Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

Ich glaube ganz fest daran, ich bemerke in mir gerade eine Veränderung. Gestern und heute war es ganz intensiv. Ein Gefühl von Liebe ohne Bindungswusch... einfach von Liebe... die da ist... Selbstzentriertheit... Friede...
Ist aber nicht exclusiv. Dann liegt es frei jeden zu lieben inklusive Sex nebeneinander. Das ist die Ausrede von jenen, die im Grunde Beziehungsunfähig sind, aber nicht auf Sex verzichten wollen.

Werbung:
sehe ich auch so...... bedingungslose Liebe zwischen Mann und Frau gibt es nicht; bedingungslose Liebe bedeutet, dass man keinerlei Erwartungen, Anforderungen und eben Bedingungen stellt, und eben genau das funktioniert nicht....
Was viele gerne vergessen, ist, dass die Bedingungslosigkeit vom Gegenüber gefordert, aber selbst nur sehr ungerne in Vorleistung gegangen wird.

Beispiel:
Wenn ein Mann eine Frau anflirtet und sie will nicht so wie er es möchte, dann ist das unter der Prämisse der bedingungslosen Liebe in Ordnung. Und dann braucht sich der Mann auch keine weiteren Gedanken dazu machen, wie er sie umstimmt und erreicht. Bedingungslosigkeit akzeptiert den anderen Menschen nämlich genauso, wie er ist. Und fordert nicht ein, dass er oder sie so sein soll, wie Mann es gerade braucht.

Dazu gehört aber sehr viel Vertrauen, es auch nur im Ansatz so zu leben.

Bedingungslosigkeit akzeptiert den anderen Menschen nämlich genauso, wie er ist. Und fordert nicht ein, dass er oder sie so sein soll, wie Mann es gerade braucht.
Hm ..., da habe ich andere Erfahrungen gesammelt. Ist es nicht eher so, dass Frauen zunächst die Auserwählten mit dieser Bedingungslosigkeit umgarnen, ist er dann im Netz, beginnen sie auf subtile Weise ihn in ihrem Sinne zu formen. o_O Sicherlich wirst Du das nicht wahrhaben wollen, aber ist das Knüpfen und Gestalten von sozialen Netzwerken und Verbindungen nicht eine klare Domäne der Frauen?

Merlin

Was viele gerne vergessen, ist, dass die Bedingungslosigkeit vom Gegenüber gefordert, aber selbst nur sehr ungerne in Vorleistung gegangen wird.

Beispiel:
Wenn ein Mann eine Frau anflirtet und sie will nicht so wie er es möchte, dann ist das unter der Prämisse der bedingungslosen Liebe in Ordnung. Und dann braucht sich der Mann auch keine weiteren Gedanken dazu machen, wie er sie umstimmt und erreicht. Bedingungslosigkeit akzeptiert den anderen Menschen nämlich genauso, wie er ist. Und fordert nicht ein, dass er oder sie so sein soll, wie Mann es gerade braucht.

Dazu gehört aber sehr viel Vertrauen, es auch nur im Ansatz so zu leben.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht bedingungslos geliebt werden. Ich will schon, dass mich jemand liebt, weil ich besonders bin und das oder das besonders gut kann oder so oder so aussehe, mit meiner Mimik, meiner Gestik.

Wenn mir jemand sagt, mir ist wurscht wie du bist oder was du machst - ich liebe dich ..... dann geh ich .....

:o
Zippe

Hm ..., da habe ich andere Erfahrungen gesammelt. Ist es nicht eher so, dass Frauen zunächst die Auserwählten mit dieser Bedingungslosigkeit umgarnen, ist er dann im Netz, beginnen sie auf subtile Weise ihn in ihrem Sinne zu formen. o_O Sicherlich wirst Du das nicht wahrhaben wollen, aber ist das Knüpfen und Gestalten von sozialen Netzwerken und Verbindungen nicht eine klare Domäne der Frauen?

Merlin
Hm, Frauen, die einem Mann nach dem Kennenlernen zunächst frei und bedigungslos zur Verfügung stehen, kenne ich eigentlich weniger.

Von weiblichen oder männlichen Domänen halte ich nichts. Nenne es Netzwerk oder Seilschaft, beides kommt auf dasselbe hinaus.

Hm, Frauen, die einem Mann nach dem Kennenlernen zunächst frei und bedigungslos zur Verfügung stehen, kenne ich eigentlich weniger.
Hatte ich doch gar nicht behauptet.

Von weiblichen oder männlichen Domänen halte ich nichts. Nenne es Netzwerk oder Seilschaft, beides kommt auf dasselbe hinaus.
Mag schon sein, dass Du Dich da persönlich nicht angesprochen fühlst, das heißt aber nun nicht, dass dem so ist. Es sind genetische Gründe, die hier ein gewichtiges Wort mit in die Waagschale legen.

Frauen und Männer haben eine völlig andere Architektur des neuronalen Netzes – sie denken also anders und nehmen auch anders wahr. Das kannst Du auch in diesem Forum sehr leicht nachvollziehen, denn sie Träumen anders und schreiben auch anders.

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben