden. Dann durfte ich in sein Bett. :D

Aber irgendetwas tun können, um seine Entscheidung zu beeinflussen, also ihn anlügen, ihm etwas vorspielen müssen, hätte definitiv nicht funktioniert. Einfach zu sensibel und empathisch der Mann. Und ich mag es, "gesehen" zu werden. :love:

Du bist ja auch ein Fisch. "Mein" Fisch agiert genauso. Hat mich beobachtet und geprüft und letztendlich für gut befunden. Dann durfte ich in sein Bett. :D

Aber irgendetwas tun können, um seine Entscheidung zu beeinflussen, also ihn anlügen, ihm etwas vorspielen müssen, hätte definitiv nicht funktioniert. Einfach zu sensibel und empathisch der Mann. Und ich mag es, "gesehen" zu werden
Bevor gewählt wird, wird doch immer geprüft. Das ist wie bei einem Autokauf bzw. TÜV Untersuchung. Wenns passt wird die Plakette Geeignet auf die Stirn geklebt und ist für den " Verkehr" zugelassen.

Finde dich selbst meine liebe, und wenn du deine göttlichkeit in dir selbst gefunden hast wirst du es nicht mehr nötig haben über andere Menschen zu urteilen oder zu lachen. Jeder hat seine eigenen Themen. Jede Seele sucht nach Erlösung. Auch deine.

Da bin ich offensichtlich im Vorteil.
Da ich mich nicht verloren habe, muss ich mich weder suchen noch finden; und Göttlichkeit brauche ich nicht. Da ich zwar eine Psyche habe (die mit dem Tod meines Körpers vergeht), aber keine Seele (oder sonst irgendein "unsterbliches" Etwas), braucht auch nix erlöst werden (wovon auch).
Du siehst, das Leben ist zwar komplex, aber gar nicht so kompliziert...

Lies nicht die Worte und schau nicht mit den Augen. Schau mit dem Herzen und lies auch damit.

Ui, das kommt auch in mein PTB-Kistchen (neben @Amaroks pseudo-tiefsinnigen "Ergüssen", da hat noch was Platz) :rolleyes:

P.S.: z.B.: bei Exupery macht das mit dem Herzen im Kontext wesentlich mehr her, kommt ohne Deine Schwulstigkeit aus und ist noch dazu literarisch schöner!

Wie langatmig das ganze. Wer verstehen will fragt. Wer nicht der urteile weiter. Ich kann Männer verstehen die Frauen anlügen um zu ficken. Und ich verstehe Frauen die nach der Aufmerksamkeit von "tollen Typen" lechzen. Sehe schon voraus dass jetzt wieder Anschuldigungen kommen, denn das sind sie. Ich stelle nur fest DASS und nicht in welchem Bezug ich dazu stehe. Doch wird mir das immer wieder unterstellt. Wieder was gelernt, sind doch die Themen der anderen die mich in ihre Schubladen zwängen. Meinen mich zu kennen :D Ich Narzisst ich. Ich liebe das Wort mittlerweile.

Werbung:
Ich stelle nur fest DASS und nicht in welchem Bezug ich dazu stehe.
Ja klar, denn das "welche" würde deine Motivation offenlegen. :D

Und dass Du Männer verstehst, die um zu f... Frauen anlügen, passt da ganz hervorragend hinein. Auch deine Probleme eine Frau zu verstehen.

Wärst Du ein so toller empathischer Mann, wie Du dich siehst, gäbe es deine Themen hier nicht. ;)

Zurück
Oben